Beiträge von angelika
-
-
Waaahhh - nachts im Bulli so aufgestört werden

-
Haha Petra, das war ein prägender Moment in meinem Seefahrerleben! Seitdem habe ich ernsthaft Probleme bei allen Stegen, bei allen Überquerungen von Wasser ohne Möglichkeit sich anzuhalten oder abzustützen.
Karibik 1993, die anderen tragen alles Schwere und ich, zuletzt, weil Neuling nur die Pässe aller Mitreisenden.
Eine Welle, das 6-Personen-Schiff kommt in Schräglage und ich schaffe den Sprung nicht.
-
Bernsteinweizen - hmmm

Ab und zu brauchen selbst wir Obst, Salat und Gemüse , da halt ich dann Ausschau!
Die Meck-Pomm-Seenplatte ist führerscheinfrei, nach meiner Info, für den Rest brauchts den Binnenschein = steuern dürfen die drei anderen.
Entweder falle ich mehrfach ins Wasser
a) beim Schleusen
b) beim Verlassen des Schiffs
c) beim Betreten des Schiffs
(Erfahrungen hab ich nur zu b+c)
-
Wie toll, die Bilder zu sehen! (Meine sind ja irgendwie von der Festplatte verschwunden, Heike hat mir ihre netterweise zur Verfügung gestellt, aber jetzt habe ich noch mehr

-
Ist wohl immer noch so in Italien, dass es Marken nur direkt bei der Post gibt - Du wirst sie ja hier zeigen

-
Ja, Landgänge wird es genügend geben - aber die machen doch ohne Schildis keinen Spaß

Und mindestens so wichtig wie das Essen sind die Getränke!

Im Flur stehen schon 24 Hefeweißbier von Aldi, da gibts Kunststoffmehrweg und 9 Liter Rotwein.
Klar kaufen wir noch dazu, aber wer weiss, was es dort oben überhaupt gibt

-
Start: 4.6.
Start Vorbereitung: 30.5. = Einkaufen für 18 Tage auf dem Boot
Von Abrazzo (Spülschwamm/Herdschrubber) bis Z (Zucker) ist schon fast alles besorgt und der Menü-Plan ist auch fast fertig

Wir = 2 Ehepaare, die Herren segeln seit über 30 Jahren zusammen durch die Welt.
Und nachdem wir innerhalb Deutschlands bleiben, melde ich mich zwischendurch, z.B. in den Pausen beim Schleusen

Packen: Puhhhh - außer Bettwäsche müssen wir alles mitnehmen, das Auto wird voll werden...
-
Immer wieder schön

Gibt's denn was Neues von der Nachbarskatze?
-
Sorry, lieben Dank fürs Mitdenken, aber NEIN!
Das hab ich völlig missverständlich geschrieben!
Es war mir klar, dass diese Reise bei keinem deutschen Veranstalter (mit geltenden AGB) gebucht werden kann.
Eigentlich bei keinem europäischen, wie die Engländer das gemacht haben, weiß ich nicht.
Alle anderen haben direkt bei einer Agentur auf den Seychellen gebucht oder bei einem ominösen "Max", der nur als Vermittler aufgetreten und inzwischen insolvent ist.
DER hat mir nach meiner Anfrage ebenso klar mitgeteilt, dass ich lt. Justitiar nicht abgesichert bin, aber dass die Reederei anscheinend vertrauenswürdig ist.
Mein örtliches Reisebüro war daraufhin bereit, mir als Stammkundin zuliebe die Buchung abzuwickeln - die haben sich sehr viel Arbeit gemacht.
Es war ausschließlich mein Wunsch, um der Buchung zumindest einen offiziellen Touch zu geben!
Und jetzt leitet meine persönliche Beraterin seit ca. 100 Jahren in Zusammenarbeit mit dem überregionalen Chef auch meine Beschwerden weiter.

-
-
kiki und Heike
Die Gebühr fällt auch an, wenn das Schiff nur dort ankert, aber dennoch waren ca. 40% ungerechtfertigt weil wir überhaupt nicht dort waren und ich habe die Rückzahlung gefordert.
Das DER-Reisebüro hat nur mir zuliebe im Auftrag gebucht und schickt in meinem Auftrag die Beschwerde, der Veranstalter (Gerichtsstand) ist auf den Seychellen.
Die 5 Teilnehmer, die sich einen Urlaub wie auf den Malediven oder der Karibik vorgestellt hatten, kommentieren (nur) auf diversen Tauchforen.
Die 2, die wegen der Schildis dabei waren, Landeerlaubnis erhalten haben, sich 10h auf Aldabra bewegen konnten waren insgesamt zufrieden.
Im Nachhinein verstehe ich auch, dass mich die Aldabra-Ranger an 2 von 3 Tagen gar nicht mitnehmen durften, denn sie waren nicht von der Reederei über mich informiert.
Das Ehepaar aus England sowie der Australier beschweren sich wie wir bei der Reederei.
Wenn sich etwas Neues ergibt, schreibe ich das

-
Petra, sehr gerne, als Kommentar zu Aldabra (nicht Abu Dhabi)!
Und uns wurde versichert, dass die Route mit dem Ersatzschiff gleich bleibt!
= visit to desroches
visit to alphonse
visit to cosmoledo
visit to cosmoledo
visit to aldabra
visit to aldabra
visit to aldabra
visite to assumption
visit to astove
visit to bijoutier
visit to bijoutier and st joseph, also eigentlich 12 Landgänge.
Klingt doch total super!
Nein, es wurde nicht abgestimmt, sondern bekanntgegeben ( kiki, ja schon etwas sehr blauäugig, so viel Geld für Aldabra auszugeben ohne sich zu informieren).
-
Das ist eine sehr, sehr gute Frage!
Das russische Ehepaar, die 2 Schweizer und eine Deutsche hatten Aldabra versehentlich als Unterwassertour a la Malediven gebucht.
Das Deutsch-Indonesisches Paar nur um nach Aldabra zu kommen.
Die waren mit den Wassergängen zufrieden.
Somit die Mehrheit. Und es gab nur 2 Dinghis, eines für die Taucher, eines für die Schnorchler.
-
-
kiki, da bist Du mir ein großes Stück voraus

Inzwischen kam eine Antwort auf meine Beschwerde.
Selbstverständlich gibt es keine Grundlage für eine Erstattung, denn das Ziel = Aldabra wurde erreicht.
Unsere Cabin durften wir sogar ohne Aufpreis nutzen, denn sie hatte ein kleines einsames Bullauge an der Wand = Aussicht auf die Wellen anstelle eines doofen großen Schranks und eines weiteren Betts als Ablagefläche.
Über das Miniaturbad bin ich im Nachhinein sogar froh, man konnte sich aufm Klo wenigstens immer an zwei Wänden festhalten

Der Reiseplan für die Cruise 2019 bietet noch detaillierter alle Inseln mit Besichtigungen zu Land an.
Die Fahrt kostet 1000$ mehr als unsere.
Ich probiere es nochmals mit einer Beschwerde, weil ich fast nie an Land konnte: Boote und Personal waren 3x am Tag nur für die Wassersportler verfügbar; während 15 Tagen Tour nicht einmal 24h runter vom Schiff zu dürfen ist eine Zumutung!

-
Ich werde es versuchen!
(Adobe hatte ich mir gekaft, nachdem Du das erste Mal hier warst, aber bequemerweise immer paint verwendet.)
Nochmals vielen Dank Euch beiden - ich geb auch ein Bier aus in Eisenach

-
kiki, Du bist spitze

Test!
a) bearbeitet
b) mit AP verkleinert anstatt mit Paint.NET
-
Klasse Bilder: Ich war vor 25 Jahren das letzte Mal dort, aber irgendwie hat sich nichts wirklich verändert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!