Ich sollte wohl mal wieder in meinen Garten gehen...
Beiträge von angelika
-
-
Petra, mein Schwager ist bekennender Hartz-IVler seit über 20 Jahren, lebt in einer 3-Zi-72-qm-Wohnung + großem Kellerraum + Stellplatz für den Audi.
Das ist das andere Extrem.
-
Das stimmt! Und mit Rürup hab ich absolut ins Klo gelangt!
-
Ich will auch mal ein Kommentarthema eröffnen

-
Das sieht dann ja schon anders aus. In der Reisebranche wird aber noch schlechter bezahlt. Wer im Reisebüroarbeitet kommt selten auf über 2.300 brutto, es sei denn man ist Leiter/in oder selbständig.
Angelika, gibt es denn noch so viele gut bezahlte Stellen in der Industrie? Vielleich in den Großstädten, hier auf dem Lande kann man froh sein, wenn man eine Stelle hat, egal was. Gute bezahlt wird hier nichts. Die großen Firmen gibt es nicht mehr. Es gab hier mal Kabelmetall, Faurecia, Bosch, Coca Cola und wie sie alle heißen. Die sind alle weg. Über Zeitarbeit bekommt man auch hier noch Arbeit, aber die zahlen Hungerlöhne. Das hat ja Beate auch gerade erst erfahren.
Petra, ja - derzeit kann sich ein Facharbeiter eine goldene Nase verdienen! Es werden händeringend Kräfte gesucht.
Und ein Einstiegsgehalt direkt nach einem Abschluss an einer FH von 60. p.a. lockt keinen Ing. mehr, trotz
30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage, 35-h-Woche, Schichtzulagen etc.
Und ob es die Rente mit 67 und x-%-Abschlägen gibt oder mit 75 und y-%: Politisch ist es nicht erwünscht, so lange zu arbeiten. -
-
Ich kann nur immer wieder die Löhne in der Industrie zum Vergleich heranziehen:
Über Brutto 3.200 lachen die nur!
Da wäre ein "Soli" sinnvoll.
-
Ja, das darf es auch sein!
Die Gans, die es gestern (noch) nicht gab, hat 70 € gekostet.
Ab und zu habe ich ein Bedürfnis nach Fleisch oder Fisch und da will ich wissen, was ich esse!
Sonst würde ich nicht im Garten Salat, Gemüse und Obst anbauen, was ich alles zu einem Bruchteil auch auf unserem Marktplatz von den Bauern kaufen könnte.
-
-
Sushi - Insekten - Tofu: Alles nichts für mich!
Kommt gut nach Hause!
-
Meine Güte, ich wär wie Ihr fix und fertig!
Aber letztendlich seid Ihr angekommen und in ein paar Tagen könnt Ihr drüber lachen.
Ich werde ab sofort auch immer gleich eine SIM-Card kaufen!
-
Ich weiß nicht, welches der drei "F"s mir am besten gefällt: Das Faultier, das Fröschli oder Friedrich

Weißt Du vielleicht, welche Feinde die kleinen Kaimane dort haben?
-
Somit hat sich Friedrich in die Reihe der Märtyrer eingereiht.
In Thailand gibt es auch Tage, wo es keinen Alkohol gibt, zum Beispiel wenn der König Geburtstag hat.
Es wird aber nicht ganz so eng gesehen.
Erhard, Friedrich ist (leider) kein Bayer, der hält auch einen Tag ohne Bier durch

Die "dry days" haben wir auch u.a. in Indien und Bhutan erlebt/überlebt: Recht willkürlich (immer dienstags, donnerstags und samstags oder an jedem 1., 10., 20. des Monats.

-
wirklich schöne Fotos !
mich erinnert es sehr an Tage auf der Nicoya Halbinsel von Costa Rica,
die Vegetation und die Strandaufnahmen .
noch schöne Stunden und Tage wünsch ich Euch beiden !SeeStern, wann warst Du dort?
-
Angelika, ich möchte dir nicht Angst machen, aber Nachts kann es da oben lausig kalt werden. So Temperaturen unter 10 Grad. Also, was warmes mitnehmen.
Ich habe mir in Chiang Rai deswegen extra eine Jeans gekauft, weil die leichte Sommerhose zu kalt war. Wir waren Mitte Dezember vor 3 Jahren dort.
PS: Hast Du schon mal auf unsere Chiang Rai Seite geschaut: "Chiang Rai" ?
Ja, auf eine, aber nur oberflächlich - ich hol das nach!
Als Reisekleidung hab ich eh eine feste Jeans, ein Fleece und einen Schal dabei.
Danke für den Tipp! Dann kommen noch Wollsocken mit

-
So ein tolles Foto - freu mich auf mehr!
-
Danke Claudi, ich hab auch Riverview genommen

Am 26.11. geht es los, mit Singapur Airlines via SIN nach Bali, Zwischenübernachtung in den Buah Bali Villas, dort waren wir schon mal.
Weiterflug nach Timor, noch'n Weiterflug auf Timor, 2,5h Auto und Bootsfahrt zum Alami Alor Resort, max. 12 Gäste.
Rückwärts ähnlich: Von Alami 2Flüge bis Bali; Ü, 3 Flüge bis Vientiane, Mali Namphu Hotel.
(Die Flüge gibts auch mit nur einem Stopp, kosten aber das dreifache.)
Die Mekong-Cruise mit der Champa Pandaw endet in Chiang Saen, Thailand. Von dort gehts nach Chiang Rai, LaLuna Resort und der Abschluss ist in Bangkok.
-
Lissabon und 17°: Herrlich!
Schöne Reise!
-
Ja, alles gebucht!
Eigentlich ist es ein trister-November-bis-über Weihnachten-hinaus-Urlaub von 5 Wochen, dank Meilenflügen und äußerst günstigen Inlandsflügen sowie 4 angesammelten Gutscheinen bei Geoplan für die Mekong-Bootsfahrt preislich auch völlig ok.
Schlusslicht wird Bangkok werden, im Chatrium, das Vivien und Erhard so gut gefallen hat

-
Das ist doch wahre Liebe

Lieber zusammen in der PEC als alleine in der BC und Wechsel nach der Halbzeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!