Beiträge von Anne2012

Hallo Maxi,
    der Achensee ist nur knapp 100km von uns entfernt und wir sind turnusmäßig jedes Jahr ein paar Tage dort. Nur in diesem Jahr hat es nicht geklappt wegen Dieters OP. Ihm geht es sehr gut, die Schultergeschichte ist "vergessen". Bis auf minimale Einschränkungen ist alles bestens verlaufen.

Ja, wir freuen uns auf Tirol!!!
    Liebe Grüße und macht's gut!
    Anita

Hallo Maxi,
    einen schönen Sonntag habt Ihr da erlebt. Die Bilder gefallen mir ausserordentlich gut! Du weißt ja, auch wir lieben die Berge!
    Wir haben gerade eine Woche Wanderurlaub im schönen Zillertal eingeplant und hoffen natürlich, dass sich das Wetter wieder etwas in nächster Zeit bessert!
    Liebe Grüße und alles Gute!!
    Anita

Hallo Petra,
    wie Angela schon andeutete, handelt es sich um eine Hypothyreose, eine Unterfunktion der Schilddrüse. Ich nehme Thyranojod 75 schon, seit wir hier in Bayern leben, also seit 36 Jahren! Ich habe keine Knoten, lasse aber die Schilddrüse regelmäßig 1x/Jahr untersuchen mittels Ultraschall. Szintigramm ist auch schon gemacht worden. Der TSH-Wert (Blutuntersuchung) gibt ebenfalls Aufschluß über eine Schiilddrüsenunterfunktion. Bei Erwachsenen liegt der normale TSH-Wert in etwa zwischen 0,40 bis 3,6 mU/l.

Die Einnahme der Tabletten führt zu keiner Gewichtszunahme, bei mir jedenfalls nicht. Entscheidend bei der ganzen Geschichte ist, dass die Schilddrüse regelmäßig untersucht wird, um Veränderungen z.B. bei der Größe der Knoten festzustellen. Mein Mann hat auch einen kalten Knoten, aber der hat sich Gott sei Dank in seiner Größe bis jetzt noch nie verändert. Er lässt es somit auf sich beruhen und hat auch keinerlei Beschwerden.
    Gruß
    Anita

Ich würde es auch so sehen wie Du, dass der Schienenersatzverkehr erst ab Laim geht Richtung Ostbahnhof bzw. umgekehrt die S-Bahnen ab Laim nach Grafrath normal fahren.

Was Unterkünfte angeht, so kann ich an dieser Strecke nicht mit Auskünften dienen.
    Es ist ja auch entscheidend, wo die Unterkunft liegt, damit man nachts nicht noch eine kleine Wanderung von der S-Bahn-Station aus machen muss.
    Wir wohnen an der S6 (Gauting). In Gauting gibt es verschiedene Unterkünfte. Es kommt darauf an, wann, wieviel Nächte und wieviel Personen. Da kann ich mich gerne kundig machen; aber wie gesagt, es ist nicht die gewünschte S4!!

LG
    Anita

Hallo Petra,
    ich lese nun schon die ganze Zeit Deinen Reisebericht und bin echt begeistert, wie detailliert Du uns an Deiner Reise teilnehmen lässt. Auch die Bilder gefallen mir - auch wenn ich kein Freund von Graufiltern bin.
    An dieser Stelle ein herzliches Danke für Deine Mühe und weiterhin erlebnisreiche Tage in den Staaten!
    LG
    Anita

Hallo Maxi,
    einen sehr schönen Garten habt Ihr da, wir kämen schon gerne auf eine Tasse Kaffee vorbei!
    Ich weiß von uns, dass so ein Garten einfach Spaß macht!
    Weiterhin viel Erfolg mit Euren Rosen und all den anderen blühenden Schönheiten!
    Liebe Grüße aus Bayern
    Anita und Dieter

Hallo Petra,
    eine sehr schöne Reise plant Ihr da. Lasst Euch rechtzeitig Eure Gelbfieberimpfung auffrischen, denn die braucht man für die Wasserfälle!
    Wir sind noch nie gegen Gelbfieber geimpft, das Risiko einer Erstimpfung steigt bei einem Alter von 60+ ganz erheblich an.

Viel Spaß bei der Planung!
    Anita

Die Aussage von eljoge deckt sich mit den Angaben unseres Tropenarztes. Bei uns war im Dezember 2012 eine Auffrischung erforderlich.
    Gegen Tollwut würde ich mich grundsätzlich bei Reisen in asiatische Länder impfen lassen, egal, was es kostet.
    Gruß
    Anita

@ Petra
    Das ist ja toll, dass Du schon eine Antwort hast. Sicher wird dann auch demnächst die Erlaubnis kommen.

Doch um ehrlich zu sein, leuchtet mir der ganze "Circus" nicht so richtig ein. Fotografieren darf man grundsätzlich, eben nur nicht mit Stativ. Da braucht es dann die Erlaubnis, oder bezieht sich die Erlaubnis auf das anschließende Veröffentlichen im Internet? Was macht das Fotografieren mit Stativ denn so wesentlich "gefährlicher" oder was weiß ich. Sicher sieht ein Fotograf mit Stativ professioneller aus aber wo liegt letztlich der wahre Grund, extra eine Erlaubnis einholen zu müssen???

Gruß
    Anita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!