Sehr schön, in der Gegend von Teide bin ich auch schon rum gewandert.
Beiträge von Angela60
-
-
Wir hatten uns hauptsächlich auf Valletta, Sliema und Birgu konzentriert. Trotz allem sollte es noch ein entspannter Urlaub sein mit viel gemütlich sitzen, schauen und genießen. . .
-
Unser Hotel verfügte über eine tolle Dachterrasse, hier mal ein paar Bilder. Und Vollmond war auch.
-
Neben der tollen Aussicht von Mdina über die Insel trafen wir dort auch den Weihnachtsmann
-
Wir sind überall hin mit dem Bus gefahren so auch nach Birgu
-
Zwischen Sliema und Valletta liegt Manoel Island. Dort steht ein verfallenes Fort, was eigentlich schon wieder aufgebaut und die Insel mit Leben erfüllt sein sollte.
Am Anfang der Insel gibt es "Entenhausen" witzige Holzhütten in den Enten, Gänse usw. leben. Es gibt nichts besonderes dort zu sehen . . .
-
auch Tarxien und Marsaxlokk besuchten wir
-
in St.John's , es ist schon überwältigend
-
auch im Fort St. Elmo lässt sich viel entdecken. Ich persönlich habe so meine eigene Meinung zu den "Kriegsmuseen"
-
auf dem Weg nach St. Elmo hat man einen schönen Blick auf Sliema
-
In den folgenden Tagen entdeckten wir dann Valletta mit dem Fort St. Elmo ( in die Ruinen darf man nicht
), die St.John's Co Cathedral.
-
Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen hatten und die ersten Cisk und Shandy's getrunken wurden, wurde es dunkel. . .
-
Am 2.11. kamen wir am frühen Nachmittag an, oje der Himmel sah nicht so gut aus. . . Nach dem check in und etwas Koffer auspacken gingen wir erstmal Sliema entdecken. Ganz in der Nähe gab es einen kleinen Supermarkt, wir wollten uns mit Getränken eindecken.
-
Während einer Kreuzfahrt vor zwei Jahren waren wir für einen Tag auf Malta. Wir hatten damals Valletta besichtigt und waren mit Hop on Hop of auf der Insel unterwegs gewesen.
Da uns die Insel gefallen hatte beschlossen mein Sohn und ich dort nochmal ausführlich auf Entdeckungsreise zu gehen. Wir buchten also zwei Zimmer im Hotel "The Victoria" mitten in Sliema. Das Hotel liegt sehr gut, Busse und auch die Fähre sind schnell zu erreichen und es gibt ein gutes Angebot an Lokalen und Imbiss.
-
Vielen Dank ihr Zwei für die Bilder. Unterwegs im selben "Revier" und doch so unterschiedliche Bilder schon wegen der Technik und jedes auf seine Art schön. Prima!!!! Und auch strahlend ohne Sonne
-
Ich muss ehrlich sagen, ich war noch nie in München. Wenn ich Erhard seine Bilder so sehe sollte ich mir das mal überlegen.
-
Das sieht ja fast nach Sommer aus!
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!