Beiträge von eljoge

    Unser Reiseleiter hat uns gleich am Anfang der Reise vor solchen Priestern gewarnt.

    Wir bekamen auch jeder ein solches gelb-rotes Armband, das Maxi erwähnt hat. Das soll zeigen, das wir angeblich schon so eine Zeremonie hinter uns haben. Wir haben es auch während der gesamten Reise getragen.

    Wir sind auch nie angesprochen worden.

    Achim

    Hallo Maxi,
    Deine Erfahrungen wie man Dich als Frau in Indien behandelt erstaunen uns sehr.

    In unserer Reisegruppe befanden sich 3 Frauen und sie haben eigentlich nirgendwo solche Erfahrungen wie Du gemacht. Wir waren ja den ganzen Tag fast immer zusammen und solche Vorkommnisse wären bestimmt sofort ein Thema gewesen.

    Woran das liegt kann ich nicht sagen.

    Achim

    Ich bin gerade dabei den Reisebericht für unsere Homepage zu erstellen und sehe mir dazu auch immer wieder die Bilder an. Es ist als ob man die Reise ein 2.Mal unternimmt und man entdeckt manchmal Dinge, die man vorher nicht gesehen hat.

    Wenn ich dann später den Videofilm schneiden werde, passiert genau das gleiche, Urlaub zum 3.

    Ich werde mal ein Bild mit anhängen. Wir waren an einem Abend bei einer indischen Familie zum essen eingeladen und unser Reiseleiter hat uns für diesen Abend typische Kleidung zur Verfügung gestellt die wir sogar behalten durften, eine tolle Sache. Leider war ein Teilnehmer an diesem Abend etwas unpässlich und fehlt auf dem Bild.

    Ich (Achim) bin der 3.von links, Elke ist die 4. von links. Es war ein sehr schöner Abend.

    Hallo Erhard,
    es könnte durchaus sein, dass wir eines Tages noch mal nach Indien fahren.

    Vorsorge in Form von Immunspritzen oder ähnlichem haben wir nicht getroffen, außer Spritzen wie Hepatitis u.ä.

    Gesundheitliche Probleme hatten wir in der Gruppe (8 Personen) zum Glück nur sehr wenige. 1 Person hatte morgens Erbrechen, hat sich dann den ganzen Tag im Bus während der Fahrt enstpannt, geschlafen und erholt und war am nächsten tag wieder fit.

    Eine weitere Person hatte nachmittags Magen-Darm-Probleme, war aber am nächsten Morgen wieder fit.

    Ich selber hat an mittags plötzlich ein wenig Margen-Darm-Grummeln (aber alles ohne Krämpfe) und habe dann, wegen der 2 anstehenden längeren Safaris (Ranthambore) 2 Imodium genommen und von da an war alles wieder in Ordnung. Das war schon alles .

    Wir hatten allerdings auch einen tollen Reiseleiter. Schon am ersten Tag hat er uns erklärt was wir essen können und was wir sein lassen sollten. Z.b. waren Lassi und offener Joghurt absolut tabu. Diese werden angeblich (aus Kostengründen) gerne mit Leitungswasser gestreckt. Gegen Milch hatte er nichts und sie hat mir (jeden Morgen) auch keine Probleme bereitet. Ansonsten hat er uns bei jedem Essen oder Büffet immer erklärt, was es genau zu essen gibt und wovon wir lieber die Finger lassen sollten. Vielleicht hat das auch geholfen.

    Wir waren jedenfalls froh, dass wir Rajasthan so problemlos geniessen konnten.

    eljoge

    Hallo Erhard,
    es waren nicht zuviele Orte oder Sehenswürdigkeiten in den 18 Tagen. Aber die ersten Tage sind wie ein Film an uns vorbeigezogen. Da wir zum ersten Mal in Indien nach Indien gereist sind, war alles neu für uns. Da stürmen soviele Eindrücke auf einen ein.

    Erst nach einigen Tagen hat man seinen Rhytmus gefunden, um die Eindrücke und alles aufzunehmen. Von daher hätte die Reise dann noch ein paar Tage länger dauern können. Außerdem hat uns das Land letztendlich so gut gefallen, dasss wir gerne noch mehr gesehen hätten. Das Verhältnis von Freizeit und Besichtigungen war schon ganz o.k.

    Die Fotos macht hauptsächlich meine Frau, ich fotografiere allerdings auch ab und zu mit einer etwas kleineren Kamera. Jeder hat so seinen eigenen Geschmack für bestimmte Fotos. Die Videos stammen aber ausschließlich von mir. Wir hatten auch oft, aber nicht immer genügend Zeit zum Filmen und Fotografieren.

    Der Bericht ist schon in Arbeit, aber es wird noch seine Zeit dauern bis er fertig ist.

    Achim

    Hallo,
    vor 3 Tagen sind wir von unsere Rajasthan-Rundreise wieder zurückgekehrt. Was für ein grausamer Unterschied. Hier tiefster Winter und vor Ort nette 32-38 Grad.

    Es war eine ganz tolle Rundreise mit unheimlich vielen Eindrücken und Erlebnissen, die wir erst einmal sacken lassen müssen. Vor Ort gab es keinerlei Probleme, weder mit der Sicherheit noch mit der Gesundheit. Wir waren auch nur eine kleine Gruppe mit 8 Personen und einem Reiseleiter, die sich alle ganz prächtig verstanden haben. Der einzige Kritikpunkt: die Reise war viel zu kurz !! (18 Tage)

    Jetzt heißt es erstmal die gut 5000 Fotos und 5 Stunden Videofilm sichten. Ich hoffe, dass ich bis zur nächsten Reise (Anfang Juni) den Reisebericht für unsere Homepage fertigstellen kann.

    Sobald die Bilder und der Bericht online sind werde ich Bescheid geben.

    Eine Rundreise durch Rajasthan kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen, der noch nie in Indien war. Man erlebt und sieht sehr viele Facetten von Indien.

    Achim

    Hallo an Alle,

    am 9.3. haben wir Deutschland für unsere 18-tägige Rajasthan Rundreise verlassen und sind bis jetzt von Land und Leuten begeistert. Unser Reiseleiter (wir fahren mit Chamäleon Reisen) ist ausgezeichnet. Ein junger Inder, der uns viel über die Kultur, die Landschaften und das alltägliche Indien erzählt.

    Die Unterkünfte bis jetzt sind hervorragend und auch das Wetter spielt ganz toll mit. Von Delhi aus haben wir es jetzt schon über Pushkar, Deograh, Ranakpur, Rohet, Jodhpur, das Wüstencamp Manvar bis nach Jaisalmer vorgearbeitet. In allen Städten und auch unterwegs gibt es so viel interessantes zu sehen, dass man alle Eindrücke erstmal verarbeiten muss.

    Jetzt geht es weiter über Bikaner, Jaipur, Ranthambore N.P. und Agra und dann wieder nach Delhi, wo wir am 26.3. wieder nach Hause fliegen.

    Uns gefällt es hier ganz toll, die Temperaturen von 30 - 34 Grad sind bei der trockenen Luft gut zu ertragen. Und wenn mal nicht, hilft ein kühles Bier. Mücken haben wir übrigens bisher nur sehr wenige gesehen und noch weniger gespürt.

    So, jetzt ruft bald unsere abendliche Tour durch Jaisalmer. Bilder folgen dann nach unserer Rückkehr.

    schöne Grüße aus Rajasthan
    Achim und Elke

    Hallo,
    unsere Reise-(planung) geht nun so langsam in die heiße Phase. Morgen nachmittag fliegen wir endlich Richtung Indien los.

    Allerdings starten wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wie ihr sicher schon gelesen habt, wolten wir eigentlich mit Anita und Dieter nach Indien fliegen und unsere erste gemeinsame Rundreise geniessen. Leider hat aber Dieter am letzten Sonntag unverschuldet einen Unfall erlitten und wird am kommenden Montag bereits operiert.

    Daher werden wir alleine auf die Reise gehen, was wir doch sehr bedauern. Wir drücken jedenfalls den Beiden die Daumen, dass die OP ohne Probleme verläuft und beide bald wieder auf Reisen gehen können.

    Wir sind schon sehr gespannt was uns in Indien erwartet. Sollten wir Gelegenheit habe ins Internet zu kommen werden werden wir den einen oder anderen Eindruck und vielleicht auch das eine oder andere Bild hier ins Forum stellen.

    Sobald wir aus Indien zurück sind, können wir uns dann schon auf die nächste Reise, eine 3-wöchige Kreuzfahrt (Adria - östliches Mittelmeer - Schwarzes Meer) freuen und vorbereiten. 2 aus unserer Sicht ganz tolle und interessante Reisen in diesem Jahr.

    Bleibt alle gesund und munter, Ende März sind wir wieder zurück.

    Achim (eljoge) und Elke

    interessante Aussage zur Auffrischung der Tollwutimpfung.

    Wir haben uns beim Tropeninstitut Berlin impfen lassen und dort wurde uns gesagt, dass wir nach einem Jahr uns eine weitere Spritze geben lassen sollen. Dann haben wir die nächsten 5 Jahre Ruhe.

    Costa Rica ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Reiseziel, tolle Landschaften und liebenswerte Leute.

    Unsere Reiseziele für 2013 sind, wie Ihr vielleicht unserer Mitglieder-Vorstellung entnommen habt, Rajasthan und später im Jahr dann noch eine Kreuzfahrt mit der Aidadiva von Venedig über Antalya ins Schwarze Meer (3 Wochen).

    Neben vielen anderen Reisearten haben wir seit 2010 auch die Kreuzfahrt für uns entdeckt. Allerdings nur wenn es kein Kapitänsdinner und keine Kleidervorschriften gibt. Wir haben keine Lust uns abends extra "aufzubrezeln".

    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!