Es ist Gelatine in Säften :o Das wußte ich bisher nicht. Ich trinke nicht viele Säfte, aber ab und an einen aus dunklen Beeren. Und Du verzichtest dann auch ganz auf Süßigkeiten??? Puuuh, das wird hart, ob ich das schaffe muss ich mal abwarten.
Kann jeder Mitglied im Vegetarier Bund werden?
Du isst auch keinen Fisch? Findest Du auch das Fische falsch hmmm sagen wir mal transportiert bzw. behandelt werden?
Aber das ist genau was ich meinte, in so vielen Dingen steckt was drin, was ich darin nicht vermute, das finde ich richtig schlimm!! Komme mir dann immer ein bißchen verarscht vor. Ich will erst mal ein fleischlos Esser werden. Damit ich irgendwie in diese Materie rein finde, denn anfangs werde ich unwissend bestimmt noch viele Fehler machen.
Ich hatte ja den Herzenshund Willi und der hatte mal eine Magendrehung. Danach habe ich mich viel mit Hundefutter beschäftigt und u.a. das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen. Das ist im Grunde wahrscheinlich ähnlich der von Euch vorgeschlagenen Bücher, nur für Tiere. Also das war so krass, dass ich von da an, nur noch für meine Hunde selber gekocht habe und ein ganz bestimmtes Trockenfutter zur Unterstützung ausgesucht habe. Ich habe praktisch mehr Aufwand für die Hunde getrieben als für mich. Das ist mir dann auch irgendwann aufgefallen
und dann habe ich angefangen für Menschen zu recherchieren und jetzt ist auch so ein Punkt erreicht, wo sich was ändern muss.
Angefangen bin ich damit nur noch Wasser in Glasflaschen und aus meiner Region zu kaufen. Eier und Gemüse von einem Bauernhof in der Nähe und der Unterschied war schon gigantisch. Fleisch eben nur noch beim örtlichen Fleischer, aber selbst da bin ich mir nicht wirklich sicher. Ich taste mich langsam ran und werde jetzt gleich mal zwei von den vorgeschlagenen Büchern bestellen.
Danke schon einmal! ![]()