Die vielen Farben in Lissabon gefallen mir gut, sieht alles sehr lebhaft aus.
Toller Bericht ![]()
Die vielen Farben in Lissabon gefallen mir gut, sieht alles sehr lebhaft aus.
Toller Bericht ![]()
Guten Morgen,
das sind ja tolle Bilder, macht richtig Lust auf einen Lissabon Besuch.
Ich freu mich für euch das der Test negativ ist und ihr nun unbeschwert weiter reisen könnt![]()
Hört sich ja super an ![]()
Seifenblasen
Darm mit Charme
Wir haben unsere Hochzeitsreise ja auch um ein Jahr verschieben müssen und so fahren wir im April mit den Hurtigruten. 
Hallo Erhard,
der Park sieht super aus. Gefällt mir toll ![]()
Das grosse Farrad habe ich auch in rot und wenn hier richtig Wind am Dümmer ist, dann drehen sich die Räder wie verrückt ![]()
Also landschaftlich kann ich es wirklich sehr empfehlen. Der Strand, die Wege und auch das Hinterland waren toll.
Eine andere Unterkunft, in einem anderen Ort und schon sieht alles anders aus.
Ausser das Preis/Leistungsverhältnis, das bleibt schlecht. Ich habe noch nie so viele (schlechte) Bewertungen bei tripadvisor abgegeben
Am Montag werde ich mich auch noch mit dem Ordnungsamt auseinandersetzen, denn einige Lokale beachten einfach so gar keine Regeln...
Mein Usedom-Fazit:
Heringsdorf ist der hässlichste und lethargischste Ort. Die anderen Kaiserbäder sind deutlich schöner.
Der Tourist ist hier auf der Insel mehr ein nötiges Übel, für einen angenehmen Aufenthalt muss man schon die berühmte Nadel suchen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist schlecht. Die Preise sind hoch, der dafür gebotene Service und die Waren von durchschnittlicher bis schlechter Qualität.
Ich werde nicht hierher zurück kommen.
Der schläft schon, ist wohl kaputt ![]()
Für heute haben wir eBikes vorbestellt. Man lernt ja dazu, ohne Reservierung geht hier nix. Zuerst wieder Europa-Promenade bis Bansin. Meiner Meinung nach das schönste der Kaiserbäder, kleiner und einen Tacken schöner als Ahlbeck. Auch hier gibt es eine kleine Seebrücke.
Und das ist hier Programm:
Hinter Bansin geht es dann steil die Klippen hinauf in den Wald. Für ca. 5km fährt man 16%-ige Steigungen bzw. Abfahrten... der Hammer
spätestens hier hätte ich ohne eBike aufgegeben, aber mit... jaaa ein Kinderspiel. In regelmässigen Abständen gibt es Zugänge zum Strand. Im Wald gelegen ist ein kilometerlanger Campingplatz, wirklich schön, der wäre was für mich. Dauercamper, WoMos und Zelte.
Fröhlich und immer noch im ECO Modus sind wir dann durch Ükeritz
bis zum Kölpinsee geradelt, wo wir unsere erste Pause machten. Es ging dann weiter nach Koserow, ein kleines Seebad, wenig los und etwas altbacken. Hier wollten wir uns Karls Erdbeerhof anschauen, aber der Parkplatz war schon wegen Überfüllung gesperrt, deshalb sind wir weiter.
Hinter Koserow führt ein von der EU gesponserter, nagelneuer Radweg ein Stück die Strasse entlang. In Zempin endet er wieder, ein unscheinbares Seebad. Dann kommt Zinnowitz, wieder gross und mondän, mit Seebrücke. Wir erkunden den Ort, bevor es weiter geht. Am Ende der Seebrücke gibt es eine Tauchkapsel:
Ich bin immer noch voll im eBike Flow, nach jetzt 22km radel ich immer noch zügig und aufrecht.![]()
Nächster Ort ist Trassenheide, klein, nicht der Rede wert, dann kommt Karlshagen, ebenfalls klein und wenig frequentiert. Der Strand entlang dieser Route ist überall angenehm, aber nur wo Orte sind, gibt es Strandkörbe und Gastronomie.
Hier biegen wir jetzt in Richtung Landesinnere ab nach Mölschow. Es geht durch Wiesen und Felder über alte DDR "Straßen". Auf Höhe Trassenheide biegen wir wieder auf einen Waldweg ab und fahren bis Zinnowitz, wo wir zum Käffchen einkehren.
Ab jetzt müssen wir fast den gleichen Weg zurück und jeder Kilometer eind Quälerei... trotz eBike. Ich komne trotz Einstellung HOCH kaum die Hügel hinauf.... bin fix und fertig.
Zurück in Heringsdorf, falle ich vom Rad direkt ins Bett... 77,7km... ich kann mich nicht mehr bewegen
Ich beschimpfe Michael noch wüst für diese doofe Idee
und stöhne weiter vor mich hin.
Wir waren dann noch essen, wir hatten reserviert, und sind wieder direkt aufs Zimmer. Hier liege ich jetzt... für immer, weil ich nie wieder hoch kommen werde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!