Beiträge von Anja R.
-
-
Heute waren wir zuerst in einem Blackhouse Village. Aus aufgeschichteten Hebridensteinen mit Reetdach gebaut. Leider ist Sonntag, da waren die Häuser geschlossen.
Danach kamen wir an einem Wehrturm, hier Broch genannt, vorbei. Die Bestimmung ist wohl nicht ganz eindeutig. Entweder wurden diese vorübergehend bei Gefahr benutzt oder die Dorfältesten nutzen diese als Wohnhaus.
Aussenmauer, enger Gang, zweite Mauer, Innenhof.
Das Highlight des Tages waren die Calanish Standing Stones
Dann sind wir nach Bernera und erst mal an den Strand. Leider ist Sonntag, kein Tearoom hat geöffnet und auch das Haus aus der Eisenzeit konnte nicht besichtigt werden.
-
Ich hatte gestern einen Glücksabend. Hier gibt es wohl so was wie einen Krimikanal und meine englischen Lieblingssendungen kamen direkt hintereinander
Zuerst Barnaby (heißt hier Midsummer Murders) und danach Vera (DCI Vera Stanhope)
Finde Barnabys deutsche Stimme besser, aber trotzdem spannend.
Jetzt läuft gerade wieder Vera
Fehlt nur noch der Lewis, der kommt morgen....
-
-
-
-
Ich hatte beim Aufstieg auf den Storr echt Probleme mit der Atmung. So viel Luft und so frisch, sind meine Lungen gar nicht gewohnt. Habe mich hoch geschleppt, aber mit Pausen, weil mein Kreislauf nicht hinterher kam.
Am Ende des Tages hatte ich dann noch Schwierigkeiten mit der Höhe am Neist Point
. War beim Aufgang zum Viewpoint wie erstarrt, have es dann aber noch geschafft.
Ich bin ein Weichei
-
-
-
-
Nee der ist nur 320m hoch
sagt der Iwanowski
-
Kaum Berge
Hmmm hier reiht sich einer an den nächsten....
Also uns hat hier niemand gewarnt. Ist ja auch eine Scenic Route
-
Also ich bin nicht sicher, ob ihr von dem gleichen Pass sprecht... weder für Autos noch für Moppeds ist er schwierig zu fahren
Es waren reichlich Moppeds im Regen unterwegs und Massen von Autos....
-
Für Kiki war Applecross die Hölle
Halloooooo ich saß am Abgrund, während die Fahranfängerin sich ausprobierte...
-
-
-
-
Hier sind kleine Kinder und Babys im Hostel
Wie ich das hasse dieses Geschrei und Gebrülle und das ewige: wenn du jetzt nicht aufhörst, dann....
als wenn die Eltern dann irgend etwas machen
wäre ja das erste Mal....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!