Ich hoffe sehr, dass Euch die Steckrüben so supergut schmecken wie mir! Ich könnte mich da reinlegen... ich weiß auch nicht warum ;D
Beiträge von Anja R.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nur die vegetarische Rezepte-Ecke gefunden.... passt aber ja auch. Also bei uns zu Hause wird grundsätzlich unterschieden zwischen einem Eintopf und zwischen "Mittag". Der Eintopf ist flüssiger. Bei den Steckrüben liebe ich aber Steckrübenmittag. Man könnte es auch als Gemüse zum Hauptgang nehmen. Dafür jetzt hier ein Rezept:
1kg Steckrübe
1 Stange Lauch
1 Möhre
eine Handvoll Kartoffeln
Öl
ca. 500ml Gemüsebrühe
braunen Zucker
GewürzeSteckrübe, Lauch, Möhre und Kartoffeln schälen, waschen und würfeln.
Öl in einen Topf geben und das Gemüse darin anbraten. Mit dem Zucker bestreuen und leicht karamellisieren lassen. Mit dem Cayennepfeffer würzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Alles ca. 30 bis 40 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Danach das Gemüse grob zerstampfen....Superlecker!!! ;D
-
-
-
-
Das war dann aber eine wahnsinnig lange Rückreise. Ihr habt ja alles überstanden und jetzt holt Euch der Alltag wieder so langsam ein.
Was sind das eigentlich für Safetycards von denen Ihr immer sprecht?
-
-
Wow Erhard, das hört sich wieder super an.
Ich beneide Euch und wünsche Euch aber viel Spaß und gute Erholung.
-
Ich finde die Fotos auch sehr schön und stimmungsvoll..... und so ein Urlaub geht ja immer viel zu schnell zu Ende.... :-\
-
-
-
Cujo (der Beste aller Stephen King....meiner Meinung nach)
-
Ich bin auch ziemlich gespannt auf das Fettnäpfchen
Ansonsten liest sich der Bericht doch sehr erholsam
-
-
-
-
boah.....ich hab echt keinen Schimmer
-
Falafel bei Petra ;D
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!