Beiträge von Anja R.
-
-
Ich kenne ihn auch nicht, aber der hat ja unglaublich viele Termine. Leider sind alle weit weg, aber ich habe es mir mal notiert. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, schaue ich mal, ob ich irgendwo ein Wochenende verbringen und das integriere.
-
-
Ich habe mir gedacht ich eröffne hier schon einmal ein Thema für meine Reise und schreibe meine Reiseroute detailliert auf, dann könnt Ihr ein bißchen an meiner Reise teilhaben, während ich unterwegs bin.
Da ich kein Technik-Freak bin, nehme ich weder Laptop noch Ipad oder Iphone (letztere zwei besitze ich auch gar nicht :D) mit auf die Reise. Meinen Bericht und die Fotos bekommt Ihr also erst, wenn ich zurück bin.
Ich habe mich sogar gegen meine digitale Spiegelrefelx entschieden und nehme nur meine "Hosentaschen"-Kamera. Bisher habe ich auf den Asien-Reisen immer so um die 1.500 Fotos geschossen, aber ich möchte dieses Mal die Reise erleben ohne ständig auf der Jagd nach dem optimalsten Foto zu sein.
30.10.
nach der Arbeit fahre ich direkt nach Waltrop zu meiner Freundin, verbringe dort eine letzte Nacht mit Johann und am31.10.
nehme ich um 6.50Uhr den Zug von Lünen über Dortmund nach Frankfurt.
Um 12Uhr geht der Flieger in Richtung Kuala Lumpur. Dort habe ich ca. 3 Stunden Aufenthalt, bevor ich dann weiter01.11.
nach Hanoi fliege, wo ich so gegen 12 Uhr Ortszeit ankommen soll. Am Nachmittag gibt es noch ein paar Besichtigungen und dann bleiben wir 2 Nächte im http://hongngochotel.com/.02.11.
mit dem Fahrrad durch die Altstadt von Hanoi, später Besichtigung des Ho Chi Minh-Mausoleums und des Literaturtempels03.11.
Fahrt in die Halong Bucht, Kreuzfahrt mit Übernachtung auf der Dschunke04.11.
den Tag über noch Kreuzfahrt, am Nachmittag zum Bahnhof nach Hanoi und abends mit dem Wiedervereinigungs-Express nach Hue, Übernachtung im Zug05.11.
in Hue Ausflue zur Zitadelle, Kaiserpalast, königliche Museum, Thien Mu-Pagode und Tu Duc Grabstätten. 2 Übernachtungen im http://www.idealhotel.com.vn/06.11.
freier Tag in Hue07.11.
Fahrt über den Hai Van Pass zu den Marmorbergen mit Spaziergang. WEiter nach Hoi An und mit dem Fahrrad zum Strand. 2 Übernachtungen im http://www.hoianlanternhotel.com/08.11.
Spaziergang durch Hoi An mit Fischmarkt und Japanischer Brücke. Später Ausflug nach My Son.09.11.
Weiterfahrt nach Quy Nhon. Besichtigung des Dorfes My Lai und der Cham-Ruinen bei Chien Dan. Für eine Nacht dann ins http://www.seagullhotel.com.vn/default.aspx10.11.
Morgens dann Spaziergang durch Quy Nhon, weiter nach Nha Trang zum Baden. Dort dann Übernachtung im http://viendonghotel.vn/11.11.
Besichtigung von Nha Trang, dann Fahrt nach Phan Tiet. Unterwegs Besichtigung der heiligen Cham-Türme, Rest des Nachmittages ist frei. 2 Übernachtungen im http://dynastyresorts.com/muine-resort/ in Mui Ne.12.11.
Badetag in Mui Ne13.11.
weiter mit dem Bus mit Saigon, dort Stadterkundung des konolialen Saigon und Cholon. 2 Übernachtungen im http://hoangphugiahotel.com.vn/14.11.
Ausflug nach Cu Chi und danach freie Zeit15.11.
Fahrt ins Mekong Delta nach Cai Be. Mit dem Boot zu den Schwimmenden Märkten, abends zu einer vietnamesischen Familie , gemeinsames kochen und übernachten.16.11.
Fahrt nach Vinh Long. Unterwegs Besuch eines Bonsai-Gartens, weiter nach My Tho und Besuch der Vinh Trang-Pagode. Nachmittags zurück nach Saigon und wieder zwei Übernachtungen im
http://hoangphugiahotel.com.vn/17.11.
nochmal ein freier Tag in Saigon.
Hier trenne ich mich vom Rest der Gruppe, die eine Verlängerung in Kambodscha gebucht haben.18.11.
noch einen Tag in Saigon und abends geht mein Flug von Saigon nach Kuala Lumpur und später weiter nach19.11.
Frankfurt, wo ich um 6.40Uhr ankomme. -
Ach guck mal....da ist die Petra wieder ein Fuchs

Ich buche oft über HRS, ist ja eigentlich das gleiche Prinzip.
-
Das war ja ein toller Tag für Euch. Für mich wäre ja diese Hängebrücke was gewesen....mit meiner Höhenangst hätte ich da keinen Fuß drauf gesetzt

-
Ja Maria, das war hier im Forum schon einmal Thema und da habe ich durch die Seiten gestöbert. Finde ich ganz toll

-
-
Danke schön, ich freue mich über Eure Anteilnahme.

Darüber nachzudenken, warum Menschen Hunde aufnehmen und dann schlecht mit ihnen umgehen, habe ich schon aufgegeben. Ich verstehe vieles nicht, seitdem ich im Tierschutz aktiv bin.
Trotzdem ist es ein Traum und ich genieße es sehr, wenn man so einen Hund wie den Benno doch noch wieder auf den rechten Pfad bringen kann. So ganz normal werden sie nie mehr, aber man kann schon toll mit ihnen leben und ihr Vertrauen gewinnen.....

-
Früher habe ich meine Arme auch bei den Spaziergängen dazu genommen und bewegt. Wie ich jetzt hier von Seestern lese, muss ich das wieder machen.
Danke Seestern
-
Ich hoffe ja immer, dass mich meine Hunde fit halten. Dadurch dass ich ca. 3 Stunden pro Tag auf Spazierängen unterwegs bin, bewege ich mich ja schon regelmäßig. Außerdem bin ich auch bei Wind und Wetter draußen und jetzt schon deutlich weniger krank, als meine Mitmenschen.
Yoga mache ich auch, aber nur 1x pro Woche.....das hilft hierfür natürlich nicht.Ich sehe das aktuell bei meiner Mutter, was passiert wenn man sich der Krankheit sozusagen völlig hingibt....sie verfällt quasi. Dazu kam dann noch die Osteoporose....und jetzt geht nix mehr.
-
-
Wir hatten vier Wochen lang Besuch vom Benno, der hier seinen Jahresurlaub verbracht hat. Benno kam letztes Jahr im März zu mir. Er war der erste Pflegehund nach dem Tod meiner beiden Jungs.
Ich wollte damals meine Trauer bekämpfen und habe mir deshalb einen besonders schwierigen Hund ausgesucht. Benno war vier Jahre alt und hatte die letzten drei Jahre in einem Stall zugebracht. Er hatte kaum menschliche Ansprache, durfte nur 2x am Tag in den Garten für sein Geschäft und wurde von den Männer im Haus mißhandelt.
Er war unterernährt, ängstlich, bissig, nicht leinenführig, hatte nie Spaziergänge gemacht und totale Agressionen gegen Männer. Ich habe fünf Monate lang an allen Fronten gekämpft! Er hat mich an meine Grenzen gebracht, ich habe geheult, gelacht, wurde ausgesperrt, er hat mich hinter sich geschleift...aber wir haben es geschafft.
Benno ist nach Isernhagen gezogen und hat dort ein neues zu Hause gefunden..... wir treffen uns regelmäßig, telefonieren und er verbringt seine Urlaube bei mir.....
und hier isser:
Beim Bernertreffen in Ganderkesee..... Benno ist eine Wasserratte...
[img width=425 height=318]http://up.picr.de/19841848cv.jpg[/img][img width=425 height=318]http://up.picr.de/19841849yz.jpg[/img]
[img width=425 height=318]http://up.picr.de/19841850tl.jpg[/img]
[img width=425 height=318]http://up.picr.de/19841851nt.jpg[/img]
Johann schaut zu, wie Benno schwimmt....
[img width=425 height=318]http://up.picr.de/19841853ou.jpg[/img]Ach ja, der Johann wurde heute kastriert.... er hat alles gut überstanden, aber er jammert noch.... Männer eben

[img width=425 height=318]http://up.picr.de/19841852ca.jpg[/img] -
-
-
Ach ja, ich hatte mir ja selbst verboten während dieses Kurztrips zu viel Schnickschnack zu kaufen, abr ganz verzichten konnte ich nicht:
[img width=425 height=318]http://up.picr.de/19749580pc.jpg[/img]
2 Armbänder aus Muscheln
1 Küstenkrimi
1 Anhänger in Silber (der Wasserturm von Langeoog)
3 Muscheln vom Strand (habe schon 2 Millionen Muscheln von Langeoog zu Hause)
1 Jute Tasche mit Langeoog LogoSeufz....so ganz ohne geht es nicht. ;D
-
Ach da freue ich mich aber auch, dass die Schildkröte wieder da ist....
Es gibt dann ja auch noch Hoffnung für die andere Schildkröte!!! Und wenn sie auch erst nächstes Jahr wieder auftaucht, Hauptsache sie kommt zurück.
-
@ Maria und Petra,
ich freue mich, dass Ihr Langeoog gewählt habt. Ich bin sicher es wird Euch gefallen. Langeoog ist ein Mix aus den stillen und geschäftigen Inseln. Es ist von allem was geboten.Ich wandere ja gerne und auch wirklich gerne den ganzen Tag und über zig Kilometer.... Meine bisherigen Berner haben das von klein auf gelernt und nach einem gezielten Muskelaufbau konnten sie alle Entfernungen schaffen. Johann ist noch nicht soweit und scheinbar hat er dazu auch keine Lust

Das kommt noch.... die Hoffnung stirbt zuletzt.Allerdings sitze ich genau so gerne in den Kneipen oder den überall herum stehenden Strandkörben und beobachte die Menschen oder lese.... Langeoog ist eben Urlaub...
-
überbewertet

-
Danke für Eure Ausdauer.... Am Freitag wurde die Pension plötzlich total voll und die Internetverbindung immer schlechter. Außerdem habe ich unglaublich viel geschlafen und vor allem mal länger.... sonst muss ich ja immer um 5Uhr raus aus den Federn.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!