Beiträge von kiki

Der Tag startete durchwachsen. Erst noch ein wenig freundlich, wurde es schnell trüb und feucht.
    Was hab ich mich gefreut, daß es mit einem Treffen mit Heike und Jan klappte.
    Im strömenden Regen sammelten mich die Beiden in SPO auf und wir fuhren nach Tönning zum Wattforum.
    Kannte ich nicht und so war ich erfreut, etwas Neues kennenzulernen.

Vorher machten wir noch einen kurzen Stop bei der Tümlauer Bucht.

Das Wattforum war total cool. Es gab viel zu gucken und ich sah endlich viele Fische, die ich nur stückweise zubereitet aus der MoccaStuben kannte. Es gab sogar ein Aquarium mit dem Namen Helgoländer Felsen.

Es war total interessant. Viele Aquarien und lehrreiches gab es zu entdecken.

Zum Fotografieren war es doof, daher kann ich hier nur eine Empfehlung geben. Wenn man in der Nähe ist, unbedingt rein schauen!

SPO ist sehr beliebt. Ist es nicht generell schwierig für 12 Personen eine Unterkunft zu bekommen?
    jetzt ist hier natürlich tote Hose. Genau richtig für mich. Ich möchte hier aber auch mal hin, wenn die Strandkörbe stehen und die Buden geöffnet sind. Nur nicht zur Hochsaison.

Die Kinder heute sind unterwegs dann so nach und nach ausgestiegen. War anscheinend der normale Schulweg. Waren aber nicht allzu quirlig, vielleicht ist der Unterricht etwas anstrengend gewesen.

Im Sommer scheint es hier sehr befahren zu sein. Jetzt ist Ruhe!

Auch der Bus hat Pause.

Also ging es zu Fuß zurück auf‘s Zimmer.

Immerhin hat man vom Deich einen guten Blick zum Meer.

Das war‘s für heute.

Ja Margarete, es ist wirklich schön hier. Bin ja spontan und ohne Erwartungen hier angereist und fühle mich pudelwohl. Auch Husum gefällt mir gut. Erinnert ein wenig an Lübeck, nur viel kleiner.

Ein kleiner Hafen

Ein schönes Schloß

Viel Backstein

Theodor Storms Haus

und Kleinkunst in den Straßen.

Ich bin platt. Heute konnte ich auf Fahrradtour gehen. Die Tankstelle in Ording vermietet Fahrräder das ganze Jahr über und so strampelte ich nach Westerhever. 22km kamen so zusammen, die Hälfte bei Gegenwind... willkommen im Hamsterrad...{a...

Vorher ein kleiner Stopp auf dem Deich

Der nächste Stopp war die Tümlauer Bucht

... und irgendwann war ich dann da. Als Jevertrinker sollte man den ein Mal gesehen haben;)

Auch dort gab es noch einen kleinen Abstecher zum Strand.

Der Rückweg dauerte ewig. So viel Wind..,

Genau mein Wetter. Ein kurzer Strandspaziergang war noch drin. Die Strandkörbe sind natürlich eingemottet, es stehen im Moment nur die Gerüste. Es waren auch wenig Leute unterwegs. So mag ich das.

Ein Nachteil außerhalb der Saison ist der fehlende Fahrradverleih. Eben habe ich mich vom REWE mit Taxi zum Appartement fahren lassen. Hatte keinen Bock die schweren Taschen zu schleppen. Die Taxifahrerin gab mir den Tip es bei der Tankstelle in Ording zu versuchen. Da soll ein Vermieter das ganze Jahr über Fahrräder verleihen.Vielleicht habe ich morgen doch noch Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!