Das finde ich auch. Könnte öfters passieren
Für Tiflis hatte ich noch 2 Dinge, die ich unbedingt anschauen wollte.
Das erste war das Gebäude des ehemaligen archäologischen Museums.
Pure Sowjetarchitektur, mittlerweile verrottet es anscheinend. Es war vielleicht ganz gut, daß ich es vormittags besucht habe. Eigentlich wäre am Abend besseres Licht, aber der Platz war übersät mit gebrauchten Kondomen- und Packungen, sowie unzählige Papiertaschentücher. Ich glaube, abends wär kein guter Zeitpunkt gewesen...
Zurück am Bahnhof Didube entdeckte ich etwas vertrautes
Nachmittags besuchte ich das Denkmal der Geschichte Georgiens. Auch so ein Monumentalbau. Ich hatte herausgefunden welche Metrohaltestelle und anschließender Bus mich in die Nähe bringen. Danach soll es in Sichtweite auf einem Hügel über Trampelpfade erreichbar sein.
Ging auch ganz gut, nur als das Ding in Sichtweite war, fand ich zwischen den Häusern keinen Zugang um auf den Hügel zu klettern. Nach einer halben Stunde des Herumirrens gab ich auf und hielt ein Taxi an.
Vom Monument aus bietet sich auch ein guter Blick über den Stausee bei Tiflis.
Zurück war es dann natürlich einfach. Von oben konnte ich diverse Trampelpfade erkennen und war ruckzuck wieder an der Straße, wo mich dann der Bus wieder einsammelte und zurück zur Metro brachte.
Morgen ist mein letzter Urlaubstag. Eigentlich wollte ich die beiden Ausflüge auf zwei Tage verteilen. Hatte aber heute Hummeln im Mors.
Morgen hab ich dann nix mehr auf dem Zettel.