Beiträge von kiki

Hier mal das Badezimmer für die Mädels. Sieht doch ganz ordentlich aus.

Ich leg mich jetzt hin. Mein Bett mußte ich selber beziehen, aber das hab ich ja gelernt.

Heutiger Hostelluxus: das Bett über mir bleibt frei. Hab also niemanden der über meinem Kopf herumwackelt.

Gute Nacht

Ja, das Preisniveau ist wesentlich niedriger. Allerdings hab ich da kaum Markenkippen gefunden, sondern mußte was einheimisches kaufen. Geht auch, aber oft sind die mir zu stark. Kann mir auch nie merken, welche überhaupt „geschmeckt“ haben.:rolleyes

so, ich war gerade noch mal an der Rezeption. Es geht wohl morgen mit Shared Taxi zur Grenze. Kostet 40 Lari, also etwas über 10€.

Das ist ok.

Hinter der Grenze muß ich mir dann eine Marschrutki suchen, das soll aber kein Problem darstellen.

Mein Abendessen.

Gebratener Käse und Salat. Voll lecker.

Jetzt sitze ich beim Absacker auf der Dachterrasse vom Hostel. Ganz schön kalt jetzt...

Ich weiß immer noch nicht, wie ich morgen nach Armenien komme. Hab jetzt mal nach privater Taxe zur Grenze angefragt.

Blöd, daß ich die Unterkünfte schon gebucht habe:cconfused

Der erste kleine Ausflug ist vorbei. Da ich die Altstadt schon kenne, hab ich mal in den Plattenbauten im Stadtteil Sarbutalo gestöbert.

Mit der U-Bahn ging es ja ganz fix, aber bis ich das Objekt meiner Begierde endlich gefunden hatte, war es eine endlose Lauferei.

Auf dem Stadtplan sieht das gar nicht so weit aus...

Immerhin hatte noch gutes Licht, fast wäre ich erst im Dunkeln angekommen, so habe ich suchen müssen...:ttwisted

Den gibt es hier auch! Wer erkennt es?

Ich liebe die U-Bahn. War schnell wieder in der Altstadt.

Moin Moin

Bis München habe ich es bereits geschafft.

Diesmal hab ich eine schöne Flugverbindung bekommen, mit der ich schon am Nachmittag in Tiflis ankomme, anstatt dieser dämlichen Nachtflüge.

Hab die Nacht vor Aufregung nicht geschlafen, obwohl mich erst einmal nix Neues erwartet.

Selbst das Hostel ist das gleiche, wie bei meinen letzten Aufenthalten.

Naja, ich laß im Flieger die Finger vom Alkohol und versuche ein wenig Augenpflege.

Falls ich nachher völlig gerädert bin, geht es nur noch in‘s Restaurant und gut.

Gestern habe ich noch schnell die Unterkünfte in Armenien gebucht. Wollte das eigentlich spontan machen, aber die Auswahl ließ schon zu wünschen übrig. Also ist jetzt bis Freitag alles schon fix. Ich halte euch auf dem Laufenden.;)

Ich hatte gehört, dass Vilnius im Gegensatz zu den anderen beiden Hauptstädten Riga und Tallin noch nicht so überlaufen sei. Daher habe ich auch diese Stadt ausgesucht.

vielleicht liegt es auch daran, daß dort keine Kreuzfahrttouristen auflaufen.

Zumindest scheint es außerhalb der Saison noch etwas ruhiger zu sein. Das gefällt mir.

In letzter Zeit gab es ja einige Reiseberichte über‘s Baltikum. Ich glaub, ich möchte dort auch wieder hin.

Wenn ich jetzt so überlege... ich meine, die Hochhäuser gab es damals noch nicht. Zumindest nicht so viele. Es war allerdings auch nicht so von Interesse.

Ihr werdet sicher durch die Republik Uzupis schlendern, die Idee dahinter gefällt mir gut.

Auch gab es einen Tagesausflug nach Trakai. Erinnere mich noch gut an die roten Nasen und die Wodkafahne der Marschrutkifahrer.

Gediminas Prospekt war als Übernachtung nicht drin. Wir hatten ein kleines Zimmer in einem Appartement angemietet. Heutztage nennt man das wohl AirBnB. War zwischen dem Busbahnhof und der Altstadt. Hat pro Tag 7,50€ gekostet.

Ich war vor 16 Jahren dort. Schon damals waren waren viele Bauten in der Altstadt ganz gut in Schuß.

UNESCO sei Dank ;)

Allerdings waren einige Kirchen eher als Lagerhalle in Gebrauch und nicht für Gottesdienste.

Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Ich hatte ja eisige Temperaturen und Schnee bei meinem Besuch. Touris waren kaum vor Ort. :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!