Ich hab die jetzt auch!
Beiträge von kiki
-
-
Willkommen zurück.
Wie war die erste Nacht im eigenen Bettchen? Ich schlafe dann immer besonders gut.
Gut, daß dir bei dem Sturz nix passiert ist. Das wäre kein schöner Abschluß dieser tollen Reise gewesen.
-
Hat sich der Ausflug zu den Knochen gelohnt?
In dem Kronleuchter sind alle Knochen verarbeitet, die der menschliche Körper hergibt.
-
Ich hab auch nix anderes erwartet...
-
Im Norden kamen nur ein paar Tropfen. Habe heute den Garten gewässert, es war alles schon ziemlich trocken.
Würde aber am liebsten auch an die Ostsee
War es in Jurmala auch teuer?
So habe ich den Ort kennen gelernt...
Heike, deinen Rigabericht hab ich jetzt auch gelesen. Es stimmt mit den Frauen. Sehr viele trugen hohe Absätze, das muß man auf dem Kopsteinpflaster erst einmal hinbekommen. Ich war ja nun im Winter dort und da war es zusätzlich noch rutschig und glatt auf den Strassen...
Margarete, gibt es noch mehr Bilder? -
Das sieht doch ganz vernünftig aus. Es gibt ja sogar eine Terrasse. Konntet ihr die schon nutzen, oder ist es zu kalt?
"Mein" Hotel hab ich gerade wiedergefunden. Es heißt jetzt "Rija Irina Hotel".
Hat zum Glück nix mehr mit dem schäbigen Kasten zu tun, als ich dort genächtigt habe.
-
Daß Geldmangel auch dazu führt, daß etwas erhalten bleibt ist schon kurios. Dem Stadtbild hat es auf jeden Fall nicht geschadet. Allerdings muß sich auch erst jemand finden, der das Ganze auch restaurieren mag.
Oft sind vielleicht auch die Eigentumsverhältnisse nicht so ganz geklärt. Vieles wurde während und nach dem 2. Weltkrieg enteignet.
-
Wo übernachtet ihr eigentlich?
Mein Hotel von damals existiert nicht mehr. Zum Glück
Alter abgeschabter PVC Fußboden, aus dem Wasserhahn kam braunes Wasser und die Dusche war ein Stockwerk tiefer und hatte den Charme einer verwahrlosten Umkleide, wie man sie in Turnhallen findet.
Bei den Jugendstilfassaden hatten sie damals schon mit der Renovierung angefangen. allerdings hatten sich die Fassaden über die Jahre teilweise ganz gut gehalten.Hier mal zum Vergleich das Eisensteinhaus aus 2003 vor der Sanierung. Hätte schlimmer aussehen können...
-
Ach wie schön. Da kann man sehr schöne Datschen gucken.
-
Ihr habt ja Glück mit dem Wetter. Fährt ihr auch nach Majori an die Ostsee?
Ich hab es im Moment etwas bescheidener
-
Alberta Iela... Elisabeth Iela....
Schön das alles wiederzusehen.
Ich fand es auch sehr beeindruckend.
Läßt euch das Essen schmecken und ich freue mich auf weitere Bilder.
-
Scheint ja so, als wäre jetzt etwas Kilometerfresserei angesagt. F. sieht etwas bedröppelt aus.
-
"vegetarisch" wäre da wohl das Zauberwort gewesen. Armer Friedrich. Haben sie es wenigstens ausgetauscht?
-
-
-
Wenn ich so die Elektroleitungen über den Strassen in der Stadt sehe, da gibt es bestimmt auch die Trolleybusse. Auch typisch Ostblock
-
Jaaaaa! Margarete hat ja auch schon eine total interessante Tour dort vorgestellt.
Ich muß mich halt mal drum kümmern, was mit Öffis machbar ist. Anja fährt dort ja auch hin, ich bin schon sehr gespannt.
-
Ein Ofen?
Wird dort Nahrung zubereitet?
Ich kenne das, dort werden an der Straße Fleischspieße oder ähnliches verkauft.
-
Es passt absolut in mein Portfolio. Irgendwann werd ich dort auch stöbern. Ist doch auch gut zu wissen, daß sich nicht so viele Touristen dort aufhalten. Das macht es noch angenehmer!
-
Wer hat denn behauptet, daß Bukarest schlecht ist?
Gefällt es F. auch? Hat ja von der Vielseitigkeit bei Architektur sehr viel zu bieten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!