Was ich auch gerne vergesse, ist die Handbremse. Wundere mich immer, warum der Wagen so schwer in die Pötte kommt.
Auf dem platten Land braucht man sowas halt nicht.
Was ich auch gerne vergesse, ist die Handbremse. Wundere mich immer, warum der Wagen so schwer in die Pötte kommt.
Auf dem platten Land braucht man sowas halt nicht.
Wir waren bis eben unterwegs. Die kiki hat mal wieder gemerkt, daß sie doch große Schwächen im Rückwärtsfahren hat. Da fehlt dann halt doch die Übung. Hier auf den einspurigen Straßen muß man schon sehr vorausschauend fahren, damit man rechtzeitig in eine Ausweichbucht fährt. Oft sieht man das aufgrund der engen Kurven erst recht spät. Dann wieder rückwärts den Berg hoch, dabei komme ich irgendwie immer von der Straße ab. Dazu noch ab und zu den Motor absaufen...tja, man wächst mit seinen Aufgaben....![]()
So viel größer war der Manta nicht.
Auch beim Scirocco sieht man doch das Ende der Schnauze nicht. Man muß sein Auto auch ein wenig kennen. Beim Leihwagen etwas schwierig in der kurzen Zeit, aber ich geb mir Mühe....
Ach so, du passt die Klamottenzwiebel jeden Tag neu an und was du nicht brauchst, geht auf den Koffertransport. Da hab ich nicht mitgedacht.
Mir hätte nach der Tour wohl schon der Rotwein gereicht. Für die Pizza wäre ich dann zu „ müde“ gewesen. ![]()
Das sieht ja aus wie in Australien![]()
Mal schaue, wie lange es dauert, bis du die ersten Schichten an Klamotten ablegst. Wo läßt du das eigentlich? Alles noch in den Rucksack gestopft?
Kippen kosten je nach Marke so zwischen 9-12€. Das ist ein teures Laster....
Der Fahranfänger hier im Forum macht jetzt mal einen auf Großkotzig und sagt, daß er früher auch den Manta ohne Schrammen in die Parklücke und um die Ecken bekommen hat. Also sollte es auch mit dem kleinen Alfa klappen. ![]()
Die Landschaft hier ist auch genau meins. Es gibt so Gegenden, da passt es auch mit schlechtem Wetter. Ist wie auf Helgoland.
Schottland mit Hitze und durchgeschwitzten Klamotten? Nee das passt doch nicht...![]()
Ich mußte zwei Mal hinschauen, ob es tatsächlich ein Montreal ist. Der Wagen ist sehr klein. Dahinter stand ein neuer Mini Cooper, der wirkte dagegen regelrecht riesig.
Ich hab noch 4 Schachteln Kippen im Unterwäschebeutel gefunden![]()
Nun sind wir gut in unserem B&B angekommen. Das Wetter ist hier sehr wechselhaft, es kam schon einiges an Nässe vom Himmel. Ullapool ist ganz niedlich, vor allem ist es schön in einer Bucht gelegen.
Vor dem Einchecken haben wir eine kleine Westküstentour unternommen. War wieder wunderschön und so richtig schottisch!
Danke Petra.
Skye ist schon in Sicht. Ich glaub, ich gönne mir noch eine Kippe![]()
Ich muß morgen mal mein Gepäck genauer durchwühlen. Befürchte, daß meine Kippen fast alle aufgebraucht sind. Dann wird es jetzt ein teures Laster....![]()
Ja, aber mit Wolken. So muß das sein.
Muttern schrieb mir, daß es zuhause total schwül war, sie hat den Nachmittag im Schwimmbad verbracht,
Männe hat vor Hitze das Golfspiel auch am 7. Loch abgebrochen und sich statt dessen mit Bierchen abgekühlt.
Da haben wir es hier oben besser getroffen.
Tagsüber 15C mit Wind. Bestes Strandwetter zum laufen und bei Wind gibt es auch keine Mücken.
Morgen früh geht es mit dem Schiff nach Ullapool. Die Nordroute wartet auf uns.
Bin schon ganz neugierig.
So, heute haben wir unsere Tour kreuz und quer über die Insel Harris absolviert. Als erstes wurde aber ein Souvenir erworben, vielleicht zeigt die Anja das noch.
Hier wird ja von vielen Leuten in Heimarbeit der bekannte HarrisTweed hergestellt und da wir nun an der Quelle waren, haben wir das auch ausgenutzt. Die kiki ist später bei den Taschen fündig geworden, Foto wird nachgereicht.
Der Rest des Tages bestand aus Autofahren und Strandspaziergängen. Davon bietet Harris reichlich. Am Südzipfel findet man die herrlichen Buchten wie an einer Schnur aufgereiht zwischen den Küstenabschnitten. Man hat die Qual der Wahl.
Ich liebe Küsten.
Ja, die Strände haben uns echt überrascht. Damit rechnet man hier wirklich nicht. Ich lad gleich noch mal ein paar Bilder hoch.
Ich hab Mückenstiche an allen unbedeckten Hautstellen. Vermute, daß ich abends beim Rauchen vor der Türe „erwischt“ werde. .
Merke das aber erst viel später, nervig ist das, es juckt und juckt und juckt.
Kratze mich wie ein räudiger Köter...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!