Beiträge von kiki

    "Einzigartig", das trifft es wohl genau auf den Punkt. Zumindest was den Umgang mit Reisenden angeht. ;)

    Wenn, dann würde ich schon gerne alleine dort reisen, in einer Gruppe hätte ich keine Lust. Ist aber purer Luxus für mich. Man weiß ja auch kaum etwas über dieses Land, sieht immer nur die gleichen Bilder. Auch ich würde dort nix anderes gezeigt bekommen, aber das würde mir schon reichen.

    Vielleicht bekäme ich ja sogar deutschsprachige Reiseleiter, das wär echt toll! :thump:

    Ich bin ab und zu am überlegen, ob ich das irgendwann mache. Pro Tag hat man Kosten zwischen 160-200$, das finde ich schon ziemlich teuer. Dann kommt noch der Flug nach Peking dazu und ein wenig China drumrum.

    Man kommt immer nur dorthin, wo man geduldet ist. Es gibt genügend Länder, da läuft das ebenso, nur etwas "sanfter".

    Einblicke in das Leben der Menschen sind immer sehr begrenzt, wenn keine Sprachkenntnisse vorhanden sind. Außerdem suche ich dort keine Arbeitslager oder gar Abschußrampen für Atomraketen.

    Mich würde interessieren, wie das alles vor Ort auf mich wirkt. Ist ja schon ein wenig "fremd".

    Einen "live- Bericht" würde es wohl nicht geben. ;)

    Im Falle von Nordkorea gehört diese Überwachung ja irgendwie dazu. Das ist dort anscheinend ja normal, auch was die eigene Bevölkerung angeht. So stelle ich mir das zumindest vor. ;)

    Außerdem wäre es mal eine Reise, wo man sich um nix kümmern braucht, sondern von einem Punkt zum nächsten kutschiert wird. Das fände ich mal ganz bequem :mrgreen. Dazu noch die angenehme Nebenerscheinung, daß dort auch kein Massentourismus herrscht. Ist aber halt sehr teuer.

    Das schreckt ab.

    Es gibt nun auch andere Staaten, wo man überwacht wird. Allerdings merkt man es dort nicht. Dann doch lieber mal ganz offen und ehrlich von Anfang an in "Begleitung" ;)

    Das mit dem Fotografieren finde ich nicht schimm, es sind ja eher die gleichen Dinge, die man in anderen Ländern auch nicht ablichten darf.

    Ich weiß, daß es in HH ein Reisebüro für Nordkorea gibt. Wäre nur neugierig, ob es vielleicht auch das gleiche gewesen ist. Hatte mir das schon irgendwo vermerkt, weil ich da auch mal hin möchte. Ist halt nur ein wenig teuer...

    Ich weiß nicht viel über Japan, aber das kenne ich. Ihr seid in einem Love Hotel gelandet. Ich find's auch nicht schlimm, es sieht doch gut aus. Würde dort auch einchecken.

    Hauptsache die Liebesgeräusche stören nicht und ihr könnt gut schlafen. :thump:

    Am Tag der Abreise war der wind weg und der Himmel zugezogen. beste Vorraussetzung für einen Spaziergang auf der langen Südmole. Dort treibt sich am Morgen fast niemand herum.

    Wasser und Beton gehen bei mir immer. :mrgreen




    Na gut, ganz alleine war ich nicht...


    Das Möwenfrühstück


    Bald wieder im Hochbetrieb, die Inselbahn.

    Der letzte Abendspaziergang, nachdem ich mir wieder den Bauch vollgestopft hatte. Diese Tage meinte das Licht es gut mit mir. Wenn bloß nicht die Finger so schnell frieren würden. Sollte mal nach Fotohandschuhen Ausschau halten.




    Einen Tag nach meine Abreise war in der Bunten Kuh Saisonbeginn. Knapp verpasst, so ein Mist. Muß ich im August nachholen. ;)

    Also ging es jetzt wieder durch Helgoländer Gassen zum Fähranleger. Hatte keinen Bock auf Gegenwind;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!