Was du alles im Haushalt hast....![]()
Beiträge von kiki
-
-
-
-
Genau, bei Nichtgefallen kann man es wieder zurück schicken.
Es gibt 2 Dinge, die mir unangenehm auffallen. 5 Beinsegmente und die Mittelsäule läßt sich doppelt ausfahren.Ist nicht gerade stabilitätsfördernd.
Das ist halt dem Packmaß geschuldet, sonst könnte man das Stativ nicht so kompakt verstauen.
Probier es aus und guck vielleicht noch mal im Fachhandel. Allerdings wird sich auch dort die Auswahl nicht groß unterscheiden.
Ein stabiles Reisestativ, wo man die Kamera auf Augenhöhe hat, gibt es nicht für diesen Preis.
-
Diese Drehverschlüsse an den Stativbeinen sind schnell und unkompliziert. Möchte nix anderes mehr nutzen.
Überlege dir genau, ob du auf Dauer ein Stativ mit max. 1,32m verwenden möchtest.
Das kann sehr unbequem werden.
Ich würde auch schauen, ob man das Stativ auch gut auseinander bauen und reinigen kann. Wie viel Gewicht soll es denn tragen?
-
Bei einem Reisestativ wird es wohl i.d. Regel ein Kugelkopf werden, aufgrund der Kompaktheit beim Zusammenklappen.
-
Gut, das ist jetzt "off topic"... ich fliege ja dieses Jahr wieder nach Georgien und habe einen LH Flug gebucht, wo ich um 14:30 in Tiflis lande. Scheint neu zu sein, sonst war es immer mitten in der Nacht.
Geht allerdings über MUC.
Kurzreisen wird es sicher noch geben
Och, so eine kurze Woche Libanon... wir schnacken in Ulm...
-
Ich habe auch noch einen fast unbenutzten Reiseführer über den Libanon

-
Den brauche ich nicht mehr. Das nächste mal geht es ohne. Hab eh kaum rein geschaut.
-
Ich möcht dort auch gerne wieder hin. Könnte das Gleiche noch einmal machen, so gut hat es mir dort gefallen.
Ich hab damals übrigens gleich am Geldautomaten am Flughafen Landeswährung gezogen. Damals gab es für ausländische Kreditkarten einen Maximalbetrag von ca 250€. Wollte natürlich mehr ziehen, und dachte, die Kreditkarte funktioniert nicht. Also falls ihr das auch vorhabt, nicht stutzig werden.

-
Ich hab mir selber gerade noch einmal meinen Bericht angeschaut. Für einige Bilder schäme ich mich, die sind sehr amateurhaft bearbeitet

Mußte schmunzeln als ich im letzten Kommentar erwähnt habe, daß ich auch den Libanon interessant finde. Mittlerweile bin ich da ja schlauer. Schon witzig, sowas nach langer Zeit noch einmal zu lesen.
-
Gute Reise!
Ich freue mich schon auf euren Bericht!
-
Da haste gestern ja mal richtig motiviertes "Personal" erwischt.

-
Ich hätte die Pizza alleine gegessen

-
Hat er im gleichen Resort eingecheckt wo ihr auch ward.
Mir gefallen die Bilder. Leider mag ich meinen Kopp nicht unter Wasser stecken.
-
Friedrich achtet halt auf seinen Elektrolythaushalt.

-
Du mußt es halt ausprobieren. Hauptsache, die Egel wollen auch ein zweites Mal bei dir ran. Sollen ja eigentlich lange satt von einer Blutmahlzeit sein.
Wenn es hilft, hat man alles richtig gemacht.

-
Im Klinik-/Praxisbereich müssen die getötet werden, weil das Blut evtl. mit Keimen belastet ist.
Also ich weiß jetzt nicht, ob das nur für medizinische Institutionen gilt.
Ich habe hier 2 Links:
http://www.blutegel.de/egel/export/si…formationen.pdf
Hier mal die letzten Sätze lesen. Dort steht was von Verkeimung der Egel bei Zwischenhaltung unter künstlichen Bedingungen. Was anderes machst du ja auch nicht.
http://www.blutegel-hessen.de/bbez-biebertal…hen-blutsauger/
-
Heute im Garten.
Bei schönstem Licht herumgewerkelt, als es sich zuzog fiel mir ein, daß ich doch die Kamera mitgenommen hatte.
Sowas blödes....Egal, das Helios ist auch bei schlechtem Licht eine gute Wahl.
So konnte ich doch noch die schönen schwarzen Tulpen knipsen. Die Zwiebeln hatte ich letzten Herbst auf dem Markt gekauft. Muttern ist ja etwas voreingenommen, meint im nächsten Jahr würde sich die Farbe ändern oder die kommen gar nicht mehr aus dem Boden. Mal schauen, im nächsten Jahr hab ich ja das Bild als Erinnerung

-
Das ist doch super. Da ist ja alles mit drin. Sogar die Visagebühren, das lohnt sich.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!