Beiträge von kiki

Ich ließ die beiden machen und verzog mich diskret auf einen anderen Beobachtungsposten.

Leider suchen die Vögel auch Nistmaterial zusammen, was dort eigentlich nicht hingehört.

Schön, daß sich die Viecher immer an der Westseite niederlassen. Dann kann man sie schön im Abendlicht knipsen:mrgreen Baßtölpel mit Bokeh....

Der kleine Verdauungsspaziergang zum Lummenfelsen. Petra hat mir ja erklärt, daß man das Tele für Flugaufnahmen braucht, also probierte ich es mal so richtig aus. War mir aber schnell zu stressig...:tt+r

Er kam gerade aus dem Baumarkt.

Ob sie mit seiner Auswahl zufrieden war?

Kleine Ansage an die lieben Nachbarn!

Dann ging es an's Kuscheln. Baßtölpel leben ebenfalls sehr eng aufeinander. Wie in einer Kommune ging es da zu. Ich taufte die beiden Uschi O. und Rainer L.

Hach, die Düne! Trotz kräftiger Brise immer wieder schön. Die dicken Robben belagerten den ganzen Strand. Da ich mich dort schon im Winter ausgetobt hatte, blieb

jetzt das Tele auf dem Zimmer. Wär eh nicht nah genug ran gekommen.

Das Leben kann so schön sein!

Wie schon geschrieben, versuchte ich am nächsten Morgen noch einmal mein Glück bei den Baßtölpeln. Leider kein Albatros vor Ort.

Vorher kam ich wieder bei den Ponys vorbei.

Die beiden narrte ich mit dem Weitwinkel. Sie hocken ja quasi vor den Füßen. Der Hintere war aggro und hackte ein paar Mal in's Objektiv. Leider immer zu spät abgedrückt.

Dann wurde es Zeit sich ein sonniges Plätzchen zu suchen.

Auf der Insel ging ich dann nach dem Abendessen zu den Baßtölpeln. Zwei Vorteile hatte der starke Ostwind, man roch sie nicht und wurde auch nicht vom Pups getroffen. ;)

Bei den beiden war richtig Zoff angesagt. Ging wohl um den Nistplatz. Lange sind die Viecher noch nicht da, einige hatten schon ihr Plätzchen gefunden, andere suchten noch was passendes.

Jetzt sind die Temperaturen schön, aber ab morgen ist wieder Osterschicht.

Vorher will ich aber endlich zeigen, was ich so an Eindrücken eigesammelt habe.

Bei Erhard ist der Bericht schon fertig, da es etwas ausführlicher wurde. Hier ist ja schon alles geschrieben worden, von daher fasse ich mich etwas kürzer.

Ich bin ja schon um 6:00 morgens in den Zug, von daher blieb reichlich Zeit für einen kleinen Bummel durch's Cuxhavener Hafengebiet. Muß da immer durch, aber an diesem Morgen war das Licht so schön.

Da bleibt man doch gerne mal öfters stehen.

Total interessant! Das habt ihr euch alles sehr schön zusammengestellt. Euch würde ich sofort als Reiseleiter buchen!

Angeregt durch dieses schöne Thema hab ich mir eben das erste Mal Sushi gekauft.

Kann man essen, aber über ein Schokocroissant am Morgen würde ich mich mehr freuen. ;)

Ist halt nur die Frage, ob du sie auch vor die Linse bekommst. Den Albatros konnte man nur durchs Fernrohr sehen.

Man muß bei solchen Dingen auch ein wenig Glück haben, aber das weißt du besser als ich.

Nein, da bin ich jetzt eisern. Man darf es auch nicht übertreiben.:yyyesmaster

Heute ist kaum Wind auf der Insel. Dafür sind jetzt die Wolken da.

Außer meinereiner gab es die Tage noch andere Inselbesucher.

Das soll es für‘s erste gewesen sein. Zuhause Check ich dann, was die große Kamera so alles eingesammelt hat. Jetzt werd ich so langsam in Richtung Schiff trödeln.

LG kiki

Ja Heike, unsere Küste hat einfach was,

Ist nix für verzärtelte, hat aber dadurch einen ganz eigenen Charme.

Das Essen in der Mocca Stuben gehört für mich seit Anfang meiner Helgolandreisen dazu. Ich mag nichts anderes mehr antesten.

Hier passt einfach alles. Auch das dazugehörige Hotel ist für mich die beste Adresse.

Du gehst erst morgen, heute ist noch kein Platz für Wehmut! :kkiss:

Räusper, wollte gerade Wermut schreiben :ttwisted{a

Igitt... Wermut ist eklig.

Ne, heute geb ich noch einmal alles! :mrgreen

Erst gab es wieder Fisch

Bis eben einen Verdauungsspaziergang

Jetzt laufen noch ein paar Absacker durch den Schlund.

Morgen Abend ist wieder Diät angesagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!