Ach so, die Größe ist unterschiedlich. Dann kann man es wohl nur vor Ort direkt erkennen. Hinterher auf dem Foto wird es dann schwieriger, es sei denn, man kann sich an die Szene genau erinnern.
Beiträge von kiki
-
-
Ich würd da auch gerne hinfahren, aber das wird immer ein Traum bleiben.
Tolle Reise.
-
Morgens um 6:00 Eisvogel? Da war es doch noch ziemlich duster

Woran erkennt man den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen? Die sehen für mich beide gleich aus

-
So ein Mist, aber das ist halt ein kleiner Nachteil wenn man spontan bleiben möchte.
Schade, ich hätte es euch geönnt!
-
Ein breites Bett... vielleicht solltet ihr nur noch in solchen Hotels einchecken.
Schade, daß die keine Einzelzimmer haben
Sehen echt gut aus. -
ja, das ist ein guter Preis!
-
Ich weiß nicht viel über Japan, aber das kenne ich. Ihr seid in einem Love Hotel gelandet. Ich find's auch nicht schlimm, es sieht doch gut aus. Würde dort auch einchecken.
Hauptsache die Liebesgeräusche stören nicht und ihr könnt gut schlafen.

-
-
Am Tag der Abreise war der wind weg und der Himmel zugezogen. beste Vorraussetzung für einen Spaziergang auf der langen Südmole. Dort treibt sich am Morgen fast niemand herum.
Wasser und Beton gehen bei mir immer.

Na gut, ganz alleine war ich nicht...
Das Möwenfrühstück
Bald wieder im Hochbetrieb, die Inselbahn.
-
-
-
-
-
-
Ich ließ die beiden machen und verzog mich diskret auf einen anderen Beobachtungsposten.
Leider suchen die Vögel auch Nistmaterial zusammen, was dort eigentlich nicht hingehört.
Schön, daß sich die Viecher immer an der Westseite niederlassen. Dann kann man sie schön im Abendlicht knipsen
Baßtölpel mit Bokeh.... -
Der kleine Verdauungsspaziergang zum Lummenfelsen. Petra hat mir ja erklärt, daß man das Tele für Flugaufnahmen braucht, also probierte ich es mal so richtig aus. War mir aber schnell zu stressig...

Er kam gerade aus dem Baumarkt.
Ob sie mit seiner Auswahl zufrieden war?
Kleine Ansage an die lieben Nachbarn!
Dann ging es an's Kuscheln. Baßtölpel leben ebenfalls sehr eng aufeinander. Wie in einer Kommune ging es da zu. Ich taufte die beiden Uschi O. und Rainer L.
-
-
-
Wie schon geschrieben, versuchte ich am nächsten Morgen noch einmal mein Glück bei den Baßtölpeln. Leider kein Albatros vor Ort.
Vorher kam ich wieder bei den Ponys vorbei.
Die beiden narrte ich mit dem Weitwinkel. Sie hocken ja quasi vor den Füßen. Der Hintere war aggro und hackte ein paar Mal in's Objektiv. Leider immer zu spät abgedrückt.
Dann wurde es Zeit sich ein sonniges Plätzchen zu suchen.
-
Auf der Insel ging ich dann nach dem Abendessen zu den Baßtölpeln. Zwei Vorteile hatte der starke Ostwind, man roch sie nicht und wurde auch nicht vom Pups getroffen.

Bei den beiden war richtig Zoff angesagt. Ging wohl um den Nistplatz. Lange sind die Viecher noch nicht da, einige hatten schon ihr Plätzchen gefunden, andere suchten noch was passendes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!