Ja, hab mittlerweile das dritte Gedeck geordert. Danach muß ich aber aus dem Körbchen wieder raus, sonst versacke ich
Beiträge von kiki
-
-
-
-
-
Heute Vormittag latschte ich also wieder in Richtung Lummenfelsen.
Vorher besuchte ich noch kurz den Ponyclub
Bei den Baßtölpeln ließ sich aber kein Albatros blicken. Die sind allerdings auch immer ziemlich garstig zu ihm. Kann verstehen, daß er da schnell wieder das Weite sucht.
Zumindest stimmt das Wetter.
-
Du machst ja nur noch Urlaub dieses Jahr....
-
Mir gefällt das auch sehr gut. Ich hätte nur Schiß, daß ich die Gastgeber beleidige, wenn ich das Essen verschmähe.
Mir selber ist Essen im Urlaub auch egal, ein wenig Diät schadet nicht...
-
-
Heute waren die Biester zu flott, weil der Wind von Osten kam. Das krieg ich nicht hin....
Wenn sie bei Gegenwind so vor mir schweben weil sie am Felsen rückwärts einparken müssen, dann geht das...
Genehmige mir gerade den letzten Absacker auf der Terrasse von der Mocca Stuben. Hab ja leider keinen Balkon. Sternenklarer Himmel und dazu das rotierende Leuchtfeuer... einfach schön... hach!
-
Jetzt habe ich auch meinen Abendspaziergang beendet. Warum schleppe ich eigentlich das Tele mit, wenn man die Viecher auch mit dem Smartphone knipsen kann.
Kurz vor Sonnenuntergang brach auf einmal Hektik unter den Ornitholgen aus.
Der Albatros ist wieder da. Meist schwebte er in der Luft oder saß weit draußen auf dem Meer. Ich durfte auch durch‘s Fernglas schauen und ja, man erkannte ihn an dem dunklen Rücken. Vielleicht mache ich morgen früh einen erneuten Rundgang zum Lummenfelsen. Vielleicht habe ich ja mal Glück und sehe ihn aus der Nähe.
Jetzt sitze ich wieder bei Antje und werde so langsam versacken.
-
Jaaaaa!
Es war wieder so schön. Antje hat mich erst einmal tüchtig gedrückt und mir wieder meinen Stammplatz zugewiesen.
Der Dorsch war sehr sehr lecker. Wie immer!
Sorry Margarete, aber ich möchte essenstechnisch im Moment nicht mit Japan tauschen.
Gleich besuche ich die Baßtölpel. Ein kleiner Verdauungsspaziergang tut gut und vielleicht kann ich schon ein paar Fotos schießen.
-
Puh, es ist ja etwas kleiner auf Helgoland. Da kann es dann auch eher passieren, daß man mit anderen Kneipenbesuchern in‘s Gespräch kommt, weil sowieso jeder mithören kann.
Wir waren eine lustige Runde im Inselkrug und ich habe in einer Stunde 4 Jever verlötet.
Jetzt hab ich in der Mocca Stuben erst einmal kalt geduscht und freue mich auf‘s Abendessen.
-
Gut zu wissen. Ich bin da wohl etwas unbedarft. Da ist es besser, ihr greift da gleich rigoros durch.
Eure Foren sind es wert.
... zum Glück buche ich nicht beim Veranstalter.... der Kelch geht an mir vorüber
-
-
-
-
Ich denke, das läßt sich doch mal einrichten. Für dich und Kathrin geht es doch bald in Richtung Feldberg, oder? Ist doch auch fein.
-
Moin Moin,
Bin gut in CUX angekommen. Endlich beginnt auch bei mir die Urlaubssaison mit einem Besuch auf meiner Lieblingsinsel.
Bin extra einen Zug eher gefahren, damit mir die Deutsche Bahn mit ihrer Unzuverlässigkeit auch nicht dazwischen grätscht.
So ein früher Morgen auf Durchreise im Wurster Land hat auch was.
Cuxhaven ist auch noch am Schlafen.
Ich bummelte ein wenig mit Kamera durch den Kutterhafen und anschließend ging es schnurstracks zum Fähranleger.
Juhuuu
Eben Ticket geholt und schon mal das Gepäck abgegeben. Jetzt wird erst einmal gefrühstückt. Ab 9:30 darf man auf‘s Schiff.
-
Das eine ist Ei, mir wäre es wohl zu "roh".
Dann scheint es etwas salatartiges zu sein, bin mir aber nicht sicher.
Das rote Ding kann ich gar nicht einordnen.
-
Stimmt, ich hatte 7qm. Die Kälte läßt euch dann doch schön zusammenrücken. Ein wenig Kuscheln ist doch auch fein. Das fehlt mir im Urlaub immer.
Wie kommt ihr da eigentlich sprachlich durch? Ist es zur Not immer selbsterklärend? Ich denke da so an die Öffis und die Hotels.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!