1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• kiki
    • 9. Mai 2019 um 20:08

Petzval zu teuer?

Geht auch günstiger mit dem Lensbaby Twist 60mm

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• kiki
    • 9. Mai 2019 um 18:49

Ein wenig Haiku ;)

• Empfehlung für Reise-/Dreibein-Stativ?

• kiki
    • 7. Mai 2019 um 19:01

Genau, bei Nichtgefallen kann man es wieder zurück schicken.

Es gibt 2 Dinge, die mir unangenehm auffallen. 5 Beinsegmente und die Mittelsäule läßt sich doppelt ausfahren.Ist nicht gerade stabilitätsfördernd.

Das ist halt dem Packmaß geschuldet, sonst könnte man das Stativ nicht so kompakt verstauen.

Probier es aus und guck vielleicht noch mal im Fachhandel. Allerdings wird sich auch dort die Auswahl nicht groß unterscheiden.

Ein stabiles Reisestativ, wo man die Kamera auf Augenhöhe hat, gibt es nicht für diesen Preis.

• kiki
    • 7. Mai 2019 um 04:07

Diese Drehverschlüsse an den Stativbeinen sind schnell und unkompliziert. Möchte nix anderes mehr nutzen.

Überlege dir genau, ob du auf Dauer ein Stativ mit max. 1,32m verwenden möchtest.

Das kann sehr unbequem werden.

Ich würde auch schauen, ob man das Stativ auch gut auseinander bauen und reinigen kann. Wie viel Gewicht soll es denn tragen?

• kiki
    • 6. Mai 2019 um 16:57

Bei einem Reisestativ wird es wohl i.d. Regel ein Kugelkopf werden, aufgrund der Kompaktheit beim Zusammenklappen.

• Jordanien Mai 2019

• kiki
    • 4. Mai 2019 um 18:00

Gut, das ist jetzt "off topic"... ich fliege ja dieses Jahr wieder nach Georgien und habe einen LH Flug gebucht, wo ich um 14:30 in Tiflis lande. Scheint neu zu sein, sonst war es immer mitten in der Nacht.

Geht allerdings über MUC.

Zitat von margarete

Kurzreisen wird es sicher noch geben

Och, so eine kurze Woche Libanon... wir schnacken in Ulm...

• Jordanien Mai 2019

• kiki
    • 4. Mai 2019 um 17:50

Ich habe auch noch einen fast unbenutzten Reiseführer über den Libanon;)

• Jordanien Mai 2019

• kiki
    • 4. Mai 2019 um 17:00

Den brauche ich nicht mehr. Das nächste mal geht es ohne. Hab eh kaum rein geschaut.

• Jordanien Mai 2019

• kiki
    • 4. Mai 2019 um 16:43

Ich möcht dort auch gerne wieder hin. Könnte das Gleiche noch einmal machen, so gut hat es mir dort gefallen.

Ich hab damals übrigens gleich am Geldautomaten am Flughafen Landeswährung gezogen. Damals gab es für ausländische Kreditkarten einen Maximalbetrag von ca 250€. Wollte natürlich mehr ziehen, und dachte, die Kreditkarte funktioniert nicht. Also falls ihr das auch vorhabt, nicht stutzig werden. ;)

• Jordanien Mai 2019

• kiki
    • 2. Mai 2019 um 20:15

Ich hab mir selber gerade noch einmal meinen Bericht angeschaut. Für einige Bilder schäme ich mich, die sind sehr amateurhaft bearbeitet{a

Mußte schmunzeln als ich im letzten Kommentar erwähnt habe, daß ich auch den Libanon interessant finde. Mittlerweile bin ich da ja schlauer. Schon witzig, sowas nach langer Zeit noch einmal zu lesen.

• Jordanien Mai 2019

• kiki
    • 2. Mai 2019 um 19:27

Gute Reise!

Ich freue mich schon auf euren Bericht!

• medizinische Blutegel

• kiki
    • 1. Mai 2019 um 11:37

Da haste gestern ja mal richtig motiviertes "Personal" erwischt. :thump:

• Kommentare zu Ägina 2019

• kiki
    • 30. April 2019 um 23:40

Ich hätte die Pizza alleine gegessen:mrgreen

• Schnorcheln in Hurghada

• kiki
    • 30. April 2019 um 23:35

Hat er im gleichen Resort eingecheckt wo ihr auch ward.

Mir gefallen die Bilder. Leider mag ich meinen Kopp nicht unter Wasser stecken.

• Kommentare zu Ägina 2019

• kiki
    • 29. April 2019 um 00:39

Friedrich achtet halt auf seinen Elektrolythaushalt. :thump:

• medizinische Blutegel

• kiki
    • 28. April 2019 um 23:51

Du mußt es halt ausprobieren. Hauptsache, die Egel wollen auch ein zweites Mal bei dir ran. Sollen ja eigentlich lange satt von einer Blutmahlzeit sein.

Wenn es hilft, hat man alles richtig gemacht. :thumbup:

• medizinische Blutegel

• kiki
    • 28. April 2019 um 23:07
    Zitat von Angelika

Im Klinik-/Praxisbereich müssen die getötet werden, weil das Blut evtl. mit Keimen belastet ist.

Also ich weiß jetzt nicht, ob das nur für medizinische Institutionen gilt.

Ich habe hier 2 Links:

http://www.blutegel.de/egel/export/si…formationen.pdf

Hier mal die letzten Sätze lesen. Dort steht was von Verkeimung der Egel bei Zwischenhaltung unter künstlichen Bedingungen. Was anderes machst du ja auch nicht.

http://www.blutegel-hessen.de/bbez-biebertal…hen-blutsauger/

• Das Helios 40-2

• kiki
    • 28. April 2019 um 21:59

Heute im Garten.

Bei schönstem Licht herumgewerkelt, als es sich zuzog fiel mir ein, daß ich doch die Kamera mitgenommen hatte. :KKopffass2 Sowas blödes....

Egal, das Helios ist auch bei schlechtem Licht eine gute Wahl.

So konnte ich doch noch die schönen schwarzen Tulpen knipsen. Die Zwiebeln hatte ich letzten Herbst auf dem Markt gekauft. Muttern ist ja etwas voreingenommen, meint im nächsten Jahr würde sich die Farbe ändern oder die kommen gar nicht mehr aus dem Boden. Mal schauen, im nächsten Jahr hab ich ja das Bild als Erinnerung;)

• Wohin geht die Reise 2019?

• kiki
    • 28. April 2019 um 19:51

Das ist doch super. Da ist ja alles mit drin. Sogar die Visagebühren, das lohnt sich. :thumbup:

• Wohin geht die Reise 2019?

• kiki
    • 28. April 2019 um 15:30

In „meinen“ Herbergen hatte ich kein einziges Mal eine Hocktoilette. Auch war immer Klopapier vorhanden. Zur Not nimm eine Rolle mit. Ich hatte allerdings nie dieses Problem.

Wie es auf öffentlichen Toiletten aussieht, weiß ich allerdings nicht. Hab immer alles ausgeschwitzt:ttwisted

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5