1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Antarctica 2013

• kiki
    • 19. April 2019 um 17:17

Ich würd da auch gerne hinfahren, aber das wird immer ein Traum bleiben.

Tolle Reise.

• Kommentare zur Fototour Naturpark Feldberger Seenlandschaft

• kiki
    • 19. April 2019 um 16:49

Morgens um 6:00 Eisvogel? Da war es doch noch ziemlich duster:cconfused

Woran erkennt man den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen? Die sehen für mich beide gleich aus:cconfused

• Ein paar Japan Impressionen

• kiki
    • 18. April 2019 um 13:34

So ein Mist, aber das ist halt ein kleiner Nachteil wenn man spontan bleiben möchte.

Schade, ich hätte es euch geönnt!

• kiki
    • 18. April 2019 um 10:14

Ein breites Bett... vielleicht solltet ihr nur noch in solchen Hotels einchecken.

Schade, daß die keine Einzelzimmer haben;) Sehen echt gut aus.

• Wohin geht die Reise 2019?

• kiki
    • 18. April 2019 um 00:14

ja, das ist ein guter Preis!

• kiki
    • 18. April 2019 um 00:05

Ich weiß nicht viel über Japan, aber das kenne ich. Ihr seid in einem Love Hotel gelandet. Ich find's auch nicht schlimm, es sieht doch gut aus. Würde dort auch einchecken.

Hauptsache die Liebesgeräusche stören nicht und ihr könnt gut schlafen. :thump:

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 20:27

Da die Wege kurz sind, reichte es auch locker für einen Besuch am Nordstrand.

Das soll es jetzt gewesen sein. X-mal besucht, x-mal fotografiert, aber immer wieder schön.

LG kiki

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 20:25

Am Tag der Abreise war der wind weg und der Himmel zugezogen. beste Vorraussetzung für einen Spaziergang auf der langen Südmole. Dort treibt sich am Morgen fast niemand herum.

Wasser und Beton gehen bei mir immer. :mrgreen

Na gut, ganz alleine war ich nicht...

Das Möwenfrühstück

Bald wieder im Hochbetrieb, die Inselbahn.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 20:18

Der letzte Abendspaziergang, nachdem ich mir wieder den Bauch vollgestopft hatte. Diese Tage meinte das Licht es gut mit mir. Wenn bloß nicht die Finger so schnell frieren würden. Sollte mal nach Fotohandschuhen Ausschau halten.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 20:14

Das vorerst letzte Mal Strand und Heißgetränk.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 20:09

Einen Tag nach meine Abreise war in der Bunten Kuh Saisonbeginn. Knapp verpasst, so ein Mist. Muß ich im August nachholen. ;)

Also ging es jetzt wieder durch Helgoländer Gassen zum Fähranleger. Hatte keinen Bock auf Gegenwind;)

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 20:06

Am nächsten Morgen startete ich mit einer kleinen Exkursion durch das kleine Becken des Südhafens. Viel war noch nicht los. Wind ist genug vorhanden, aber anscheinend noch keine Saison für's Boot.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 20:02

Anschließend noch ein wenig blaue Stunde im Unterland. Was war hinterher ich durchgefroren...

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 19:59

Ich ließ die beiden machen und verzog mich diskret auf einen anderen Beobachtungsposten.

Leider suchen die Vögel auch Nistmaterial zusammen, was dort eigentlich nicht hingehört.

Schön, daß sich die Viecher immer an der Westseite niederlassen. Dann kann man sie schön im Abendlicht knipsen:mrgreen Baßtölpel mit Bokeh....

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 19:51

Der kleine Verdauungsspaziergang zum Lummenfelsen. Petra hat mir ja erklärt, daß man das Tele für Flugaufnahmen braucht, also probierte ich es mal so richtig aus. War mir aber schnell zu stressig...:tt+r

Er kam gerade aus dem Baumarkt.

Ob sie mit seiner Auswahl zufrieden war?

Kleine Ansage an die lieben Nachbarn!

Dann ging es an's Kuscheln. Baßtölpel leben ebenfalls sehr eng aufeinander. Wie in einer Kommune ging es da zu. Ich taufte die beiden Uschi O. und Rainer L.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 19:44

Nach dem dritten Gedeck ging es wieder zurück auf die Hauptinsel. Ein kleiner Spaziergang durch enge Gassen. Auf Helgoland lebt man eng aufeinender. Kleine Immobilien für große Preise.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 19:39

Hach, die Düne! Trotz kräftiger Brise immer wieder schön. Die dicken Robben belagerten den ganzen Strand. Da ich mich dort schon im Winter ausgetobt hatte, blieb

jetzt das Tele auf dem Zimmer. Wär eh nicht nah genug ran gekommen.

Das Leben kann so schön sein!

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 19:30

Wie schon geschrieben, versuchte ich am nächsten Morgen noch einmal mein Glück bei den Baßtölpeln. Leider kein Albatros vor Ort.

Vorher kam ich wieder bei den Ponys vorbei.

Die beiden narrte ich mit dem Weitwinkel. Sie hocken ja quasi vor den Füßen. Der Hintere war aggro und hackte ein paar Mal in's Objektiv. Leider immer zu spät abgedrückt.

Dann wurde es Zeit sich ein sonniges Plätzchen zu suchen.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 19:22

Auf der Insel ging ich dann nach dem Abendessen zu den Baßtölpeln. Zwei Vorteile hatte der starke Ostwind, man roch sie nicht und wurde auch nicht vom Pups getroffen. ;)

Bei den beiden war richtig Zoff angesagt. Ging wohl um den Nistplatz. Lange sind die Viecher noch nicht da, einige hatten schon ihr Plätzchen gefunden, andere suchten noch was passendes.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 17. April 2019 um 19:12

Netzwerke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5