Beiträge von kiki
-
-
-
-
-
Fummelst du schon mit Ebenen und Masken rum?
Meist ist doch der RAW Konverter ausreichend. Da wirst du jetzt schon ein paar mehr Möglichkeiten haben
Mein Steckenpferd wird das auch nicht...
-
So habe ich das auch verstanden. Die Seite wird ja nur von Dir bestückt.
-
Das kann ich verstehen, da das Thema durch alle Foren geht. Viele werden das nicht stemmen können.
Betrifft das auch deine Spendenseite?
-
Im Internet kann man niemandem glauben. Man kann sich informieren, aber darf dabei das Gehirn nicht abschalten.
Es sei denn, man kennt die Leute persönlich.
facebook ist für mich persönlich auch ein rotes Tuch. Was da hinter den Kulissen alles gesammelt und verknüpft wird, mag sich mein bescheidener Geist gar nicht vorstellen.Das ausgerechnet Zuckerberg sich für den Datenschutz und Urheberrechte einsetzen möchte ist ein Märchen. Der lebt von seinem Datenmüll.
-
-
-
DEM glaube ich GAR NICHTS!
Diese Datenkrake lehne ich grundsätzlich ab. Ebenso nutze ich kein Whats App.
Komme gut damit zurecht. Mir fehlt nichts.
Mein Blog geht dann auch in die Tonne, da mache ich eh nix mehr. Hab irgendwie die Lust dran verloren.
-
Wie willst du dieses Forum dann noch betreiben?
Es sind ja schon wirklich große, langlebige Plattformen am diskutieren, ob sie ihre Gemeinschaft auflösen.
-
Das geistert ja schon eine ganze Zeit durch die Foren und Blogs.
Ich fände es sehr schade, wenn sich sowas durchsetzt.
Ein wenig Meinungsfreiheit (und auch Provokation) sollte man aushalten können.
Zu facebook gehe ich allerdings nicht, wenn das als einzige "Sozialplattform" bleibt.
Dann lieber ganz ohne.
-
-
Da bin ich wieder bei den Baßtölpeln
-
Ich weiß, konnte mir aber die Bemerkung nicht verkneifen.
Können uns gerne treffen. Neues Futter für neue Bildbearbeitung.
Werden alle deine Kameras und Objektive vom Programm erkannt?
Auch alle RAW Dateien erkannt?
-
Was? Du bist länger zuhause?
-
Ja, es ist wie Photoshop. Daher auch die 900 Seiten im Buch. Ich hab einen ähnlichen Wälzer, das ist für mich sehr mühselig.
Da du dich ja richtig reinknien möchtest, wird es dir sicherlich leichter fallen als mir.
Noch eine Frage, wie lange werden die Versionen mit Updates unterstützt?
-
Capture One ist teuer, das stimmt. Man wird dort aber wesentlich länger mit Updates versorgt, als bei Adobe Produkten aus der Vor- Cloud Zeit. Von daher ist es eher nur ein Zahlenspiel. Allerdings hat man natürlich nie die Garantie, daß auch dort kein Cloud Modell eingeführt wird.
Elements ist kein RAW Konverter, dafür war es viel zu abgespeckt.
Affinity bietet da hoffentlich deutlich mehr. Kommt halt drauf an, ob du mit der Bentzeroberfläche klar kommst. Mir ist das Ebenenzeugs zu tüddelig.
Gute RAW Konverzer sind übrigens auch DXO, zumal die auch die NIK Collection mit im Angebot haben oder auch das freie RAW Therapee. Das ist sogar umsonst.
Aber gut, du willst unbedingt Ebenen und Masken haben
dann fuchs dich da mal rein. 900 Seiten im Buch
geben einen guten Eindruck was da alles auf dich zukommt.
-
Das ist ein mächtiges Programm. Ist halt sehr viel Photoshop dabei, mit Ebenen und Masken, da braucht es viel Übung. Ich bin da nicht besonders sattelfest.
Ich gucke übrigens gerne Video Tutorials. Bin da mehr praktisch veranlagt.
Was sprach jetzt gegen einen „ einfachen“ RAW Konverter wie Luminar oder Capture One?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!