Heike, hast du den Kot noch? Den würde ich mitnehmen.
Ist ja sehr traurig mit eurem Knabber. ![]()
Heike, hast du den Kot noch? Den würde ich mitnehmen.
Ist ja sehr traurig mit eurem Knabber. ![]()
Gefallen oder nicht, ist egal. Man sollte schon aufpassen, daß Details nicht auf der Strecke bleiben.
Das ist meiner Meinung hier passiert.
Hast du das untere nachgeschärft oder was ist da passiert?
Allerdings ist das flauschige etwas verschwunden. Ebenso die unterschiedlichen Schattierungen in einigen Teilen des Fells. An der Wange fällt es besonders auf.
Vielen lieben Dank.
Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum. Daher kann ich ja zwischendurch auch mal was älteres zeigen.
Aktuell bleibt es ja, weil sich dort nicht viel ändert.
Danke Petra![]()
China ist ja in letztrer Zeit etwas aus dem Fokus gerückt, obwohl ich noch so einiges sehen möchte.
Die langen Flüge sind halt der Knackpunkt.
Ich warte ja immer noch ob sich was in Sichuan tut, die Reise mußte ich ja krankheitsbedingt absagen.
Gansu wollte ich auch noch mal hin.
Irgendwann.....![]()
Am letzten Tag vertrieben wir uns die Zeit auf Cheung Chau. Ein kleines Inselchen mit toller Freßmeile am Strand. Da am Abend der Flieger ging, wollten wir es gemütlich ausklingen lassen.
Dann hieß es zurück zur Unterkunft und das gepäck holen.
Ein letzter Blick auf die Skyline und das soll es jetzt gewesen sein.
Ich hoffe es war unterhaltsam.
LG kiki
Unser Zug aus Longyan hielt an dem gleichen Bahnhof, wo auch die Züge nach Hongkong starten.
Der Weg zum Schalter ist gut ausgeschildert. Man soll sich nicht lange aufhalten und bei den anderen Schaltern suchen, sondern der Ticketverkauf befindet sich im ersten Stockwerk an einem gesonderten Schalter. Da wir das schon einmal gemacht hatten, brauchten wir jetzt nicht lange rumsuchen.
Es gibt 2 Warteschlangen. An einer Kasse kann man mit Yuan bezahlen, die andere nimmt Hongkong Dollar. Man sollte also tunlichst drauf achten daß man sich hier richtig einreiht. Bis zum frühen Nachmittag waren alle Züge ausgebucht. Also setzten wir uns in ein Cafe und bummelten die zeit mit Getränken und Internet ab. Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden und so kamen wir am späten Nachmittag in Hongkong an. Suchten unds eine günstige Bleibe in den Chungking Mansions und starteten anschließend zu einer kleinen Stadtrundfahrt mit Ziel am Peak.
Mehr war an diesem Tag nicht drin. Den Rest des Abends versackten wir im Delanes's bei Cider und gutem Pubfood. Salat mit Avocado, Wedges mit viel Sauerrahm, alles sauteuer, aber das war egal. Es war lecker.
Es war echt ein Gedrängel in der Gebäuden. Diesmal fragte auch niemand nach einem Selfie mit uns. Anscheinend stehen die nicht auf Blond und Rot.
Foreigners haben wir dort nicht gesehen.
Gab aber auch nicht unbedingt passende Sujets dort.
Interessant war es allemal. Man sollte schon einen ganzen Tag dort einplanen. Pro Strecke von unseren Gästehaus ungefähr 1 Stunde Fahrzeit. Dazu ist das Gelände sehr weitläufig.
Abends wurde dann von unserer Gastgeberin abgerechnet und mit dem Taxifahrer ein Abholtermin vereinbart. Alles lief reibungslos. Auch die Zugfahrt von Longyan nach Guangzhou war sehr angenehm. Schön, wenn man sich richtig hinlegen kann.
Am letzten Tag war Zhensheng Lou in dem Örtchen Hongkeng an der reihe. Hier tobt der Bär. Es ist ein richtiger touristischer Hotspot. Schon auf dem Parkplatz drängelten sich die Busse.
Der Ehemann unserer Gastgeberin spielte wieder den Taxifahrer, setzte uns am Eingang ab und zeigte auf seine Armbanduhr. Aha! Um 15:00 holt er uns wieder ab.
Dann mal los.
In Rumänien gibt es viele Wehrkirchen, in denen auch ein ganzes Dorf relativ lange bei Belagerung o.ä. wohnen konnte. Die einzelnen Räume wurden zu Friedenszeiten immer gut bestückt. Somit war die Versorgung gewährleistet. Sogar der Schulunterricht lief weiter. Die Toulou erinnern mich daran, sind aber wohl noch größer.
Es soll Toulou gegeben haben, da wohnten über 1000 Menschen drin. Man kann ja nicht alle besichtigen. Auch kann ich nicht abschätzen, was die gezeigten für eine Kapazität hatten. englische erklärungen sucht man hier leider vergebens. Google hilft wahrscheinlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!