Beiträge von kiki

Moin Moin,

am Mittwoch kam kurz die Sonne hervor und so machte ich mich zusammen mit Muttern auf den Weg in's Rehdener Geestmoor.

Es gibt viele Moore bei uns um die Ecke, der Torfabbau ist längst vorbei, die Moore werden renaturiert und können sich von dem Raubbau über die Zeit erholen. Als kleiner Spaziergang ist es immer schön so durch die Natur zu schlendern.

Viele Wege gibt es dort nicht. Eine kleine Strasse führt durch das Moor und man kann kleine Abstecher zu den Tümpeln machen. Da es im letzten Jahr ziemlich trocken war, ist auch jetzt noch nicht allzuviel Wasser in den Tümpeln.

Das Rehdener Geestmoor gehört zur Diepholzer Moorniederung und ist Teil des Naturparks Dümmer.

Lao Air hat sogar eine BC. Ein Mönch ist so geflogen, sonst niemand.

Extrem auffällig:

Plastikmüll jeglicher Art. Im Mekong, an den Straßenrändern, dort haufenweise durch den Wind zusammengetrieben.

Selbst wenn ein Abfallbehälter einen Meter weiter steht, wird die leere Flasche auf den Boden geworfen.

Sauber: Alle Ortschaften.

Der Mönch hatte wohl einen großzügigen Sponsor8)

Der Plasikmüll ist schlimm, wenn sie das Zeug dann noch auf der Strasse anzünden, kann man nur noch flüchten. =O

Ich hab ja damals in Vang Vieng übernachtet.

Keine Ahnung wie lange ich auf der Strecke gebraucht habe. Vielleicht liegt es auch am Brummiverkehr, damals war auf den Straßen kaum was los. Immerhin weißt du jetzt, warum von der langen Fahrt abgeraten wird.;)

Koriander mag ich übrigens auch nicht, zumindest keinen frischen.

Nach so einer Tour schmeckt das Feierabendbier sicher besonders gut. ;)

Bei dem vielen Grün mußte ich schon einige Male an meine Infrarotkamera denken. Die wäre dort im Dauereinsatz. Dieses satte Grün! :thump:

Mal wieder eine typische kiki-Frage.... muß man dort zwingend französisch sprechen, oder sind die auch geschmeidig, wenn man mit "Gebärdensprache" und etwas Englisch aufläuft.

Also die Natur gefällt mir auf Reunion wirklich ausgesprochen gut. Da hat Friedrich sich was tolles ausgeguckt. Die Strände sind voll cool. Ich mag eher kräftigen Wellengang. Aber das Hinterland hält ja auch wirklich schöne Ausblicke bereit. Den Regen muß man halt so hinnehmen, ihr seid ja gut untergebracht.

Den roten Piepmatz hat meine Freundin auch auf den Seychellen fotografiert. Ein Exemplar ist richtig anhänglich, der wurde in der Vergangenheit schon mit Brotkrumen angelockt. ;)

Wahrscheinlich das letzte Bild in diesem Jahr. Das Motiv wiederholt sich, ist mir aber egal.

Eine Parzelle ist wie Urlaub. Auch hier kann der Alltag ganz weit weg erscheinen und man erfreut sich an den kleinen, einfachen Dingen im Leben. Das soll auch mein Motto im nächsten Jahr bleiben.

Ich würd mir da auch keinen Gedanken machen, Heike.

In Ägypten ist es halt beunruhigend, weil einige Bombenanschläge nun gezielt gegen Touristen gerichtet waren.

Im Libanon oder Israel ist das bislang nicht der Fall, da kann es "nur" passieren, daß man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Freu dich auf die Reise und die Erholung. :thumbup:

Ich denke, da muß man dann nach "eigenem Gefühl" entscheiden.

Jeder hat da andere Maßstäbe. Ägypten wär jetzt nix für mich, weil ich diese Art von Sightseeing unter Polizeischutz nicht mag. Wenn man mich jetzt allerdings fragt, warum ich in den Libanon gefahren bin...nun ja, kann ich nicht so recht beantworten. Zumindest kann ich Jordanien empfehlen. Da merkt man nichts von der angespannten Lage und ich fühlte mich rundherum sicher. Ist aber auch nicht so im Fokus. Margarete und Jörg werden eine wunderbare Reise haben!:thumbup:

Margarete, ich bin eine Null in Mathe, aber ich vermute, der Flug war fast geschenkt{a

Schotten gelten ja als sparsam. Leider kann der Tourist sich dort in dieser Disziplin eher weniger üben. Bei den Unterkünften langen die ganz schön zu.

In Edinburgh und Portree wird es ein Hostel/ Mehrbettzimmer:rolleyes

Manchmal kommt es dann doch anders als gedacht.

Ein Reiseforum ist manchmal auch sowas wie eine Kontaktbörse und nun ist es passiert.

Im Sommer werden die Anja und die kiki mal schauen, was der Schotte unter den Röcken trägt.

Flüge sind gebucht, es geht mit der KLM von HB nach Edinburgh.

Skye und Äußere Hebriden sind im Visier:mrgreen

Ist doch schön, daß es dir so gut gefällt, auch wenn es vielleicht nicht die erste Wahl war.

Wenn man neugierig ist und die Augen offen hält, findet man immer was tolles und freut sich über die Zeit, die man dort verbringen durfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!