1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Kommentare zur Reise nach Madagaskar

• kiki
    • 9. Oktober 2018 um 20:37

Ich glaube, dort hätte ich auch einen Sonnenstich bekommen. Sieht sehr warm dort aus. Was mich jetzt wirklich stören würde, wären die Einschränkungen durch die Tatsache, daß man als Tourist anscheinend nichts alleine machen kann.

Wenn anscheinend an allen Stellen mit Übergriffen gerechnet werden muß, ist das nicht mein Land.

• West-Timor (Indonesien), Laos und Thailand von November bis Dezember 2018

• kiki
    • 9. Oktober 2018 um 08:43

Rund um Pakse ist es ja auch sehr schön. Da bin ich mal auf die Bootsfahrt gespannt, das gab es bei mir damals noch nicht oder ich hab es nicht gewußt, weil ich noch kein Internet hatte.

Werden die Billigboote und die Speedboats zu dieser Zeit auch nicht mehr zwischen Luang Prabang und Thailand eingesetzt?

• Moin Moin aus Warnemünde

• kiki
    • 9. Oktober 2018 um 07:58

Das mach ich Claudi.

Heute bin ich die erste beim Frühstück. Es wird ja erst später hell um diese Zeit.

Der Wickel sitzt auch.:ttwisted

• kiki
    • 8. Oktober 2018 um 21:25

Sicherlich findet sich immer eine Alternative. Diese Mekong Bootsfahrten sind halt sehr schön und auch entspannend. Da ist es halt schon schade, wenn sowas abgesagt wird. Irgendwie gehört das bei so einer Reise dazu. Zumindest war das für mich ein Grund, mich mit Laos zu beschäftigen. Eigentlich wollen es viele doch komfortabel haben und sind bereit, den geforderten Preis zu bezahlen. Hier wundere ich mich tatsächlich, daß sich keine Leute finden lassen.

• kiki
    • 8. Oktober 2018 um 20:58

Mit dem Flug hast du recht, Petra.

Mich würde nur nerven, daß die Bootsfahrten auf dem Mekong abgesagt wurden. Ich vermute mal, Angelika hat sich was besonderes rausgesucht und möchte nicht mit den Fähren fahren, wo man eingepfercht, wie eine Legehenne sitzt. Da wird dann letztendlich die Zeit wirklich etwas knapp, da die besseren Anbieter oft auch ausgebucht sind. Wundert mich eigentlich, viele möchten es doch bequemer haben. :cconfused

• kiki
    • 8. Oktober 2018 um 19:51

Einen ganz schnuckeligen Hafen hat dieses kleine Städtchen. Dort gab es erst einmal eine Tüte Fisch und Pommes auf die Hand und zum Nachtisch ein Softeis. Sehr lecker.

Bei bester Abendsonne schlenderte ich dann noch einmal zum Leuchtturm. Nun soll es jetzt auch für den ersten Tag reichen.

Meine Herberge ist das Hotel Ringelnatz wo ich für mich ein Doppelzimmer gebucht habe. Die Leiden einer Alleinreisenden. {e

Mit Freude bemerkte ich daß das Zimmer einen Balkon hat. Ebenso wurde in der Buchung beschrieben, daß es entweder ein Wasserbett gibt, oder einen Whirlpool. Es ist das Wasserbett geworden. Als ich mich das erste Mal an die Bettkannte setzte bin ich fast hintenüber gekippt...

Es gibt auch eine Minibar, allerdings wird das Bier auf dem Balkon besser gekühlt. Egal, Hauptsache kalt. Es schmeckt gerade hervorragend. Störtebeker „Atlantic Ale“ sehr zu empfehlen. Prost!:bbbier

• kiki
    • 8. Oktober 2018 um 19:32

Nach 3 Std hatte ich dann erst einmal genug und fuhr wieder mit dem Bus nach Warnemünde. Die Wege sind hier kurz, die Fahrt dauerte gerade mal 15min.

Bei der Bushaltestelle bin ich gleich noch in den REWE rein und hab mich für heute Abend mit Bierflaschen eingedeckt:mrgreen

Allerdings mußte ich auch in die Drogerie. Mein Socken ist an der Ferse kaputt gegangen und jetzt hat sich dort eine riesiger Hautdefekt gebildet, da die Haut durch das viele Laufen komplett weggescheuert ist.

Pflaster drauf, zusätzlich noch einen Wickel und dann ging es humpelnd durch Warnemünde.

• kiki
    • 8. Oktober 2018 um 19:19

Moin Moin alle zusammen

Heute ging es nun in aller Frühe endlich mal wieder an die Ostsee. Bin um 6:00 in den Zug und war 4 Std später schon in Warnemünde.

Schon auf dem kurzen Weg in mein Hotel hab ich mich in dieses süße Städtchen total verliebt:hhherzen

Einchecken ging natürlich noch nicht, das hatte ich aber mit eingeplant. Einfach den Koffer an der Rezeption gelassen, Unterschrift und schon war ich auf der Pirsch. :mrgreen

Erstes Ziel war nicht der Hausstrand sondern der Gespensterwald bei Nienhagen. Den wollte ich schon immer mal sehen und so gab es heute einen ersten kleinen Eindruck.

Ja.... das ist mein Wald. Der dazugehörige Strand wird die nächsten Tage inspiziert. Was ich mittlerweile auch gemerkt habe, ist die Ferienzeit. Da muß ich jetzt wohl durch...:ttwisted

• kiki
    • 8. Oktober 2018 um 06:29

Mich würde sowas sehr ärgern. Es ist ja nicht mehr so lange hin.

Gibt es in Laos schon Alternativen?

• Ein Tag in den Bergen

• kiki
    • 6. Oktober 2018 um 19:24

Da ward ihr beiden ja wieder richtig gut auf Achse. Ich faule Prinzessin wäre wohl mit der Gondelbahn hochgefahren:mrgreen

Runter geht bei mir lauftechnisch einfacher. Kaum zu glauben, daß es dort oben schon Schnee gab:question

• Eine Woche im Süden Kretas

• kiki
    • 6. Oktober 2018 um 19:21

Ich finde auch, daß ihr dort doch eine wirklich schöne Woche hattet. Hier habt ihr nix versäumt und so kleine Fluchten aus dem Alltag sind immer gut. :thumbup:

• kiki
    • 6. Oktober 2018 um 17:05

Coole Beach😎

• kiki
    • 5. Oktober 2018 um 20:11

Laßt euch das Mythos schmecken. Die Strandbar sieht herrlich gemütlich aus. Ob ich es nächste Woche in Warnemünde auch so kuschelig habe? Wohl kaum...

Das mit der heutigen Fahrt sollte euch nicht ärgern. Wenn es landschaftlich schön zum Anschauen war, hat es sich doch trotzdem gelohnt.

• kiki
    • 1. Oktober 2018 um 17:25

Bei diesen Rickschas könne man doch auch den Johann davor spannen...

• kiki
    • 1. Oktober 2018 um 16:27

Das mit den Kokosnüssen und dem Wachs interessiert mich. Was heißt losdüsen? So eine Art Schlittschuh?

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• kiki
    • 28. September 2018 um 17:37

Gab es auch eine Brotzeit?;)

• Eisenach mit der Wartburg

• kiki
    • 28. September 2018 um 17:34

s/w! Ich bin begeistert, das sich noch jemand dieser schönen Bildanmutung widmet. :1tanzen

Sehr schön, beim Fachwerk passt es besonders gut. Falls das jetzt "out of cam" ist, macht deine neue Kamera da einen guten Eindruck. Hat sich gelohnt!

• kiki
    • 28. September 2018 um 13:15

Du hast einen eigenen Bungalow?

Sehr schön, da schmeckt das Bier besonders gut. :thump:

• Erste Versuche mit der Infrarotkamera

• kiki
    • 26. September 2018 um 22:09

Der Stadtpark

Das war's. Mittlerweile haben sich auch meine Füße erholt.

• Erste Versuche mit der Infrarotkamera

• kiki
    • 26. September 2018 um 21:45

Der Bürgerpark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5