1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Ein Spaziergang um den Spitzingsee

• kiki
    • 21. August 2018 um 15:19

Gefällt mir wirklich gut. Es ist ja so eine Kitschvorstellung von mir, daß man bei so einer Wanderung auch wilde Kühe trifft, die sich schon von Weitem durch lautes Glockengebimmel bemerkbar machen.

Perfekt!:thump: Will auch! Unbedingt! Da kann man schöne Tierbilder machen:mrgreen

• Ein Wochenende in Bilbao

• kiki
    • 20. August 2018 um 14:39

Da haste deinen Gatten ja schön angefixt. Mir gefällt die Stadt übrigens auch. ;)

Darf auch ruhig mal kleiner sein, dann sind die Laufwege etwas kürzer. Ich würde wahrscheinlich mich den ganzen Tag irgendwo durchfuttern^^

• Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

• kiki
    • 16. August 2018 um 22:10
    Zitat von Petra

Ich habe auch ein paar Wischerfotos versucht. Die sind aber nichts geworden.

Das muß ja auch nicht sein, man will ja schließlich vorwärts kommen. Ich wäre bei so einer Tour gar nicht auf den Gedanken gekommen überhaupt Bilder zu schießen. Hätte genug damit zu tun gehabt meinen Körper vorwärts zu bewegen....:ttwisted

• Probleme mit Objektiv oder Kamera - hier hilft exos rework

• kiki
    • 15. August 2018 um 10:10

War der Canon Vertreter zufällig Maerz in der Süderstrasse?

Meine Kamera zickt ja mit dem Autofokus, daher hatte ich immer vor, die dort einmal checken zu lassen. Irgendwas stimmt da nicht.

Exos ja nicht allzuweit entfernt, das ist jetzt noch eine gute Alternative für mich.

• kiki
    • 13. August 2018 um 00:42

Die Sonnenblumenfelder sehen sehr schön aus. Werden die zur Ölgewinnung angepflanzt?

Am besten gefällt mir aber das Waldstück, so schön schattig!

• kiki
    • 11. August 2018 um 22:52

Ist der Weg eigentlich gut beschildert? Daß man in den Städten vielleicht ein Navi benutzt um die Unterkunft zu finden kann ich nachvollziehen, aber was ist beim Wandern? Kann man da schnell vom Wege abkommen?

• kiki
    • 11. August 2018 um 01:15
    Zitat von Petra

Die Tische sind hier gut belegt, allerdings wird fast ausschließlich Wein und Bier getrunken.

Das hört sich sehr gut an:mrgreen

• kiki
    • 10. August 2018 um 09:35

Gratulation! Jetzt hast du es geschafft und bestimmt gut und lange geschlafen.

:wwwinner

Wann kommt Friedrich?

• kiki
    • 6. August 2018 um 18:53

Jetzt bloß nicht noch weite Wege zum Abendbrot....

Hälst dich tapfer! Ich wäre wohl beim Bier versackt und hätte auf's Zimmer getragen werden müssen{a

• Tajikistan- Wakhan Tal- Pamir Highway- Kirgistan- ein kleiner Reisebericht

• kiki
    • 5. August 2018 um 15:27

Danke Heike. Man will und kann nicht alles sehen in der Welt. Hauptsache man findet etwas und kann hinterher sagen: schön war's. ;)

Das gilt auch für Reiseberichte.

Ich find's gut, wenn man hinterher oder live etwas zum Lesen bekommt, dann kann man im Vorfeld auch vieles schon aussortieren. Auch dafür sind Reiseberichte gut. :thumbup:

• kiki
    • 4. August 2018 um 16:01

Erste Gefühle von Demut?

Man kann ja im Vorfeld nie wissen, wie das Wetter wird. Die Hitze setzt einem genauso zu wie Dauerregen. Dann wäre es aber noch blöder, weil einige der Wege bei Nässe wohl etwas mehr Trittfestigkeit erfordern würden. Ich hab schon völlig den Überblick verloren. Wie lange bist du noch unterwegs?

Es ist jedenfalls immer gut ,sehr früh zu starten, um noch ein wenig der Hitze zu entgehen. Sei froh, daß du den Gepäckservice gebucht hast. :thumbup:

• kiki
    • 2. August 2018 um 08:09

War mir ein Vergnügen, Petra.

Da du ja selber nie dort hinkommen wirst und die Traumpfade zu diesem Thema auch etwas verwaist wirken, hab ich dir auch was für die Dropbox vorbereitet. ;)

Aber das hat alles Zeit, bis du wieder im Lande bist.

LG kiki

• kiki
    • 1. August 2018 um 11:10

kulinarisch lebst du da wirklich gut. Dann mußt du auch ein paar Kilometer laufen, sonst rutscht das alles auf die Hüften;)

• kiki
    • 1. August 2018 um 11:00

Sowas muß ich nicht immer haben. Mir reicht ja für gewöhnlich Helgoland:thump:

• kiki
    • 1. August 2018 um 09:54

Erhard, im Winter ist es saukalt und du wirst wahrscheinlich niemanden finden, der dich dort durch die Gegend karrt. Die Sommer sind kurz, mit dem ersten Regen und Schneefall werden die Strassen teilweise unpassierbar, das war auch der Grund, warum ich mich dort durch die heiße Jahreszeit gequält habe. Ich würd schon gerne mal zu gemäßigten Temperaturen vorbei schauen, ein wenig Schnee würde mich nicht stören. Da muß ich aber etwas Zeit mitbringen, damit irgendwelche Verzögerungen mich nicht in's Schleudern bringen.

Anja, mit der Luft wird es für dich dort oben wohl zu knapp. Du hast dann ja auch keine Möglichkeit mal eben in tiefere Gefilde auszuweichen. Der Pamir Highway ist die zweithöchste Passstrasse der Welt, da ist man immer fast "ganz oben". Warst du mal auf der Zugspitze oder etwas höher in den Alpen? Wenn dir da schon die Luft wegbleibt, kannst du es vergessen.

• kiki
    • 1. August 2018 um 00:41

Nach 2 Nächten war dann auch Schluß. Unser Flug ging frühmorgens und nach knapp 6 Std. waren wir in Istanbul. Die Umsteigezeit von etwas über 4 Std. war nervig, aber dafür ging es anschließend direkt nach HB. Auch nicht schlecht.

Ich hoffe, der Bericht ist noch einigermaßen unterhaltsam, durch den Live Reisebericht sind ja alle vorher schon auf dem Laufenden gewesen. Da ich aber gerne fotografiere, wollte ich es nicht bei den Smartphonebildern belassen. Ein wenig mehr geht schon, wenn man eine richtige Kamera benutzt. ;)

LG kiki

• kiki
    • 1. August 2018 um 00:40

Und sonst? Unser Hostel lag ziemlich zentral. Zur Flaniermeile war es nicht weit und so zogen wir los. Bishkek ist etwas schattiger als Dushanbe und so saßen wir in den kleinen Parks und beobachteten das Treiben. Die Hitze ging mir mittlerweile ziemlich auf den Keks, aber da mußte ich halt durch.

• kiki
    • 1. August 2018 um 00:36

Ein letztes Mal deckten wir uns mit Leckereien ein.

• kiki
    • 1. August 2018 um 00:34

Nach 3 Tagen hatte das Faulenzen ein Ende und es ging zurück nach Bishkek. Viel gibt es aus dieser Stadt nicht zu berichten, das hat es mit Dushanbe gemeinsam.;)

Allerdings ist der große Bazar echt sehenswert. Da kann man einige Stunden vertrödeln:mrgreen

• kiki
    • 1. August 2018 um 00:10

Eine Radtour sollte es dann doch mal sein. Ziel war eine heiße Quelle, die auch von den Einheimischen sehr gerne besucht wird. Es war proppevoll und lustig anzuschauen. Der Weg war allerdings eine Qual. Der Fahrradsattel zu hart und das bei insgesamt 60 km Strecke, da war dann auch der Tag gelaufen. Man, war ich feddich:ttwisted

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5