Beiträge von kiki

    Ja, da wäre ich nicht abgeneigt.

    Am liebsten würde ich einen Raketenstart sehen, aber wie schon geschrieben, das Sparschwein ist leider auf Diät.

    Der Scharyn Nationalpark in der Nähe von Almaty sieht auch sehr schön aus. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich könnte mir auch eine Weiterreise nach China vorstellen, aber da ist es mit dem VISA wieder knifflig.

    Afghanistan und Pakistan wären von der Landschaft und den Menschen her sicherlich ganz aufregende Reiseziele, allerdings machen die dortigen Gegebenheiten es so ziemlich unmöglich sich dort in Ruhe umzuschauen. Pakistan wäre da noch eher im Fokus, Afghanistan ist weg von der Reisekarte.

    Man kann in Khorog Trekkigtouren nach Afghanistan in den Wakhan Korridor buchen. Allerdings ist das sehr teuer, trotzdem gibt es zunehmend immer mehr Reisende, die sich dort umschauen. ich brauche das nicht. Allerdings hatte ich früher Kollegen, die die damalige "Hippieroute" bereist haben. Die haben von den Ländern geschwärmt, aber das waren auch noch andere Zeiten.

    Kasachstan wäre da eher was für mich, am liebsten mit Baikonur, aber da müßte ich noch tüchtig das Sparschwein füttern.

    Vielen lieben Dank, Silke.

    Die "stan"- Länder und generell der Ostblock sind ja schon eher etwas speziell. Zumindest vom Gesamteindruck her. Das mag nicht jeder und dann sucht man sich eben ein anderes Ziel. Im Moment ist es dort noch günstig und man hat seine Ruhe, aber das wird sich auch ändern. Wenn irgendwann es ein bequemeres Reisen dort gibt, ist das Rudel schnell da.

    Ein Geheimtipp sind diese Länder allerdings auch schon lange nicht mehr. Die Agenturen, die Fahrer und Auto vermieten sind gut gebucht. Allerdings ist "meine" Reise stark saisonabhängig, in den kühleren Jahreszeiten kann man das Wakhan Tal nicht mehr machen, da die "Strasse" dann oft tagelang nicht mehr passierbar ist.

    Danke euch allen.

    Hab gestern noch die Bilder auf den Computer gespielt, ich denke das ist was passables bei rausgekommen. Es wird aber noch dauern, bis ich alles gesichtet habe.

    Die nächste Reise geht wieder nach Helgoland, da freue ich mich auch schon tüchtig drauf:thump:

    Naja, dieses Aufploppen von irgendwelchen Seiten und das gleichzeitige Installieren von Malware ist echt kriminell. Ob man das immer gleich der eigenen Dummheit ankreiden muß, möchte ich jetzt mal bezweifeln. Man kann sich nicht gegen alles schützen und das Internet macht es einem da nicht besonders leicht. Wenn es für alle leicht und benutzerfreundlich gestaltet werden soll, dann muß man diese Dinge abschaffen. Das gehört sich nicht.

    Heute früh um 6:40.

    Liege schon in der Hostellobby. Mußten um Mitternacht aus dem Zimmer raus.

    Bis Istanbul sollen es 5:50 Flugdauer sein. Ich frag mich warum das so langsam ist.

    MUC- Tashkent hat gerade mal 6 Std gedauert.:cconfused

    Ich nutz nicht viel und hab auch wenig drauf. Das meiste beschäftigt sich mit Bildbearbeitung.

    Adobe hab ich allerdings das plaudern untersagt.

    Der Flash Player ist vor langer Zeit in den Papierkorb gewandert.

    YouTube Clips ziehe ich mit einem kleinen Programm, welches schneller und einfacher geht als der VLC.

    Ich hab auch noch ein kleines Programm um spezielle Dateianhänge zu öffnen. Brauche ich aber selten.

    Diese kleinen Helferlein laufen aber updatetechnisch über den App Store. Das ganze Mac Gedöns inclusive Safari sowieso.

    Einmal die Woche darf sich der Mac melden, ob es was neues gibt. Das reicht mir. Bei mir ist allerdings auch noch nie was „aufgeploppt“.

    Ich hab den drauf, aber brauchte ihn seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Irgendwie wird alles angespielt, was ich anklicke.

    Da ich mittlerweile schon das dritte Betriebssystem draufgespielt habe, wird der wahrscheinlich eh nicht laufen. Dann wäre wohl das Update fällig.

    Ich mach das dann allerdings über die Benutzeroberfläches des Programms, dann komme ich auf die Originalseite.

    Beim Apfel ist es etwas anders. Die meisten Updates bekomme ich aus dem App Store.

    Ich hab es mir angewöhnt, bei Updates erst einmal zu warten, wenn dann klar ist, daß die reibungslos laufen und keine Kinderkrankheiten ausgebrütet haben, lad ich mir das Zeug runter. Bei den Fotoprogrammen ist es wurscht, ebenso lad ich mir nicht jedes Jahr das neueste Betriebssystem runter. Ich bin da eher der Meinung „ Never change a Running System“ Mach ich beim Smartphone ebenso.

    Ich muß auch gestehen, daß ich kaum externe Programme verwende. Bislang reichten die Boardmittel meines Betriebssystems aus.

    In den Säcken sind Bonbons oder ein anderes "Nahrungsmittel" oder doch Heizmaterial /Peletts ?

    Das sind getrocknete Käsebällchen. Ein echtes Nomadenessen. Sehr herzhaft und lange haltbar.

    Ja, schade daß wir keinen Garten haben. War eben noch einmal in der City bummeln, aber mir lief bald das Wasser wieder den Rücken runter. Es sind mal wieder über 30C, da bleibe ich jetzt doch lieber im Zimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!