Beiträge von kiki

    Am Nachmittag sind wir ein wenig durch die City flaniert. Irgendwas besonderes hat Bishkek hier nicht zu bieten. Ich bin allerdings auch wieder ziemlich von der Hitze geplättet, sodaß mein Erkundungsdrang auch völlig verschwunden ist. Für morgen haben wir das Zimmer noch bis Mitternacht verlängert. Hätten sonst morgen früh um 11:00 auschecken müssen. Sich dann noch den Nachmittag und Abend ohne Zimmer zu amüsieren hatten wir keine Lust. So werden wir morgen lange schlafen und schauen dann mal wie wir uns beschäftigen.

    Der Sitz des kirgisischen Präsidenten.

    Bishkek hat zumindest in der City viele Parks. Sonst wär‘s bei diesen Temperaturen für mich auch nicht auszuhalten.

    Einkaufsmeile. Mit Springbrunnen haben sie es in Zentralasien

    ..,und reichlich Denkmäler, die ich mangels Russischkenntnissen nicht beschreiben kann.

    Das war‘s für heute. Das Hostel ist zwar ganz fein, aber es fehlt hier eindeutig ein Garten oder Innenhof. Ich vermisse das jetzt ganz besonders, da wir eigentlich kein Programm mehr haben. Naja, morgen noch, dann geht es nach Hause.

    Nun bin ich in Bishkek angekommen. Es ist wieder fürchterlich heiß, das bin ich nach den kühlen Tagen am See nicht mehr gewöhnt.

    Hänge jetzt erst einmal im Hostel vor der Klimaanlage. Die Marschrutki war fix, hat uns sogar bis zum Hostel gebracht. Das fand ich gut.

    Kleine Impressionen von unterwegs.

    Unser Hostel

    Heute habe ich nur ein Foto für euch.

    Wir liegen den ganzen Tag faul rum. Ist sehr angenehm hier im großen Garten. Es ist sehr sonnig und warm.

    Ich denke das darf auf Reisen auch mal sein.

    Wir haben viel gesehen und die ständigen Unterkuftswechsel ist man irgendwann auch leid. Die 3 Tage hier am See haben gut getan.

    Morgen fahren wir nach dem Frühstück nach Bishkek. Hostel ist schon gebucht.

    Ich sach dann mal Prost:bbbier

    Die Jugendstilhäuser gefallen mir sehr. Das wär genau das richtige für mich. Das Kreuzfahrtschiff verschandelt allerdings die Stadtansicht. Können die nich weiter draußen anlegen?

    Was Vogelfotografie angeht, hätte ich ähnlich viel Ausschuß. Ist nicht mein Steckenpferd, aber die Papageientaucher sind so putzig, da sind es die vielen Versuche wert.

    Die Bootsfahrt hätte ich auch gemacht. So lange man an der frischen Luft ist, kann ich das Geschaukel ab.

    Die Fahrräder waren von Giant und eigentlich gute Mountainbikes. Das Problem war der brettharte Sattel, ich werd die Nacht wohl auf dem Bauch schlafen....

    Die heißen Quellen waren ganz witzig. Sieht eher aus wie eine ganz normale Badeanstalt. Es gibt 3 Becken mit unterschiedlichen Wassertemperaturen. Es Baden auch alle zusammen und nicht nach Geschlechtern getrennt.

    Der Rückweg war ätzend. Der Verkehr wurde recht heftig und da dort meist Autos herum fahren, die bei uns aufgrund von Umweltauflagen keine Zulasdung mehr bekommen, stank es auch gehörig. Naja, irgendwann kommt jeder zuhause an. Morgen wird jetzt aber wirklich gechillt.

    Eben im Kiosk war das Baltika7 alle, jetzt steht ein Baltika9 auf dem Tisch. 8%, das hilft beim Entspannen.

    Anja, du hast doch genug Platz im Garten für solch eine exklusive Unterkunft.

    Ich vermute mal, daß dir auf dieser Reise die Höhe doch ziemlich zu schaffen gemacht hätte.

    Petra, unser Flugzeug war teilweise in Deutsch beschriftet, keine Ahnung woher die das gekauft haben. Ist ja zum Glück alles gut gegangen. Eigentlich wollten wir heute chillen, sind aber zu irgendwelchen heißen Quellen gefahren. Haben mit dem Fahrrad 60km geschafft, jetzt bin ich total feddich. Vielleicht schaffe ich später noch die Bilder zu zeigen.

    Falls die Badeanstalt nicht DSGVO konform ist, kannst du die ja wieder löschen.

    Heute regnet es fast durchgehend. Wir chillen jetzt ein wenig, haben wir die ganze Zeit noch nicht gemacht. Waren immer unterwegs.

    Da das Frühstück hier gut ankommt, hab ich wieder ein Bild gemacht.

    Heute gab es Zucchinipuffer und Crêpes (ohne Zucker im Teig) als neue Beilage. Dazu noch einen frischen Tomatensalat. War wieder sehr lecker.

    Heike, mir war auch nicht so ganz wohl mit der Airline, ich glaube keine kirgisische Fluggesellschaft hat bei uns eine Landeerlaubnis. Ich bin gut angekommen, nur das zählt. Generell hab ich es nicht so mit Fliegern. Bisher war die staaatliche Myanma Airways das schlechteste, wo ich eingestiegen bin, aber die TEZ toppt das noch.

    Dafür freute ich mich gestern über das Abendessen. Gebratenes Gemüse und wieder sehr lecker.

    Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum See. Von der Lodge sind es ca 10km zu laufen. Hätten auch ein Fahrrad bekommen, aber wir wollten mal etwas laufen.

    Es war sehr erholsam so durch die Landscaft zu wandern. Der Strand am See war etwas dürftig, auch war die Sicht auf die Berge nur sehr eingeschränkt, aufgrund dicker Wolken.

    Aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag.

    Ein paar Kinder waren am Strand und 2 Angler. Sonst war am See nix los.

    Im Moment kommt wieder ein Gewitter vorbei. Das Wetter ist hier sehr launisch.

    Nach dem Frühstück wollten wir das Dorf ein wenig erkunden, wurden aber alsbald vom Regen ausgebremst.

    Sogar ein Geldautomat ist vorhanden. VISA funktioniert. Maestro Zeichen ist auch drauf, aber ich glaube, ich brauche nix mehr. Ist ja alles ziemlich günstig hier.

    Ich hab heute ganz vergessen etwas zum Frühstück zu schreiben.

    Alles war selbstgemacht. Joghurt, Butter, Marmelade, jeden Tag ein frisches warmes Brot, auf Wunsch noch Spiegelei und Käse.

    Gut, der Käse wird gekauft, das ist aber auch das einzige. Heute früh gab es außerdem Pancakes und einen leckeren Kirschkuchen.

    Hier wie versprochen die Dusche.

    Nächstes Jahr kommt noch ein Swimmingpool Pool dazu, Die Besitzerin sucht noch ein passendes Filtersystem.

    Heike, das war unser einziger Flug.

    Mit Auto nach Bishkek hätte mindestens 12Std. gedauert, das war uns jetzt einfach zuviel, da wir ja schon die ganze Zeit vorher rumgefahren wurden.

    Das Foto mit den Duschen reiche ich bei Gelegenheit nach. Die Besitzerin hier macht auch viel für die Leute vor Ort. Jetzt in diesem Moment bekommen die Kinder in der Nachbarschaft Englischunterricht.

    Petra, natürlich war dein Spruch nicht ernst gemeint. Wenn man solch eine Tour bei Studiosus oder Gebeco buchen würde, käme schnell eine astronomische Summe zusammen. Das es ein gutes Stückchen günstiger geht, will ich mit meinem kleinen Bericht hier einfach auch mal darstellen, daher auch die Preisangaben. Ist ja auch mal ganz interessant als Vergleich. Am See bleiben wir bis Montag. Dann geht es nach Bishkek als letzte Station.

    Ja, mit einem großen Tele ist es s schon etwas eingeschränkter mit den Möglichkeiten. Die Tasche ist eine gute Investition. Ich hätte auch keine Lust immer im Rucksack zu kramen.

    Auch die Tragemöglichkeiten sind sehr gut. Wenn die Knipse immer am Hals baumelt, ist es bei diese Gewichtsklasse irgendwann sehr anstrengend.

    So, dein toller Reisebericht war meine Morgenlektüre. Die Landschaft mit ihren Wasserfällen ist ein Traum. Da man mit dem eigenen Wagen anreisen kann, macht es umso einfacher. Das mit dem Parkticket ist echt ärgerlich:mmad

    Zu deiner Kamera... teste mal, ob die Fehlermeldung immer bei schnellen Belichtungszeiten auftritt. Das könne evtl. ein Hinweis sein, das der Verschluß so langsam den Geist aufgibt. Wäre dann ein Totalschaden.

    Ich habe sehr gut geschlafen.

    Gegenüber unserer Lodge ist ein kleiner Kiosk, da konnte ich gestern noch ein paar Bierchen kaufen und unsere Gastgeberin versorgte uns mit selbstgemachten Kirschwodka.

    Jetzt genieße ich die Morgensonne und eine Tasse Kaffee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!