Beiträge von kiki

Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder zum obligatorischen Inselrundgang.

Während oben auf dem felsen die Kameras bei den Baßtölpeln ca 10 Bilder pro Sekunde schießen brauchte ich für ein einziges Blid ganze 2 Minuten lang.;)

Geht aber auch schneller.

Bei 6 Sek ist etwas mehr Dynamik zu sehen

Viele Fotos gibt es nicht. Am ersten Tag muß man sich ja immer erst eingewöhnen. Man kauft ein und sucht sich die passende Tränke. Nach dem Abendessen ging ich aber noch zu den Baßtölpeln. Die find ich immer wieder putzig:thump:

Ich wüßte nicht, wo man sonst den Viechern so nahe kommt.

Ich mag es auch, wie sie miteinander umgehen. Das ist sehr viel Zuneigung zu entdecken.

Bei Westwind müssen die Vögel am Felsen rückwärts einparken. Oft schweben sie dann sekundenlang vor einem in der Luft. Dann sollte es doch auch bei der Kiki mit einem Flugfoto klappen...:ttwisted

Die Kulisse stimmt auch:mrgreen

Abends dann in der Koje- das stärkste Leuchtfeuer in der Deutschen Bucht.

Ja Margarete, der ist sehr stabil. Die 2 Flaschen Baileys sind auch heil geblieben:mrgreen

Mit Gepäck sind die auch bei Cassen Eils nicht zimperlich. Das muß einiges aushalten.

Angela, die Wellen sehen schlimmer aus, als es in Wirklichkeit war. Das Schiff läuft wirklich sehr ruhig, das hättest du auch schön genießen können.

Hier die ersten 2 Bilder. Sind noch aus CUX. Hatte ja genug Zeit, da der Zug pünktlich war:ttwisted

Ein wenig kiki-Getüddel...

Vielen lieben Dank euch beiden

Über den Regen freut sich zumindest der Garten.;)

Auf Wind kann man bei solchen Temperaturen eigentlich verzichten.

Ich werd gleich beim Auschecken nach einem Zimmerchen im August nachfragen. Vielleicht ist noch was frei.

Hier mal mein tägliches Frühstück. Alles ist sehr lecker und die Auswahl groß.

Kleine Frage zwischendurch....

Freu mich ja, daß die Bilder gefallen. Hoffe aber, daß die große Kamera mit besseren Ergebnissen kommt.

Ich würde die Bilder dann hier dran hängen.

Das wsr jetzt mal wieder mein letzter Abend auf Helgoland. Die Zeit rennt einem hier immer davon. Nach 5 Jever hab ich jetzt in der Mocca Stuben den Absprung geschafft und genieße ein letztes Mal den Nordseehimmel.

Gute Nacht::scnhlafen

Das vorerst letzte Abendessen auf meiner Lieblingsinsel. Bis zum nächsten Mal!:ccool

Anschließend wieder der obligatorische Rundgang mit Stop bei den Baßtölpeln. Die sind echt knuffig. Im Moment werden die Nester angelegt. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ein Pärchen war gerade am Liebe machen, da kam ein anderer vorbei und stibitzte im Vorbeigehen erst einmal reichlich Nestzeugs. Die Liebenden waren total überrascht und schauten ziemlich ratlos umher...:question Man kann solche Szenen schlecht beschreiben, man muß es einfach vor Ort selber mitbekommen. Die Viecher haben einen hohen Schmunzelfaktor.

Anschließend ging es zur Anna und zum Ponyklub.

Nun sitze ich wieder in der Mocca Stuben, schreibe Postkarten und gucke nebenbei Fussi. Mag zwar beide Mannschaften nicht, aber zum frotzeln reicht es immer:mrgreen

Heute begann ich den Tag mit einem Spaziergang am Oberland.

Diesmal tüddelte ich aber nicht lange rum, sondern machte mich schnell auf den Weg zur Düne. Es war sehr trüb und windig. Den Regen hab ich aber weggeekelt, ich hoffe er kommt jetzt dort runter, wo er gebraucht wird.;)

Das Tele blieb im Zimmer. Ich hatte irgendwie nicht das passende Licht und die Muße mich bei den Robben aufzuhalten. Statt dessen gab es Strandbummeln.

Pünktlich gegen Mittag war ich dann auch wieder an der Tränke. Die Terrasse hatte ich fast für mich alleine. Die meisten saßen drin.

Alles Weicheier...{a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!