1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

  • Fototour am Steinhuder Meer

    • kiki
    • 10. Februar 2018 um 00:02

    Waren wir etwa am selben Ort;)?

  • Fototour am Steinhuder Meer

    • kiki
    • 10. Februar 2018 um 00:01

    Hach ja, das süße Rotkehlchen. Immer niedlich, wenn sie in der Kälte so aufgeplustert sind:thumbup:

  • Fototour am Steinhuder Meer

    • kiki
    • 10. Februar 2018 um 00:00

    Das war halt der "warm up" Petra...;)

    Wie geschrieben, wir bummelten von Hütte zu Hütte und ließen uns einfach von der schönen Winterlandschaft begeistern. :thumbup:

  • Fototour am Steinhuder Meer

    • kiki
    • 9. Februar 2018 um 23:34

    Ja Angelika, es kommt immer drauf an, was man selber in die Aufnahme hinein interpretieren möchte. Zumindest war vom Licht her auch s/w drin.

  • Fototour am Steinhuder Meer

    • kiki
    • 9. Februar 2018 um 23:02

    Tja... manchmal denke ich ... so eine M Monochrome würde auch noch gut in die Fototasche passen. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen:ttwisted

  • Kokos-Heidelbeer-Riegel -Glutenfrei

    • kiki
    • 9. Februar 2018 um 22:56

    ... und sie waren sehr, sehr lecker!:mrgreen

  • Fototour am Steinhuder Meer

    • kiki
    • 9. Februar 2018 um 22:49

    Nur für dich, Angelika

  • Fototour am Steinhuder Meer

    • kiki
    • 9. Februar 2018 um 21:51

    So, nun geht es hier weiter. Petra und ich haben heute neues "Futter" eingesammelt.

    Diesmal ging es in die Meerbruchwiesen, die auch am Steinhuder Meer liegen. Petra sammelte mich heute in Wunstorf ein und so ging es erst einmal über kleine Dörfchen zum Sammelparkplatz, von wo aus wir dann unsere kleine Exkursion starteten.

    Die Meerbruchwiesen sind ausgewiesenes Naturschutzgebiet, da darf man nur zu Fuß hin. Viele Vögel lassen sich dort gut beobachten. Es gibt dafür einige Hütten am Wege, damit sich die Tiere nicht gestört fühlen.

    Der weg ist nicht allzuweit und es gibt erst einmal schöne Natur zu betrachten. Teilweise stehen die Wiesen unter Wasser, heute bei Eiseskälte war alles dazu noch schön vereist, wir hätten es nicht besser treffen können.

    Schon allein der Weg zum Wasser war wunderschön anzuschauen.

  • Gartenfreuden

    • kiki
    • 8. Februar 2018 um 20:09

    Ui, hier ist aber lange nichts mehr passiert.

    Auf der eigenen Parzelle ist nix los, also bin ich wieder bei Muttern durch den Garten geschlichen. Die Winterheide blüht jetzt so schön.

    Bild (fast) unbearbeitet.

  • Stimmt das? Mythen der Arbeit

    • kiki
    • 8. Februar 2018 um 18:46

    In Berlin ist es wohl besonders krass. Allerdings können sich die Mitbewohner/Eigentümer im Hause auch manchmal wehren. Ständiger Besucherwechsel sorgt oft für Unruhe, daher kann die Eigentümergemeinschaft das unterbinden. Es gibt dafür auch wohl ein passendes Gesetz.

  • Kokos-Heidelbeer-Riegel -Glutenfrei

    • kiki
    • 8. Februar 2018 um 18:42

    Die sehen gut aus:thump:

  • Sambakarneval in Bremen II

    • kiki
    • 5. Februar 2018 um 22:33

    Ich hätte das dieses Jahr selber überhaupt nicht auf dem Schirm. Plane meine Arbeitwochenenden ja immer im regelmäßigen Wechsel. War jetzt selber vom Zufall überrascht worden.

    Hat sich mal wieder gelohnt:thump:

  • Wortkette der Assoziationen II

    • kiki
    • 5. Februar 2018 um 07:53

    Neugier

  • Zum Mitmachen- Schmuddelwetter

    • kiki
    • 4. Februar 2018 um 16:57

    Viel ist natürlich nicht auf der Speicherkarte gelandet. Im Moment staht ein dampfender Kaffee neben mir, der mit ordenlich Baileys verdünnt wurde. Der schmeckt bei Schmuddelwetter besonders gut;)

  • Zum Mitmachen- Schmuddelwetter

    • kiki
    • 4. Februar 2018 um 16:54

    Heute hat es geschneit. Ist aber nicht vergleichbar mit dem Winterzauber, den man oft im Süden Deutschlands bewundern darf. Hier oben ist es... grau. Das Licht hatte sich dazu auch noch versteckt.

    Aber ein Sonntagsspaziergang ist trotzdem was feines.

  • Sambakarneval in Bremen II

    • kiki
    • 4. Februar 2018 um 00:12

    Nein. Ich hab nix adäquates. Mir fehlt da auch einfach die Phantasie...^^

  • Sambakarneval in Bremen II

    • kiki
    • 3. Februar 2018 um 23:28

    Ja, die Kostüme sind immer toll. Die sind da richtig kreativ und es ist mit Sicherheit auch eine Menge Arbeit.

    Aber auch der Zuschauer lernt jetzt so langsam das Verkleiden. Wird von Jahr zu Jahr mehr.

    Hätte einfach mehr Leute ansprechen sollen... heute war das ja ziemlich locker;)

  • Sambakarneval in Bremen II

    • kiki
    • 3. Februar 2018 um 22:22

    Sogar die Hunde waren heute etwas bunter als sonst<&t~

  • Sambakarneval in Bremen II

    • kiki
    • 3. Februar 2018 um 22:17

    Vielleicht haben ja ein paar andere auch Lust, dann machen wir uns einen schönen Tag. Zumindest aus HH und vom Dümmer ist es zu schaffen. Die Zugverbindungen sind gut, da kann man sich dann auch mal die passenden Getränke gönnen. Wenn dann auf dem Kiez noch weitere Trommeleinlagen folgen, passt das einfach gut zusammen. ;)

    Der Karneval geht so bis 17:00, dann ist es mit dem Trommeln meist vorbei. Das Licht ist dann eh grottig und irgendwann ist man auch durchgefroren. Es lohnt zumindest nicht, wegen sowas eine Übernachtung in HB zu planen. Dafür ist es zu kurz.

  • Sambakarneval in Bremen II

    • kiki
    • 3. Februar 2018 um 21:45

    Vielleicht schaffe ich im nächsten Jahr eine Fortsetzung. Muß das bei der Dienstplangestaltung rechtzeitig anmerken.


    LG kiki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5