1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Wortkette der Assoziationen II

• kiki
    • 30. November 2017 um 20:07

Kirchensteuer

• Malta 2017

• kiki
    • 28. November 2017 um 16:32

Malta ist echt toll. Ich kenne auch noch die alten schönen Busse. Habe mich extra mal eine Zeitlang an der großen Bushaltestelle in Valetta herumgetrieben um die ganzen Modelle ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Leider gibt es die inzwischen wirklich nicht mehr. Find ich sehr schade, da das eigentlich dazu gehörte.

• Stimmungsbider vom Steinhuder Meer

• kiki
    • 26. November 2017 um 11:56

Ja, die blaue Stunde hat auch was. Schöne Wolken!8)

• Der neue Firefox und das freie Web

• kiki
    • 25. November 2017 um 12:24

Den normalen hab ich mir gerade runter geladen. Werde wohl auch dabei bleiben. Schade, daß die Lesezeichen nicht ohne Cloud aus dem Safari synchronisiert werden. Am PC ging das noch vor einigen Jahren. Ist mir aber egal, ein wenig Handarbeit und gut.

Die Umständlichkeiten bzgl. Passwörter beim privaten Surfen nehme ich gerne in Kauf. So viele brauche ich nicht. Und ganz ehrlich, ich kenne es auch nicht anders. Bei mir werden im Browser niemals Passwörter gespeichert.

Mittlerweile ist es aber im Internet auf einigen Webseiten schon ärgerlich, wenn man gewisse Dinge im Browser blockt. Die meisten Nutzer verwenden bestimmt Ad-Blocker, um die lästige Werbung abzuschalten. Bei einigen großen Tageszeitungen bekommt man damit aber mittlerweile Probleme, da nicht mehr uneingeschränkt auf die Seiten zugegriffen werden kann. Spiegel online möchte sogar noch die "do not track" Funktion abgeschaltet haben. Da gebe ich aber nicht nach!

• kiki
    • 25. November 2017 um 11:09

Ich muß mich korrigieren. Hab ja lange auf dem Smartphone nicht nach Alternativen geschaut. Früher hab ich es mal mit Opera versucht, das war mir aber von der Benutzeroberfläche zu fummelig.

Es gibt mittlerweile tatsächlich auch Firefox für's Eifon. Hab mir gerade die Version "FirefoxKlar" heruntergeladen, allerdings kann man dort keine Lesezeichen ablegen. Das finde ich jetzt etwas ungenügend.

Muß wohl auch mal der "normalen" Version eine Chance geben.

Bzgl Safari kann man den ja auch im privaten Modus nutzen. Bei mir habe ich das standartmäßig eingestellt.

Auch tracking wird verboten, allerdings bin ich mir bei solchen Firmen nicht sicher, ob das auch wirklich eingehalten wird.

• Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

• kiki
    • 24. November 2017 um 18:28

Das Bild mit dem Wassereimer ist sehr sehr schön. Mein Favorit im Ganzen. Hätteste auch im Bokehthema beisteuern können;)

Willst du nicht mal über selbstgestalteten Kalender nachdenken?

• kiki
    • 24. November 2017 um 13:54

Das einzige, was man dort anpassen kann, ist die Suchmaschine.

Gibt es den Firefox für Android?

• kiki
    • 24. November 2017 um 12:39

Der App Store für's Eifon ist ein eigenes Universum in dieser Sekte. Was da nicht drin ist, kann man auch nicht draufladen.

• kiki
    • 24. November 2017 um 12:24

Das die Hersteller von Betriebssystemen auch ihren eigenen Browser mit installieren, ist ja eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Man muß ihn nicht nutzen und ich finde, es ist kein großer Beinbruch, wenn man sich eine Alternative dazu selber auf den Computer lädt.

Ich nutze auch den Firefox und bin ganz glücklich damit.

Beim Smartphone ist es schon etwas komplizierter. Da gibt es für mich keine Alternative zum Safari, da Apple dies nicht zuläßt.

Den in dem Artikel erwähnten Google Chrome hab ich nie ausprobiert.

• Kitty

• kiki
    • 21. November 2017 um 08:35

Ja, es ist immer traurig, wenn man sich von einem Tier trennen muß. Man wußte jetzt zwar, daß es wohl bald vorbei sein wird, aber der Gang zum Tierarzt ist trotzdem schwer. Es war das Beste für sie. Alles andere wäre Quälerei gewesen.

• Kitty

• kiki
    • 20. November 2017 um 19:54

Zwei Bilder gibt es noch von Kitty. Ich steh ja auf s/w, daß sich jetzt ausgerechnet eine der letzten Aufnahmen dafür eignet ist schon traurig.

Schade, hätte gerne mehr gezeigt, aber nun ist es vorbei.

• Zum Mitmachen- Schmuddelwetter

• kiki
    • 19. November 2017 um 23:55

Schmuddeltag auf der Kurischen Nehrung

• kiki
    • 19. November 2017 um 22:43

Besser spät, als nie;)

• kiki
    • 19. November 2017 um 22:43

Was ist das für ein Bäumchen? Hat das immer so schöne rote Blätter?

• kiki
    • 19. November 2017 um 22:41

Na, das wurde auch Zeit, daß du hier mitmachst. Das Faröer Bild mag ich am liebsten. Genau deswegen will ich da auch hin:thumbup:

Aber auch die karge Landschaft auf Island fixt mich total an. Um diese beiden Reisen beneide ich dich ganz besonders. Ich will auch solche Bilder machen!

• kiki
    • 19. November 2017 um 17:40

Ausblick auf der Parzelle. So richtig hell wurde der Himmel am Nachmittag nicht mehr.

• kiki
    • 19. November 2017 um 17:35

Ein kurzer Lichtblick heute Nachmittag

• kiki
    • 19. November 2017 um 10:59

Ernte ist auch ein schönes Herbstthema. Sind das Steckrüben?

• Alles neu nach update von mozilla - und was nun?

• kiki
    • 19. November 2017 um 02:17

Hab‘s heute auch gemerkt.,, gibt schlimmeres. In spätestens 2 Wochen hat man sich dran gewöhnt.

• kiki
    • 17. November 2017 um 21:13

Heike, hättest es doch einfach mal mit dem Smartphone versuchen können;)

Hier noch etwas Spätlese aus dem Mutterns Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5