Fremdsprache
Beiträge von kiki
-
-
Hast du schon gemerkt, daß auch youtube Videos hier anscheinend automatisch mit eingebunden werden?
Ich hab mir aus Interesse noch einmal den Bericht über dein Balgengerät angeschaut. Dort hatte ich einen Link zu einem youtube Video eingefügt. Jetzt kann man das Video direkt im Beitrag anschauen. Das wolltest du doch eigentlich nicht.
-
Es sieht mit den neu eingefügten Bildern natürlich besser aus, weil ich die etwas größer einstellen kann, als im alten Forum. Selbst wenn die Verlinkung demnächst funktioniert, die alten Bilder bleiben dann leider in der Größe bestehen, die ich damals angewählt habe.
-
Ich kann dir ja helfen und bei meinen Beiträge das so nach und nach ändern. Bei den Objektiven hab ich schon angefangen.
-
Mußt du ALLE Bilder einzeln neu einfügen??? Das ist doch nicht zu schaffen.
-
Klick auch oben mal die Reiter durch, wie zum Beispiel Portal.
Ist echt super geworden was Petra da gemacht hat.
Ich klick überall drauf
Hab auch mein erstes "like" gefunden
-
-
-
Nimm doch einfach noch ein Uralthandy mit und steck die ausländische SIM Karte da da rein. Für Wlan habt ihr dann das iPhone.
-
Wenn da kein Zucker drin ist und die Katze keinen Durchfall bekommt, kann man ihr doch ab und zu was geben.
-
Wlan nützt nichts und das neue Telefon muss SIM Lock haben.Ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt. Das neue Telefon darf KEIN SIM Lock haben, klär das bei dem Telekomvertrag ab. Oft haben gesponserte Mobiltelefone diese Sperre vom Anbieter irgendwo in der Software versteckt, damit man zwischendurch nicht auf eine günstige SIM Karte ausweichen kann.
-
Oh, da muß Petra dir weiter helfen.
Wenn du über das Internet (Wlan) telefonieren willst, dann brauchst du sowas wie Skype. Ich vermute aber mal, daß das nix für deine Mutter ist. Dafür müßte sie ein Smartphone oder Computer benutzen.
Ich würde zur Not eine lokale PrePaid Karte nehmen. Allerdings hast du dann auch eine neue Telefonnummer.
Hat das Diensttelefon deines Mannes evtl. ein SIM Lock? Das mußt du vorher auch abklären, sonst kannst du keine andere Karte verwenden. -
Daumendrücken!
Wahrscheinlich merke ich es wieder als letzte... -
.... hast du dafür auch ein Bildschirmfoto....
wo klicken?
-
Also könnte ich bei Erhard die Bilder auch durch Hochladen in den Text einbinden? Dann bräuchte ich den flickr stream nicht mehr dafür.
-
Wie bekomme ich das denn hin? Wenn ich die Bilder hier im Forum hochlade, bekomme ich sie immer nur am Ende des Beitrages im Anhang zu sehen.
-
Find ich gut.
Es helfen einfach nur noch Verbote, da viele Menschen und die Industrie das Thema sonst weiter ignorieren.
Es kommt ja auch auf die Entsorgungsmöglichkeiten selber drauf an. Wir habens da schon besser, als viele andere Staaten, die überhaupt kein System hierfür aufgebaut haben. -
Danke Petra für die ausführlichen Erklärungen, von denen ich Dumpfbacke mal wieder kaum etwas verstanden habe
Daß die Bilder bei Erhard auch verkleinert werden, ist mir nicht aufgefallen.
Sie sind halt etwas größer im Text eingebunden und das gefällt mir gut. Ist halt eher ein Bilderbuch.
Ich weiß, daß du dieses verlinken eigentlich nicht so magst, ich find's halt besser, wenn man nicht im Anhang auf die Bilder klicken muß um eine Großansicht zu bekommen.
Das ist natürlich alles Geschmackssache, du mußt es so machen, wie es für dich am besten passt. -
Ich sag ja, ich bin zu blöd, mich da richtig auszudrücken
Ich lad mal ein Bild in der Größe hier rein, wie ich es bei dir auch mache.
[img width=425 height=283]https://c1.staticflickr.com/5/4423/3710973…3c1e656f2_c.jpg[/img]
Wenn du es jetzt anklickst, sprengt es den Rahmen und es erscheint unten der Scrollbalken. Bei Dir passt es in dieser Größe in das Textfeld.
Bei Bildanhängen ist das egal. Da weiß ich wie ich das verkleinern kann, es trotzdem groß bleibt und die Datenmenge nicht überschritten wird. Mir gefällt halt die erste Variante besser.
Ich mag es, wenn ich die Bilder direkt in den Text einfügen kann, das macht sich in den Berichten eigentlich ganz gut. Hab doch extra dafür den flickr stream
-
Moin Erhard,
mir geht es da um das verlinken. Bei Dir kann ich die Bilder größer zeigen, bei Petra nehm ich die 640px da die Bilder sonst nicht in das Textfeld passen.
Sorry, ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Ich mag das direkt verlinkte und eingefügte lieber, da man dann besser gucken/lesen, Text und Bilder besser miteinander kombinieren kann.
Wenn die Bilder erst im Anhang eines Beitrages zu sehen sind, fehlt da oft der Zusammenhang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!