1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Rügen 2017

• kiki
    • 17. September 2017 um 22:37

Es dauert eine ganze Weile, bis man wieder die Möglichkeit bekommt, um an den Strand zu gelangen.
    Am Kap Arkona ist er an einigen Ecken auch schön sandig, zum Laufen einfach besser, als wenn man ständig über Steine balanciert... :ttwisted
    Zumindest bietet diese ganze Wanderung sehr viel Abwechslung. Ich blieb jetzt am Strand und wanderte bis zum Pegelturm.

Der Bereich rund um den Pegelturm ist mittlerweile wieder für Besucher geöffnet. Vor 2 Jahren war es noch verboten sich dort aufzuhalten, da die Klippe drohte abzubrechen.

Anschließend machte ich mich jetzt auf den Weg nach Putgarten, wo dann ein kräftiges Abendessen auf mich wartete. Das hatte ich mir nun wirklich verdient. Der Fotoruchsack war sehr schwer...

Fortsetzung folgt...

• Rügen 2017

• kiki
    • 17. September 2017 um 21:34

Herbstzeit ist Sanddornzeit :mrgreen

Typisch für die Ostsee sind auch die Kiefernwälder.

• Rügen 2017

• kiki
    • 17. September 2017 um 21:31

Kleiner Abstecher an den Strand, der auch menschenleer war. :mrgreen

Dann wieder Bäume... :,.)

• Rügen 2017

• kiki
    • 17. September 2017 um 21:29

Am ersten Tag startete ich morgens in Richtung Kap Arkona. Männe war so lieb und setzte mich in Nonnevitz ab. Von dort wollte ich dann an der Küste entlang wandern.
    Hinter Nonnevitz befindet sich der sog. "Märchenwald". Gleich hinter den Campingplätzen kann man durch eine wunderschöne Waldlandschaft wandern, die mit Sicherheit nicht alltäglich ist. :mrgreen

• Rügen 2017

• kiki
    • 17. September 2017 um 21:22

Moin Moin!
    Nun also wieder Rügen. Irgendwie ist dieses Jahr urlaubstechnisch die Wiederholungsschleife angesagt. Bis auf Armenien war alles schon bekanntes Terrain. Wenn es mir irgendwo gut gefällt, fahre ich halt gerne öfters hin. :mrgreen
    Gebucht war wieder das Golfhotel in Ranzow. Männe wollte auf kleine Bälle schlagen und mich zog es auf kleinen Wanderwegen durch neues und altbekanntes Gebiet.
    Die Wettervorhersage war nicht so berauschend, dafür war es auf der Insel deutlich ruhiger als zu Ferienzeiten. Selbst auf der Autobahn war kein Stau in Sicht. Das ist doch auch was Feines ~^^

• Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

• kiki
    • 17. September 2017 um 10:11

Dann bedanke ich mich mal für das Bunkerbild ~^^
    War ja ein Grund, warum ich auch in Ahrenshoop unbedingt an den Strand wollte :mrgreen
    Ist zwar etwas gruselig, aber ich finde, das hat einfach was. ;)

• kiki
    • 16. September 2017 um 18:33

Jetzt hab ich erst einmal den Bericht mit großen Bildern nachgeholt. Danzig gefällt mir ausgesprochen gut, man kann schon sehr gut erahnen, was das mal für eine reiche Stadt war. Die alte Architektur find ich immer beeindruckend. Friedrich bekam ja auch seine Baustellen geliefert, da passte doch alles. ;)
    Die Bunker am Strand von Hel find ich allerdings sehr cool, das kannste dir ja denken :mrgreen
    Schade, daß es mit Leba nicht geklappt hat. Vielleicht haste noch mal die Möglichkeit das nachzuholen.
    Was macht der Zahnstatus?

• Bilder hochladen

• kiki
    • 11. September 2017 um 22:40

Stimmt! Da war ja was :mrgreen
    Wenn es dann so funktioniert wie bei Erhard dann gibt es ein Problem weniger und wir können mehr Fotos gucken :mrgreen

• Bilder hochladen

• kiki
    • 11. September 2017 um 20:54

Vielleicht solltest du noch Programme vorstellen, mit denen man die Bilder passend verkleinert. Ich vermute mal, das ist bei vielen die größere Baustelle.

• kiki
    • 10. September 2017 um 19:50

Oh, Danzig ~^^
    Mach ganz viele Bilder :ssschmunzeln
    Morgen fahre ich euch ein wenig hinterher, biege dann aber ab in Richtung Rügen. Aber ich wink von Mukran mal rüber ::***

• kiki
    • 10. September 2017 um 19:00

Viel Wald und Wasser, das ist eine schöne Kombination. Gefällt mir gut, sieht so schön lauschig aus.
    Mir gefallen aber auch die Marktplätze, die hier alle gezeigt werden. Wenn dann noch ein tolles Rathaus dabei steht ist es umso besser. ;)

Zimmerservice brauch ich auch nicht. Ich mag keine fremden Leute im Zimmer.

• kiki
    • 9. September 2017 um 23:01

Ach ja.... das Frühstücksbuffet begeistert mich :mrgreen {a

• Nikon Coolpix P900

• kiki
    • 9. September 2017 um 22:58

Au weia... {a

• kiki
    • 9. September 2017 um 21:17

ich find's auch gut, daß solche Geschichten nicht in der versenkung verschwinden.
    In der heutigen politischen Landschaft sollte man sich vielleicht auch mal an die eigene Geschichte erinnern.

• Nikon Coolpix P900

• kiki
    • 9. September 2017 um 21:14

Ich hab die Bedienungsanleitung auf dem Smartphone. Geht auch. :ssschmunzeln
    Was für Bemerkungen will dein Männe denn dazwischen schreiben? :cconfused

• kiki
    • 7. September 2017 um 23:22

Ja, ich meine Schrebergärten. Das hat ja im Osten schon eine gewisse Tradition, da man früher im Laden ja nicht immer die große Auswahl hatte. Habt ihr eigentlich schon ein richtig traditionelles polnisches Essen zu euch genommen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

• kiki
    • 7. September 2017 um 20:40
    Zitat von Petra

Ich fotografiere nur ein wenig oft... {a

Also das übliche.... ;)

Ihr fahrt ja auch viel über Land, ist es da eigentlich auch eher besiedelt oder sieht man noch mehr reine Natur? Bei uns ist ja an jeder Ecke ein Bauernhof, Silo oder zumindest ein kleines Häuschen, wenn man jetzt mal Meck- Pom als Vergleich nimmt, sieht es dort viel ursprünglicher aus. Wie ist das denn in Polen?
    Haben die eigentlich auch Parzellen (wahrscheinlich sagt man dort eher schon Datscha)

• kiki
    • 7. September 2017 um 18:32

Torun und Graudenz sehen ja wirklich toll aus. Da könnte ich schon ein paar Tage stöbern :mrgreen
    Ich find's auch gut, daß es wieder gepflegt aussieht, zumindest auf den Bildern, die du hier zeigst.
    Ich glaub, die Graudenzer Str. gibt es auch in HB {a
    Die Stadtmauer find ich total eindrucksvoll, seid ihr auch mal abends noch vor die Tür? Würd mich mal interessieren ob das nachts beleuchtet wird.
    Wie gefällt es eigentlich Friedrich?

• Murmansk Juli 2012

• kiki
    • 4. September 2017 um 07:25

Wenig Sonne? Kommt doch auf die Jahreszeit drauf an. :ccool

• Murmansk Juli 2012

• kiki
    • 3. September 2017 um 23:10

Ja, das wäre das richtige Pflaster für mich! :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5