Angelika, die Tasse muß in die Dusche, auf der Winzigablage am Fußende des Bettes liegen schon Eipäd und Eifon
Claudi, alles halb so schlimm, ich bin ja mit mir alleine im Zimmer
Damit wär auch Deine Frage beantwortet, Beate
Immerhin kostet mich der Spaß für 7 Tage ganze 250€, wie schon anderswo erwähnt, das Peninsula ist schräg gegenüber, wer also mehr Platz brauch, muß dort einchecken...
Heike, ich wohne immer in den Chungking Mansions, wenn ich in HKG aufschlage. Ein großer, wuseliger Wohnblock mit einer Riesenauswahl an kleinen Guesthouses. Hier trifft man wirklich alle Nationen auf einen Haufen. Eine sehr interessante Mischung
Beiträge von kiki
-
-
Puh, ich bin erledigt. Bin heute recht viel gewandert und jetzt nach der Dusche überfällt mich wieder akute Trägheit. Übrigens lasse ich jetzt die Tür zum Badezimmer immer auf, das gibt gleich ein viel besseres Raumgefühl
Nur zum Duschen mach ich sie kurz zu...Heute morgen startete ich in den Tag mit etwas, was ich immer äußerst gerne mache, wenn ich diese Stadt besuche. Die coolste Bootsfahrt in ganz Asien
Anschließend fuhr ich in Richtung Shek O und sprang ein paar Haltestellen vorher aus dem Bus. Die Wanderung über den Drachenrückenberg stand als erstes auf dem Plan, mit tollen Ausblicken über die Küstenregion, wenn die Sicht etwas besser gewesen wäre...
Das ist Shek O von oben
Man latscht quasi das erste Drittel auf dem Bergrücken entlang, dann dreht sich der Weg wieder nach unten und es geht ein langes Stück durch den Wald. Kann man also auch gut an wärmeren Tagen durchziehen, da man oft im Schatten bleibt. Die Wanderung endet dann an der Big Wave Bay. Auch ein sehr relaxter Ort, wo man es einen ganzen Tag aushalten könnte.
Anscließend fuhr ich mit dem Bus zurück nach Shek O und lungerte dort noch ein wenig an der Beach herum. Unspektakulär, aber ich genoß die Ruhe. Am Wochenende bekommt man hier keinen Fuß an die Erde, dann doch lieber so.
-
Maxi, warum eigentlich nicht, spart ja auch Zeit, wenn man zwei Dinge gleichzeitig erledigen kann. Ein wenig Multitasking darf man schon erwarten.
Heike, ich mußte damals schon grinsen, als ich das mit der Badezimmergröße in deinem Bericht gelesen habe. Ich bin ja wenigstens ein gutes Stückchen kürzer als du, da geht das immer noch. Es ist allerdings schon echt gewöhnungsbedürftig. Egal, Hauptsache man wird sauber...
Allerdings sollte man schon drauf achten die Badezimmertür gut zu schließen, sonst steht das ganze Zimmer unter WasserPetra, die Nudelsuppe hab ich gestern im 7eleven gekauft. Mir reicht das. Man ist hier ja Selbstversorger.
-
-
-
Nachdem ich eingecheckt hatte, machte ich mich auf den Weg nach Lei Yue Mun. Dort schlenderte ich durch die Fressgasse, wo man allerlei Meeresgetier kaufen und anschließend natürlich futtern konnte. Das meiste Viehzeug hab ich vorhin zum ersten Mal gesehen, wußte garnicht, das sowas existiert.
Aber es ist anscheinend lecker, die Leute haben gut gekauftNach der Fressgasse bummelte ich zum Leuchtturm und durch den Rest des Ortes. Ein nettes Plätzchen, irgendwie erwartet man solch einen Ort zwischen den Hochhäusern nicht, bin sehr angenehm überrascht worden. 3x war das Eifon im Einsatz, dann war ich wieder abgelenkt. Ich versuch mich zu bessern,versprochen. Mal schauen, was der morgige Tag so bringt.
-
Maxi du Gute, hättest doch nicht extra einen Kommentarthread aufmachen müssen. Ich starte jetzt noch einmal den dritten Versuch, noch etwas zu schreiben, ich hab keine Übung am iPad, die beiden ersten Berichte waren verschwunden, als ich die Bilder verlinken wollte. Ich lad jetzt erst das Bilderzeug hoch und schreib dann anschließend was dazu, ich glaub das ist einfacher. Ärgere mich gerade wieder über meine eigene Blödheit
-
Moin Moin!
So, der erste Tag ist schon vorüber. Der Flug war angenehm, ich saß in der vorletzten 3-er Reihe am Fenster und der mittlere Sitz blieb frei. Das war echt etwas entspannter. Hab ein wenig schlafen können, war aber trotzdem froh, als der Flieger endlich gelandet ist. Hier ist es ziemlich diesig, die Wärme macht mir auch zu schaffen, das bin ich nicht mehr gewöhnt.
Was auch nervig ist, daß es keine Einreisestempel mehr gibt, die legen so einen kleinen Zettel in den Reisepass und gut. Macht das was, wenn man den verbummelt?
Mein Zimmer besteht aus einem..... Doppelbett! Eingekeilt twischen Badezimmer und Hauswand
Aber es ist sehr bequem und ich kann gut lümmeln. Die Dusche ist halb neben der Toilette, letztendlich ist das egal, da das Bad gefühlte 0,0005 qm groß ist.
Ich versuch mich jetzt mal an einem kleinen Reisebericht, vielleicht bekomme ich das ja auch hin. Hab das alte iPad von Männe dabei, da macht das schreiben mehr Spass. -
So lange du dafür keine Bank ausrauben muß um den Zimmerpreis zu bezahlen, dann gönne dir das doch.
Dafür arbeitet man doch schließlich
Bräuchte ich die Taler nicht zählen, hätte ich mich in HKG im Peninsula eingebucht, inkl. Anreise mit dem Helikopter.
Da ich aber den falschen Beruf ergriffen habe, bleibt es halt bei etwas bescheidenerem. -
Das sieht dort sehr, sehr schön aus, Silke. Man möchte gerne mitwandern. Eine tolle Landschaft, das wär genau meins
-
Der Kauz frißt seine Maus ja fast so wie meine Boa. Das überrascht mich jetzt, ich dachte die pflücken ihr Futter auseinander.
Bei Luchs und Otter würde mich mal interessieren ob das Fressen selbst erjagd wurde oder ob da auch gefüttert wird. Das weißt du doch bestimmt -
Auerhuhn, Haselhuhn und andere Vögel auf meiner Wunschliste, die bis auf den Otter ja leider in Quarantäne waren.Vorsichtsmaßnahmen wegen Vogelgrippe?
-
Maxi, Petra braucht doch auch Gründe für eine Wiederholungstat
-
-
Ich find die Bären putzig, kann mir gut vorstellen, daß da einiges geboten wird, wenn die erst einmal aufdrehen
Das mit dem Wischer sieht doch ganz gut aus. Ist ja nicht dein Thema, aber für zwischendurch doch eine feine Spielerei. -
Ich find's ja spannend, wenn es an einem Tag mehrere Wetterwechsel gibt. Das macht die Motivjagd einfach vielseitiger. Zumindest bei Landschaften
-
Ich hab manchmal das Gefühl, daß bei booking.com ziemlich viel "Bewegung" herrscht. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einer 2. Nacht an eurer Wunschunterkunft.
-
Mir scheint, es haben fast alle den Aufenthalt im Bayrischen Wald verlängert
Das vorletzte Bild vom Luchs wäre jetzt mein Favorit. Sieht sehr entspannt aus. -
Oh, da bin ich jetzt sehr neugierig. Brauche da auch selber Anregungen
Mußt ja nix zeigen, wenn du es nicht magst, ist ja auch kein einfaches Thema aber den Input kann man ja trotzdem an anderer Stelle teilen -
Los, zeig die Wischerfotos!
Luchse sehen echt knuddelig aus, da darfst du dich wirklich freuen.
Wirst du morgen dem Piepmatz noch einmal auflauern, oder etwas anderes versuchen?
Immer in der Kälte stehen und warten ist ja auch nix. Noch bist du von einer Erkältung verschont geblieben.Nachtrag: als ich das eben über die Wiesente gelesen habe, Schnee als Hintergrund ist immer etwas undankbar. Allerdings sorgt doch der Nebel dafür, daß die Kontraste nicht so hart ausfallen. Regen hätte aber nicht sein müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!