Woher kommt der Name Leberwurstbaum? Weil da so komische Früchte hängen, die wie Würste aussehen?
Das Krokodil ist mein Favorit. Find die voll cool. Hab hab selber in Australien div. Salties und Alligatoren gesehen. Hinterm Zaun natürlich...
Beiträge von kiki
-
-
Das muß echt faszinierend sein, wenn die Tiere keine Scheu zeigen. Auch das Miteinander schaut putzig aus, der bettelnde Seehund oder wenn sie sich gegenseitig das Futter klauen wollen
Das Bild mit Pelikan und Echse wirkt fast rührend. Eigentlich darf Friedrich während deiner Fotosessions nicht langweilig sein. Nur beobachten reicht da auch. -
Angelika, du schreibst, du hast die Außendusche nicht genutzt, was dann?
-
Oh jetzt auch einmal Echsen in anderer Farbe, wirklich schöne Viecher
Der Seehund ist witzig. Bei Nahrung fallen wohl alle Hemmungen.
Hat er denn auch etwas abbekommen? -
Handtuch auf der Liege, das ist der Albtraum im Paradies. Ich würde ausrasten. Das ist auch für mich ein Grund, warum ich solche Strände meide. Es gibt sie immer, diese Platzhirsche, es nervt gewaltig und versaut die Stimmung.
Ansonsten sind die Eindrücke natürlich wunderschön, das direkt vor der Haustür hat schon was. -
"da sind es aber 30m...." hihi, die wird doof geguckt haben. Friedrich war ja auch nicht so ganz wohl.
Hätte doch zubeißen sollen, dann merkt sie sich das besser. Ja die eigenen Landsleute können einem gehörig auf den Senkel gehen. Man versteht ja alles, was die sagen. So ein wenig Tourikram ist doch auch wieder schön. Das Essen sieht gut aus, darf da garnicht lange drauf schauen. -
Du riechst anscheinend sehr lecker, Angelika.
Vielleicht beim nächsten Mal auch das "Duftwasser" vom Männe nehmen -
Du liebe Zeit, Angelika
Waren die Nieren so verstopft?
Dialyse wär heftig gewesen, schon allein die Katheteranlage.. zum Glück blieb dir das erspart.
Komisch, daß dein Männe nix hat. Ihr seid doch zusammen unterwegs gewesen. Oder schwitzt der nicht so dolle? -
Bei Doxy wär ich auch vorsichtig, hat eine Durchfallquote von 1:10. Muß die Darmflora wohl ziemlich in die Mangel nehmen...
Ist aber als Breitbandantibiotikum immer in meiner Tasche, weil ich kein Cipro vertrage.Riamet also, sehr interessant. Werd mal googeln.
Ringerlösung ist immer gut, das wolltest du doch nicht alles selber trinken oder? -
-
Selbst das umsichtigste Handeln hat seine Schwachstellen. Ich bin da ja sehr penibel und versuche mich wirklich zu schützen. Selbst bei Hitze trag ich konsquent lange Hose und feste Schuhe. Dazu werden die Klamotten auch mit Permethrin eingejaucht. Das funktioniert auch sehr gut, allerdings erwischt es mich dann beim Duschen oder evtl. auf dem stillen Örtchen. Ein Mückenstich reicht ja für die Krankheit
Angelika, hast du jetzt mal über medikamentöse Prophylaxe nachgedacht, wenn du in ein Hochrisikogebiet fährst?
Was haben die dir im Krankenhaus eigentlich gegen die Krankheit verabreicht?
-
Na, ist doch gut, wenn man ein Taschenmesser bei sich hat. Friedrich sei Dank, sonst hätteste schieben müssen
Ob ich nun bei der Hitze unbedingt strampeln mag, ist eine andere Geschichte, aber im Urlaub tut Bewegung ja ganz gut. Hat sich doch gelohnt -
Die Käfer find ich klasse! Das Verhalten der Weibchen kann ich nachvollziehen, man möchte halt nur das Beste
Anglika, bist du bei den kleinen Kerlchen auch mit dem Makro bei? -
Ich hab noch nie eine Gewürzfarm gesehen und finde das sehr interessant.
Die "Platte" in Stonetown ist häßlich, aber ich denke die Häuser erfüllen ihren Zweck. Bei uns sieht auch nicht alles schön aus, von daher kann man auch solche Anblicke wohl mal verkraften
Was mich wirklich fasziniert, ist die Farbe des Wassers. Traumhaft! -
Hast du auf Sansibar eigentlich schon mal Achim Reichel angespielt?
-
Puh Angelika, das ist schon eine schlimme Geschichte. Hat sich die Malaria quasi noch als eine verkappte Encephalitis bei dir gezeigt, oder war es so eine Art Sauerstoffmangel bedingt durch befallene Erythrozyten? Kommt das weil du so lange mit der Therapie gewartet hast? Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus, bin aber sehr interessiert.
Ich denke, da wird eine lange Regenerationsphase auf die zukommen. Kurier das bloß richtig aus -
Also diese Echsen haben echt was faszinierendes. Will auch...
Wäre genau meins... erst Echse, dann Strand, Echse, Strand, Echse, Strand...
Daß man den Viechern auch so nah kommt ist einfach cool
Die Seehunde hab ich echt in mein Herz geschlossen. Seehundbänke in einer etwas anderen Definition, als wir es hier bei uns kennen. -
Gute Besserung Angelika
Trotz Symptome noch ein paar Tage auf das eigene Malarone warten hat schon was....
Hat es denn letztendlich gewirkt, oder mußtest du etwas anderes einnehmen? -
Mönsch ist das blöd, ausgerechnet im Urlaub.
Aber du machst das Beste draus Heike, ändern läßt es sich eh nicht.
Dann viel Spass auf den morgigen Ausflug. Das wird schon wieder. -
Maxi, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine im Tidengebiet gibt es keine Korallen. Die liegen dann doch etwas tiefer. Sieh es einfach als eine Art von Wassergymnastik. Man sackt ja ab und zu auch ein wenig weg. Es ist halt einfach auch ein Naturschauspiel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!