Beiträge von kiki

    Mönsch, kaum abgeflogen und ...zack... die ersten Ergebnisse ~^^
    Sieht ja wirklich schön aus und Falafel will ich jetzt auch :question
    Das mit dem Streik scheint ja größere Konsequenzen zu haben. Zwei meiner Kolleginnen hängen im Süden fest. Die eine auf Malle, die andere in Barcelona. Komisch :cconfused

    Machts euch schön >""§

    Das erste Bild ist doch gut geworden. Beim zweiten sieht man halt die Bewegungsunschärfe am Auge, beim Flügel stört mich das nicht, ganz im Gegenteil, das mag ich besonders {a
    Vielleicht kann ich das bei den Baßtölpeln auf Helgoland mal üben ;)

    Vielen Dank euch allen.
    Mit Schlittschuhlaufen war die letzten Jahre nix mehr, dafür sind die Winter hier oben meist zu milde (besser gesagt, zu feucht :mmad)
    Ich habe diesmal auch die schlechteren Tage erwischt, war froh, daß die Nässe nicht von oben kam. Ich freue mich allerdings, daß ich solch schöne Landschaft bei mir vor der Haustür habe. Immer nur Bürgerpark ist auf Dauer auch eintönig {a
    Obwohl... der ist auch schön ;)

    Wie kommen die eigentlich darauf, daß es sich um geklaute Musik handelt? Ich meine, da werden doch jeden Tag zigtausend Videos hochgeladen, die kann man doch nicht einzeln unter die Lupe nehmen...und dann die Leute abmahnen.
    Zumal du ja mit deinen Videos auch nichts illegales machst :cconfused
    Hat youtube so ein internes "Erkennungsprogramm" oder so etwas ähnliches, was die Musikstücke filtert und dann solche "Abmahnungen"kommen?

    Im Winter sind die Wiesen regelmäßig überflutet. Das ganze Gebiet ist mit Gräben und Kleingewässern durchzogen und im Winter, wenn der Pegel der Wümme steigt, werden die Schleusen geöffnet.
    Das sieht immer richtig schön aus und wird von den Bremern gerne für einen langen Spaziergang aufgesucht.

    Das Gelände ist riesig, ich suche mir immer nur einen bestimmten Teil heraus und latsche dann los.
    Man kommt sehr gut mit den Öffis an den Stadtrand. Entweder starte ich in Borgfeld oder fahre bis Oberneuland wo die Grenze zu Niedersachsen ist und wo die Wümmewiesen in die Fischerhuder Wümmeniederung übergehen.

    Das Tele hat sich hier auch schon bewährt, denn wo viel Wasser ist, kommt man nicht überall so hin... {a

    Diesen Winter bin ich meist von Oberneuland in Richtung Borgfeld gelaufen. Richtung Fischerhude stand oft das Wasser auf den Wegen, da war dann für mich Schluß :cconfused
    Ist echt eine schöne Ecke, man hat das Gefühl, die Stadt ist weit weg, obwohl es nur ein kurzer Fußmarsch in Richtung Deich ist. Im Sommer steht dort oft das Milchvieh der Biobauern. Zwischen Deich und Stadtrand sind auch viele Pferdewiesen. In Oberneuland gehört das Pferd wohl dazu ;)

    Angelika, wo wird die SSD eingebaut? In den Computer? Das geht bei mir nicht.
    Auweia Petra, da muß man verschlüsseln? Also ich würd's erst nur für Bilder nehmen, da wollte ich nix aufwändiges machen.


    Mir fehlt nur noch die Erkenntnis zu SMB/CIFS und rSync, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

    ..... :cconfused :cconfused :cconfused

    Natürlich alles unverschlüsselt {a :cconfused
    Auf Reisen hinterlege ich den auch im Smartphonespeicher. Da lösche ich dann aber die .pdf wenn ich wieder zuhause bin. Ich dachte immer, es ist ganz gut, wenn man auch ohne Kopie darauf zurückgreifen kann. Man weiß ja nie was passiert. :cconfused
    Was ich allerdings nicht mache ist diese Verschlüsselung des Zugriffs über den Fingerabdruck. Das geht die Firma mit dem Apfel nix an.
    Als Bildspeicher hab ich noch nix richtiges gefunden. Dropbox mit seinen mickrigen 2GB brauch ich da gar nicht versuchen. Von Canon gibt es ja für lau auch einen 15GB Onlinespeicher, der nimmt aber keine bearbeiteten Bilder, sprich.tiff
    Das Bildbearbeitungsprogramm erstellt zu jedem bearbeiteten Foto eine .xmp datei, die frißt der Speicher nicht. Außerdem bekommen die Bilder nach dem Upload einen merkwürdig warmen Stich. Keine Ahnung woran das liegt. Habe, wie Angelika nur 2 Festplatten als Backup. Im Prinzip bräuchte ich mindestens 500GB. Da hab ich mich so eingependelt. Hätte gerne SSD, aber die sind teuer :wweinen
    Ich werde mir bei Gelegenheit auch mal das HiDrive anschauen. Danke für den Tip ~^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!