Beiträge von kiki

    Für mich ist es ja ein Katzensprung auf die Insel, das nutze ich auch gerne aus :,.)
    Angelika, eine Fotogruppe ist was tolles, ich kam auf der Insel auch mit 3 Fotografen in's Gespräch, das ist oft immer sehr aufschlußreich für mich.
    Für eine renommierte Fotogruppe reicht es bei mir noch lange nicht, dafür pfusche ich zuviel {a

    Am nächsten Morgen war Aufbruchstimmung. Es goß in Strömen und so verzichtete ich auf einen letzten Inselrundgang.
    Das neue Schiff begeistert alle und die Helgoländer hoffen, daß im Winter nicht so viel Fahrten ausfallen, da es wohl deutlich ruhiger über die Wellen schippern soll.
    Ich ging recht früh an Board, so hatte ich die Gelegenheit mal in Ruhe herumzuschnuppern.



    Das wichtigste darf natürlich nicht fehlen {a

    Es waren schöne und entspannte Tage und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch :mrgreen

    LG kiki

    Ein wenig bummeln am Südstrand. Das Wetter war diesmal sehr wechselhaft. Der Strand war fast menschenleer, nur Viehzeug vor Ort. {a



    Die Strandkörbe waren umgeparkt worden und ich saß den Rest des Nachmittags auf der Terrasse der Dünenkneipe und glotze dumm auf's Wasser. {a


    Danke Maxi.
    Hättest doch aber nicht extra einen Kommentarthread aufmachen müssen. <ß+~
    Eigentlich gibt es ja nix spektakuläres auf der Insel, aber ich kann mich immer wieder auf's Neue für dieses kleine Fleckchen Erde begeistern. Natürlich wiederholen sich die Bilder in den Reiseberichten, ich kann da nix neues bieten, es ist einfach nur immer eine schöne Zeit, wenn ich dort sein kann.

    An der Mole dann eine kleine Ruhepause :ccool

    Auch hier war ich nicht allein {a

    Mittlerweile haben die Robben den größten Teil des Strandes eingenommen. Ich frage mich so langsam, wo denn da noch Platz für die Badegäste bleibt :cconfused

    Den Rest des Nachmittages ruhte ich mich in der Dünenkneipe beim Sanddorngrog aus. Es war herrlich sonnig und ich bekam gleich den ersten Sonnenbrand. Ärgerlich, ich sollte es doch eigentlich besser wissen :mmad

    Moin Moin!
    Ein ganz langes Inselwochenende liegt nun hinter mir. Es war wieder klasse und ich habe mich prächtig erholt.
    Es war meine erste Reise auf dem neuen Schiff und ich bin wirklich begeistert. Was ich auch gut finde ist, daß bei der MS Helgoland nicht mehr ausgebootet wird, sondern es wird direkt im Südhafen angelegt. Wer das mit dem Ausbooten nicht kennt, für den ist es die ersten Male bestimmt lustig, aber irgendwann hat man auch genug davon.
    Auf dem Weg zum Zimmer gleich schon mal Kippen gekauft, 10er Karte für den Fahrstuhl und dann konnte es losgehen. Da ich mich immer im Oberland einquartiere, drehte ich auch gleich die erste Runde auf dem Inselrundweg.

    Jetzt sind auch wieder die Baßtölpel da. Das war wieder ein Geschnatter am Felsen {a



    Anschließend noch Richtung Südhafen, danach knurrte der Magen und ich machte mich auf den Weg in's Stammrestaurant.



    Vormittags wurde übrigens wieder der Albatros am Lummenfelsen gesichtet. Ich kam also mal wieder zu spät. Er wurde die folgenden Tage dort auch nicht mehr gesehen. Wer weiß, wo der sich überall rumtreibt.
    Er ist der einzige hier auf der Nordhalbkugel. Armes Vieh, so ganz ohne Kumpel. Tut mir richtig leid der Arme :wweinen

    So, jetzt konnte ich hier noch einmal richtig nachlesen. Auf dem Smartphone macht das nicht so richtig Spass. Also einen Fisch in der Achselhöhle und noch einen Krebs am Zeh toppen ja noch das Quallenbad. Ihr hattet echt einen "tierischen" Urlaub {a Aber das sind wohl die Anekdoten, über die man noch nach Jahren schmunzeln kann. Ein wirklich interessante Bericht. Meistens bekommt man von den Phillippinen nur Strand zu sehen, daher ist dies schon etwas besonderes für mich.
    Die Schildis sind echt knuffig, das wäre eindeutig mein Revier ~^^

    Wie cool ist das denn ~^^
    Mußte gleich googeln, ob man da mit den Öffis hinkommt. Ist leider etwas tüdelig, mit 2x umsteigen.
    Jetzt mit den nackten Bäumen sieht's echt schön aus. Was für eine Mühe, die dort alle zu platzieren :question

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!