Leider ist der nicht mehr so spannend wie der alte.
Aber er ist ganz schön.
Beiträge von kiki
-
-
Du, wir hatten sogar ein kleines Badezimmer. Wenn man in den Chungkings ein Zimmer sucht, ist es am besten, man schaut sich zuerst das Bad an. Oft ist die Dusche aus Platzgründen direkt über der Kloschüssel angebracht. Geht auch, es gibt aber bequemere Varianten....
Was mich an HKG auf Dauer nervt, ist das viele Shopping. Egal wo man lang rennt, man sieht halt nur Geschäfte. Da muß ich dann irgendwann einfach weg.
Man glaubt es kaum, aber es gibt auch nette Strände.
Shek O ist so ein Beispiel, netter kleiner Ort, wahrscheinlich nur Einkommensmillionäre, aber fein! -
Ich hab vom Blitzen überhaupt keine Ahnung. Hast du da mal einen Kurs gemacht?
Die Canon hat eh keinen Blitz und mit der Fuji sieht's immer aus wie frisch aus der Leichenkammer -
Ich finde, in HKG geht's sehr gesittet zu, wenn man sich mal andere asiatische Großstädte als Vergleich heran zieht.
Dazu ist es eigentlich relativ klein, es schießt halt "nur" in die Höhe...
Mal ehrlich, wie lange hält man es in einer Großstadt aus? Spätestens nach 3 Tagen ist bei mir auch gut und da punktet HKG dann mit der Umgebung, die eigentlich recht einfach zu erkunden ist, weil es ein gutes und günstiges ÖPNV Netz gibt.
Ansonsten... 1x am Tag Star Ferry fahren und dann kommt das Grinsen von ganz alleine[img width=425 height=283]https://c2.staticflickr.com/6/5506/1098613…0c64c785c_z.jpg[/img]
Hotels sind teuer, da gebe ich allen recht. Man kann dem ausweichen, aber ich denke, das ist für viele keine Alternative.
Hier mal mein 30€ Zimmer in den Chungking Mansions -
Ne, das Zeug bekomme ich woanders günstiger
Ich verrats dir bei Gelegenheit, Petra weiß es auchHongkong hat neben Stadt tatsächlich viel Natur und schöne Wanderungen zu bieten. Hab längst nicht alles erkundet. Im Hinterland und auf den vielen Inseln kann man gut stöbern. 2 Wochen sind da nix!
-
In HKG könnte ich es auch 2 Wochen aushalten
-
Das sabbel ich dir noch zu
-
Ich bin im Buchungsfieber. Jetzt geht es auf den Darß
Das sollte ich wohl hinbekommen... -
Tja Anja, du hast es nicht leicht
Ich hab eben Rügen gebucht.
Gab knapp 200€ Rabatt auf's Appartement. Da mußte ich zuschlagen -
Ja, es hörte sich erst so an, als ob bei Verwendung einer W-lan Karte keine RAW Speicherung möglich ist, das fände ich doof. Keiner schickt ein RAW auf die Reise, aber für später möchte man es doch haben.
Bei den Fußballfotografen kann man es ganz gut beobachten, nach den "Schüssen" ploppt es im Laptop auf, kurz ein wenig getippt und schon sind die Bilder auf dem Weg zur Agentur. Das ist fast Echtzeit.
Für meine Kamera gibt es ein Wlan Modul, das man wie einen Batteriegriff unter die Kamera schraubt, das ist mir aber too much und außerdem brauche ich das nicht. -
Wahrscheinlich...
Ich sehe es ja im Fußballstadion, das sieht schon sehr professionell aus. Natürlich schicken auch die nur .jpeg, aber das RAW gehört doch trotzdem auf die Karte. -
Hast du denn schon vorbestellt? Nur .jpeg wär jetzt für mich das No-go. Zumindest sollte die Möglichkeit bestehen, auch RAW gleichzeitig abzuspeichern. Sonst ist das nutzlos. Zum senden ist natürlich .jpeg immer besser.
Fotostudios arbeiten ja schon längst mit solchen Lösungen. Kann mir nicht vorstellen, daß da mit RAW nichts geht. -
Na, da haste ja wieder was zum spielen.
Für Makro fänd ich das vielleicht nicht schlecht, erspart so manche Drecksarbeit, weil ja kein Klappdisplay.
Erscheint mir aber nur sinnvoll, wenn auch der AF gestartet wird. Das wird doch wohl unterstützt, oder? -
Maxi!!!!!
Du läßt ja nicht locker, das finde ich gut!
Deqin ist die Lösung.Falls Interesse google mal nach "Meili Snow Mountains" da wirst du fündig.
Von diesen Chörten auf dem Foto schaut man direkt drauf und kann am Fuße den noch recht kleinen Mekong sehen. -
Hongkong ist toll. Jetzt hab ich wieder Fernweh
-
Nein, viel zu weit.
Maxi war schon sehr nah dran -
Ne, das ist unten. Fahr mal mit dem Finger die Hauptstrasse bis ganz nach oben, dann solltest du fündig werden.
-
Shangri La ist schon fast richtig. Nur der Name der Stadt ist ein anderer. Sie liegt etwas höher
-
Ja, China ist schon mal richtig.
-
Nein Indien ist es auch nicht. Jetzt bleibt ja nicht mehr viel...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!