Schöne Farbe!
Beiträge von kiki
-
-
Ich wünsch euch eine gute Reise! Internet wird überbewertet

Hauptsache schön warm und gutes Wetter.
-
Mit London bin ich irgendwie "durch". Beim letzten mal vor ein paar Jahren war ich irgendwie angenervt von dem ganzen Drumherum.
Brighton ist zum Glück ganz bequem von Stansted aus zu erreichen. Man muß halt nur bis Victoria Station fahren und dann in die Southbound Trains. Ich hab die Zugtickets damals alle vorab im Internet gebucht und viel Geld gespart.
Mopedtechnisch wär das natürlich eine ganz feine Sache.
-
Toll Erhard

Ich find England einfach schön, würde gerne öfters hin, aber es ist halt sehr teuer. Zumindest für mich.
Leihwagen wär dann auch besser aber ich und Linksverkehr...
Brighton war einer meiner ersten Urlaube überhaupt. Ich bin durch den Film "Quadrophenia" drauf gekommen. Seitdem bin ich auch da ein kleiner Wiederholungstäter, auch wenn es oft nur ein Tagesausflug von London aus war.
-
Mach das mal, bald ist die Farbe weg...
-
-
Ich war schon ein paar mal in Brighton, gefällt mir besser als London. Außerdem ist es am Wasser.

-
Aber gerne doch, Petra.

Der Darß ist ja nicht so groß, da klappt das auch mit dem Wiedererkennungseffekt
-
Meine Urlaubswoche im August wurde auch genehmigt. Bei mir wird es wohl Südengland, besser gesagt, Brighton und umzu. So viel kann man ja nicht in eine Woche packen. Ich freue mich.
-
Danke Anja,
ich werd dort auch wieder hinfahren. Gerne auch wieder zu dieser Jahreszeit oder mal im Winter.
-
Ja, das nennt man dann wohl goldenen Oktober

Schöne Bilder, Maxi. Da wäre ich auch jeden Tag unterwegs.
-
Dann wünsche ich dir einen guten Heimflug, Petra.
Ist doch schön, wenn man immer wieder neue Ecken entdeckt. Mit Stadtplan kann ja jeder...
-
Vielen lieben Dank.
Ja, die Woche tat gut, China wär auch toll gewesen, aber es hat mir wirklich gut gefallen und der Erholungsfaktor war hoch.
Maxi, in der warmen Jahreszeit treten sich dort die Leute gegenseitig auf die Füße. Auf Rügen merke ich das nicht so, aber der Darß ist viel kleiner, übersichtlicher, das macht dann schon was aus.
Angelika, welches Bild aus win10? Die kennen diese schöne Gegend gar nicht
-
Aston Martin

-
Am letzten Tag war erst der kleine Hafen von Born an der Reihe. Hier war auch tote Hose. Aber zumindest wollte man mal am Bodden gewesen sein. Die Wege sind ja kurz auf dem Darß.
Danach ging es zurück nach Prerow und es wurde am Strand gestöbert, Souveniers gekauft und einige Heiß-und Kaltgetränke genossen. Es war eine schöne Woche an der Ostsee, auch wenn vielleicht so manch Betrachter durch die Wetterstimmung jetzt abgeschreckt wird. Das hat aber auch seine Vorteile. In der Hauptsaison und bei guter Wetterlage ist es hier proppevoll. Die Gegend ist sehr beliebt und häufig ausgebucht. Dann doch lieber Nebensaison und wetterfeste Kleidung.
LG kiki
-
Wasser, Sand und Bäume. Mehr nicht

Windflüchter werden die Bäume oft genannt. Ja, man biegt sich halt aerodynamisch zurecht.

Nach ca. 4 Std kam ich dann am Leuchtturm an. Man konnte von weitem schon die Menschenmassen am Strand sehen, die das halbwegs gute Wetter an diesem Tag ausnutzten. Ich gönnte mir für den Weg nach Prerow jetzt die Pferdekutsche. Wäre zu Fuß wohl schneller gewesen, aber im Urlaub darf man ja auch ein wenig faul sein.
-
Am nächsten Tag war dann die große Wanderung am Weststrand angesagt. Von Ahrenshoop machte ich mich auf den Weg am Strand entlang in Richtung Prerow.
Der Weststrand ist die wilde Seite des Darß und ausgewiesenes Naturschutzgebiet. Es gibt dort auch viele Radwege wo man immer wieder einen Abstecher zum Strand machen kann, ich wollte aber nur latschen.
Am frühen Vormittag ging es los, ich hatte keine Ahnung wie lange ich wohl bis zum Leuchtturm von Prerow unterwegs sein werde.Der Strand war einfach toll!

-
Am späten Nachmittag wollten wir dann die Kraniche besichtigen. Per Schiff geht es den Prerower Strom rauf bis kurz vor die Meinigenbrücke, wo man dann festmacht und auf die Vögel wartet. Die Kraniche fliegen zu dieser Zeit immer von den Futterwiesen zurück zur ihren Übernachtungsplätzen.
Wir waren auf einem kleinen Schiff mit sachkundiger Führung und Gastronomie. Für das gute Störtebeker Weizenbier berechnete der gute Bootsmann nur 2,50€, das ist unschlagbar günstig.
Die Kraniche flogen dann nach Einsetzen der Dämmerung zu hunderten über das Schiff hinweg und man konnte das gut beobachten. Für Bilder war es natürlich zu dunkel und ein Tele hatte ich eh nicht dabei.
Blieb also nur gucken. Später auf der Rückfahrt konnte man sie dann in den Wiesen hocken sehen.
Das Kranichfutter wird übrigens von der Lufthansa gesponsert. Passt ja! -
Am Strand zwischen Wustrow und Ahrenshoop findet man einige Bunker. Die stammen wohl noch aus NVA Zeiten und man überlegte nach der Wende die ganze Anlage zu sprengen. Da aber im letzten Jahrhundert ca. 70m Steilküste in diesem Bereich wegbröckelte, kann man das auch sein lassen. Irgendwann kommen die von ganz alleine runter.

Mich erinnerte das ganze ein wenig an Prora, daher mußte ich da unbedingt hin. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!