Beiträge von kiki

    Das sind ja prachtvolle Wellen Heike, jetzt bin ich schon ein klein wenig neidisch auf deine schönen Bilder. Will auch! :yyyesmaster
    Der schwarze Strand ist da ein wundervoller Kontrast. Die Eidechsen sind auch total niedlich. Mit Reptilien haben wir es ja... ;)

    und so schöne Blumen, hach alles Motive nach meinem Geschmack. Die Speicherkarte würde glühen... :ccool
    Ist echt ein schöner Urlaub, den ihr euch ausgesucht habt. Ich kenne dort überhaupt nix, dabei ist es eigentlich ganz bequem zu erreichen.

    Heike, wenn das Meer so laut ist, gibt's da coole Wellen zu gucken? Ich mag es ja, wenn es etwas wilder aussieht (allerdings nicht auf dem Schiff... {a)

    Die Weihnachtssterne sind hübsch. In Asien hab ich riesengroße Sträucher und ganze Bäume davon gesehen. Gibt es das auf Teneriffa auch?

    Der Altersdurchschnitt würde mich auch nicht stören. Die sind ja eigentlich recht friedlich :ccool

    So eine Einrichtung finde ich gut. Warum bekommt man so etwas erst geregelt, wenn sich Leute ehrenamtlich finden?

    Bei Muttern auf dem Land ist es noch ein Linienbus. Zu bestimmten Fahrzeiten muß man sich allerdings 1 Std.vorher anmelden, sonst kommt keiner. Betrifft vor allem späte Fahrten, Wochenenden und Feiertage. Das finde ich so auch in Ordnung.

    Das sieht doch echt toll aus. Mir gefallen besonders die kleinen Sitzecken auf der Terrasse, das wirkt so schön gemütlich. Sind viele Touristen in dem Hotel?
    Ich habe auch noch nie schwarzen Strand gesehen. Sollte ich auch mal nachholen ~^^

    Die Blume auf dem einen Bild ist doch ein Weihnachtsstern, wächst der dort, oder ist der nur zur Zierde aufgestellt?

    England ist bestimmt toll! Ich kenne da leider nur wenige Ecken. Möchte das gerne ändern, aber da fehlt mir einfach noch ein Plan. {e
    Was wollt ihr denn mit dem Mietwagen so abklappern?
    Urlaubsbesprechung ist vorbei und es hat bis jetzt keiner an meinen 3 Wochen gemäkelt, die ich mir nach den Herbstferien eingetragen habe. Wenn es tatsächlich klappt, geht es wieder nach China.

    Für mich ist das auch unvorstellbar. Umso rührender ist einfach, daß sich immer wieder Menschen gibt, die versuchen hier ein wenig Leid zu lindern. Alle Hochachtung!
    Es steckt sehr viel Mühe in solch einem Projekt und ich denke es ist auch nicht einfach die vorhandenen Spenden so zu verteilen, daß es auch allen gerecht wird.
    Allein ein Leben ohne Waschmaschine, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dann verzichte ich lieber auf einen Kühlschrank.
    Dazu die kalten, feuchten Behausungen und die Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen, wie soll man da jemals heraus kommen?

    Anja, ich mag dieses Wetter auch sehr gerne. Wobei auch im Sommer dort häufig noch eine schöne Brise weht. Das ist der Vorteil einer Hochseeinsel.
    Ich werde den Flieger irgendwann mal ausprobieren. Allerdings nur im Winter, wenn man tatsächlich mit Unregelmäßigkeiten im Fährverkehr rechnen muß. Sonst ist mir das zu teuer, zumal ich die Bäderschiffe auch wirklich mag.
    Schaukeln wird es wohl auf beiden Transportwegen, beim Flieger dauert es aber nur 20min. Kann auch von Vorteil sein... :ssschmunzeln

    LG kiki

    Moin Erhard,
    ich hab natürlich, wie alle anderen, auch geraten. Das rote Schild, neben der "tiny" Werbung sieht so aus, als wenn dort thailändische Kullerbuchstaben drauf sind. Natürlich kann man das in dieser Verkleinerung nicht erkennen, da hab ich einfach geraten. Sonst wär es aber auch zu einfach gewesen. :ssschmunzeln

    Es stimmt, daß sich beide Länder schon in vielen Dingen ähneln. Im Grunde genommen überrascht mich das oft mehr, als wenn man nur die Unterschiede wahrnimmt. Auch beim Verhalten der Menschen kann man dies oft beobachten, auch wenn man deren Sprache nicht mächtig ist. Das sind für mich die eigentlichen Uberraschungsmomente.

    LG kiki

    Bei mir ist das eher tagesformabhängig. Ein Tüte brauchte ich zum Glück noch nie. Bis Windstärke 7 läuft das Schiff ja aus, könnte noch härteren Seegang bewältigen, das ist dann aber den Reisenden nicht mehr zuzumuten. {a
    Wenn einem unwohl wird, gibt es genügend Bänke, wo man sich langmachen kann, oder man geht an die frische Luft. Ich laß auch die Finger vom Alkohol.

    Ich wollte unbedingt die kleinen Robben sehen. Das geht halt nur im Winter. Im Sommer sind die aber auch sehr putzig anzuschauen. Nirgendwo sonst an der Küste kommt man den Tieren so nahe.

    Sturm auf der Insel ist auch faszinierend, nur während der Schiffsreise sollte kurz Pause sein :ssschmunzeln

    Am nächsten Morgen zeigte sich die Insel wieder von ihrer schönsten Seite. Allerbestes Robbenwetter, aber wir mußten schon am frühen Nachmittag am Anleger sein.

    Also blieb es bei einen kleinen Spaziergang am Vormittag.


    Die Fähre kämpfte sich durch die Wellen, es wurde nur kurz abgeladen und wieder los. Es waren diesmal einige Besucher auf dem Schiff. Viele können sich eine unvorhergesehene Verlängerung ihres Aufenthaltes dort nicht leisten, da die Zeit einfach zu knapp ist. 2 Tage später sollte wohl wieder das Schiff kommen, wurde unter Vorbehalt angekündigt. Es ist aber während dieser Zeit einfach zu unbeständig und die Tatsache daß oft mehrere Tage die Insel nicht angefahren wird, hat sich auch in dieser Zeit wieder bestätigt.
    Also rauf auf's Schiff und hoffen, daß man beim nächsten Mal mehr Glück hat. Für mich ist die Anreise ja nicht so aufwendig. Spontan geht da immer was.

    Im Moment fegen gerade Sturmböen mit 130km/h über die Insel. Wäre schön, wenn ich sowas auch mal betrachten könnte. Die sicherste An-und Abreise ist hier der Flieger. Die heben immer noch ab. Aber einen Platz auf die Schnelle zu bekommen ist oft sehr schwierig, da auch die Windkraftarbeiter diesen Service oft in Anspruch nehmen.

    Schönen Sonntag euch allen und LG
    kiki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!