Vielen lieben Dank.
Im Winter gibt's dort echt nur Wasser und Wolken, aber das ist auf dem platten Lande immer schön anzuschauen. Nun ist das Wasser weg, wenn ich jetzt auf solche Bilder aus bin, muß ich entweder an die Nordsee oder zum Steinhuder Meer
Beiträge von kiki
-
-
Na supa und weil der Computer das nicht richtig einordnen kann, hat man dann als Nutzer den Stress am Hals, richtig?
-
Wie kommen die eigentlich darauf, daß es sich um geklaute Musik handelt? Ich meine, da werden doch jeden Tag zigtausend Videos hochgeladen, die kann man doch nicht einzeln unter die Lupe nehmen...und dann die Leute abmahnen.
Zumal du ja mit deinen Videos auch nichts illegales machst
Hat youtube so ein internes "Erkennungsprogramm" oder so etwas ähnliches, was die Musikstücke filtert und dann solche "Abmahnungen"kommen? -
Im Winter sind die Wiesen regelmäßig überflutet. Das ganze Gebiet ist mit Gräben und Kleingewässern durchzogen und im Winter, wenn der Pegel der Wümme steigt, werden die Schleusen geöffnet.
Das sieht immer richtig schön aus und wird von den Bremern gerne für einen langen Spaziergang aufgesucht.Das Gelände ist riesig, ich suche mir immer nur einen bestimmten Teil heraus und latsche dann los.
Man kommt sehr gut mit den Öffis an den Stadtrand. Entweder starte ich in Borgfeld oder fahre bis Oberneuland wo die Grenze zu Niedersachsen ist und wo die Wümmewiesen in die Fischerhuder Wümmeniederung übergehen.Das Tele hat sich hier auch schon bewährt, denn wo viel Wasser ist, kommt man nicht überall so hin...
Diesen Winter bin ich meist von Oberneuland in Richtung Borgfeld gelaufen. Richtung Fischerhude stand oft das Wasser auf den Wegen, da war dann für mich Schluß
Ist echt eine schöne Ecke, man hat das Gefühl, die Stadt ist weit weg, obwohl es nur ein kurzer Fußmarsch in Richtung Deich ist. Im Sommer steht dort oft das Milchvieh der Biobauern. Zwischen Deich und Stadtrand sind auch viele Pferdewiesen. In Oberneuland gehört das Pferd wohl dazu -
Da wäre ich nie drauf gekommen.
-
Was für hübsche kleine Kerlchen. Wachsen die dort wild, oder hilft dort jemand nach?
-
Ist das eine Blume?
-
-
Angelika, wo wird die SSD eingebaut? In den Computer? Das geht bei mir nicht.
Auweia Petra, da muß man verschlüsseln? Also ich würd's erst nur für Bilder nehmen, da wollte ich nix aufwändiges machen.
Mir fehlt nur noch die Erkenntnis zu SMB/CIFS und rSync, aber das ist nur eine Frage der Zeit......
-
Natürlich alles unverschlüsselt
Auf Reisen hinterlege ich den auch im Smartphonespeicher. Da lösche ich dann aber die .pdf wenn ich wieder zuhause bin. Ich dachte immer, es ist ganz gut, wenn man auch ohne Kopie darauf zurückgreifen kann. Man weiß ja nie was passiert.
Was ich allerdings nicht mache ist diese Verschlüsselung des Zugriffs über den Fingerabdruck. Das geht die Firma mit dem Apfel nix an.
Als Bildspeicher hab ich noch nix richtiges gefunden. Dropbox mit seinen mickrigen 2GB brauch ich da gar nicht versuchen. Von Canon gibt es ja für lau auch einen 15GB Onlinespeicher, der nimmt aber keine bearbeiteten Bilder, sprich.tiff
Das Bildbearbeitungsprogramm erstellt zu jedem bearbeiteten Foto eine .xmp datei, die frißt der Speicher nicht. Außerdem bekommen die Bilder nach dem Upload einen merkwürdig warmen Stich. Keine Ahnung woran das liegt. Habe, wie Angelika nur 2 Festplatten als Backup. Im Prinzip bräuchte ich mindestens 500GB. Da hab ich mich so eingependelt. Hätte gerne SSD, aber die sind teuer
Ich werde mir bei Gelegenheit auch mal das HiDrive anschauen. Danke für den Tip -
Ich habe meinen Reisepass dort gespeichert.... <ß+~
-
Sie sind doch wirklich hübsch anzuschauen. Ich meine, es sind auch Wilde darunter, wie bei Muttern im Garten. Schön, wenn nach dem Winter die Natur wieder explodiert
Vielleicht solltest du mal an einen Ersatzakku denken -
Was ist denn bei Dropbox unsicher?
-
Nachdem kein Gebäude in Mailand in Frage kam hab ich nur kurz "Kuppelbau Rom" gegoogelt und zack! war die Lösung da.
Die anderen haben da gute Vorarbeit geleistet -
Huch schon wieder da...
Schöner Trip, diese tollen Gebäude sind ganz nach meinem Geschmack. Das Essen auch
War ja mal geballte Kultur, da kann man es bestimmt auch länger aushalten -
Na also, dann seid ihr ja gut untergebracht
Geht doch...
-
Ist es das Panthenon in Rom?
-
Sehr schick Beate!
Gefällt mir wirklich gut. Ich mag ja eher auch dezente Farben. Das war also dein Kellergeheimnis
Kaum zu glauben, was da für Arbeit drinsteckt! Findet man schnell Abnehmer für sowas? -
Warmduscher
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!