Ich kenne auch niemanden, der das gemacht hat. Allerdings werde ich da irgendwann einsteigen. Als Zugfan muß man das einfach mal machen. 12 Tage wären mir natürlich zu kurz, aber bei euch geht es ja nicht anders, also warum nicht
Da würde ich aber unbedingt vorbuchen, da es gerade über die Feiertage meistens ausgebucht ist.
Um die Toiletten würde ich mir keine Gedanken machen, da sorgt der Schaffner für. Eigenes Klopapier ist allerdings Pflicht
Beiträge von kiki
-
-
Vielen Dank.
Mußt allerdings früh raus. Um 11:00 geht es auf dem Marktplatz los. In der ersten Stunde wird eine Geschichte aufgeführt. Das diesjährige Thema war "Reise". Nach 1 Stunde geht es dann los in Richtung Ostertor. Der Weg ist zwar kurz, aber bis allle Gruppen durch sind, dauert es doch so ca. 2 Std. In der Regel ist es dann so, daß sich die Gruppen dann immer wieder zu kleinen Trommel- und Tanzeinlagen in einigen Ecken des Ostertors zusammmenfinden. Das war gestern allerdings kaum möglich, aufgrund des schlechten Wetters. Für's leibliche Wohl wird aber gut gesorgt. Die vielen Szenekneipen und Bäcker haben oft kleine Stände und Buden aufgebaut, wo man sich dann auch ein bischen was gönnen kann
Um 17:00 ist dann spätestens Schluß, dann wird die Strasse wieder für den Autoverkehr freigegeben. -
-
Ich kann mit diesem typischen Karnevalsgehabe selber überhaupt nix anfangen. Hier ist es zum Glück ein wenig anders. Kein Bonschenhagel, keine komische Musik und halt auch kein Gedränge. Dieses ständige Getrommel im Ohr macht einfach locker, zumal auf dem Kiez sich die Gruppen und Besucher auch mischen und man miteinander tanzen kann. Das ist irgendwie was anderes. Ich kenne Karneval sonst nur aus dem Fernsehen als Massenveranstaltung. Da kriegt mich keiner hin.
-
Ich war als kiki verkleidet....
-
Und der Bremer selbst? Gehört nicht unbedingt zu den Verkleidungskünstlern. Es gab aber durchaus ein paar zaghafte Versuche.
Heute war hauptsächlich Regenschutz angesagt. Bin froh, daß meine Knipse nicht abgesoffen ist.
Alle hatten Spass und ich freue mich schon auf den nächsten Sambakarneval
Vielleicht findet der ein oder andere ja Gefallen an dieser norddeutschen Ekstase.Allen einen schönen Abend und LG
kiki -
-
-
Der Bremer Sambakarneval ist in den nördlichen Regionen so ziemlich einzigartig. Seit 1986 ist dieser Event ein fester Bestandteil in meiner Heimatstadt.
Die verschiedenen Gruppen versammeln sich am Marktplatz, anschließend geht der Umzug in den nahegelegenen Kiez. Die Strecke ist kurz, das ist ein Zugeständnis, da über die Jahre der Karneval stetigen Zuwachs an Besuchern und Gruppen bekam. Größere Gruppen sind schwerfälliger, daher war dies die richtige Entscheidung.
-
-
kiki: Wenigstens frisst er selbst und lässt sich das Grünfutter nicht servieren >""§Ja, ein guter Pascha
-
Irgendwie mußte ich ja grinsen. Muttern kümmert sich um's Kind und Vattern pennt
-
-
da war doch was mit dicken... nein lassen wir das...
BADEANZUG
-
Ich bin auch jeden Tag auf's Neue am staunen. Heute gab's ja endlich Gorillas
Ist das immer die gleiche Sippe, zu der die touristen geführt werden, oder gibt es dort verschiedene? Irgendwie müssen die Tiere doch auch mitbekommen, daß sie beobachtet werden, oder irre ich mich?
-
-
Das mit der Schule ist ja echt rührend. Die zwei german guests und der VIP Bonus
Die HIV Quote in Afrika ist ja wirklich sehr hoch. Sind die Kinder auch infiziert, oder waren es nur die Eltern? Kein guter Start in's Leben.
-
Gefunden... bin sprachlos. Einfach toll!
-
So nah??? Boah!
Papua... jetzt muß ich suchen...
-
Ne, Angelika, ich wollte nur wissen, mit was für einer Brennweite du beim Hippo draufgehalten hast. Waren das 300mm? Ich möchte einfach so in etwa wissen wie weit die Tiere entfernt waren. Croppen heißt Ausschnittsvergrößerung. Hast du die Bilder noch nachträglich beschnitten, damit das Hippo mehr Bildfläche einnimmt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!