Beiträge von kiki
-
-
Angelika, wo wird die SSD eingebaut? In den Computer? Das geht bei mir nicht.
Auweia Petra, da muß man verschlüsseln? Also ich würd's erst nur für Bilder nehmen, da wollte ich nix aufwändiges machen.
Mir fehlt nur noch die Erkenntnis zu SMB/CIFS und rSync, aber das ist nur eine Frage der Zeit......

-
Natürlich alles unverschlüsselt

Auf Reisen hinterlege ich den auch im Smartphonespeicher. Da lösche ich dann aber die .pdf wenn ich wieder zuhause bin. Ich dachte immer, es ist ganz gut, wenn man auch ohne Kopie darauf zurückgreifen kann. Man weiß ja nie was passiert.
Was ich allerdings nicht mache ist diese Verschlüsselung des Zugriffs über den Fingerabdruck. Das geht die Firma mit dem Apfel nix an.
Als Bildspeicher hab ich noch nix richtiges gefunden. Dropbox mit seinen mickrigen 2GB brauch ich da gar nicht versuchen. Von Canon gibt es ja für lau auch einen 15GB Onlinespeicher, der nimmt aber keine bearbeiteten Bilder, sprich.tiff
Das Bildbearbeitungsprogramm erstellt zu jedem bearbeiteten Foto eine .xmp datei, die frißt der Speicher nicht. Außerdem bekommen die Bilder nach dem Upload einen merkwürdig warmen Stich. Keine Ahnung woran das liegt. Habe, wie Angelika nur 2 Festplatten als Backup. Im Prinzip bräuchte ich mindestens 500GB. Da hab ich mich so eingependelt. Hätte gerne SSD, aber die sind teuer
Ich werde mir bei Gelegenheit auch mal das HiDrive anschauen. Danke für den Tip
-
Ich habe meinen Reisepass dort gespeichert.... <ß+~
-
Sie sind doch wirklich hübsch anzuschauen. Ich meine, es sind auch Wilde darunter, wie bei Muttern im Garten. Schön, wenn nach dem Winter die Natur wieder explodiert

Vielleicht solltest du mal an einen Ersatzakku denken
-
Was ist denn bei Dropbox unsicher?
-
Nachdem kein Gebäude in Mailand in Frage kam hab ich nur kurz "Kuppelbau Rom" gegoogelt und zack! war die Lösung da.
Die anderen haben da gute Vorarbeit geleistet
-
Huch schon wieder da...

Schöner Trip, diese tollen Gebäude sind ganz nach meinem Geschmack. Das Essen auch
War ja mal geballte Kultur, da kann man es bestimmt auch länger aushalten
-
Na also, dann seid ihr ja gut untergebracht
Geht doch... 
-
Ist es das Panthenon in Rom?
-
Sehr schick Beate!
Gefällt mir wirklich gut. Ich mag ja eher auch dezente Farben. Das war also dein Kellergeheimnis 
Kaum zu glauben, was da für Arbeit drinsteckt! Findet man schnell Abnehmer für sowas? -
Warmduscher
-
-
Das wird doch Skandinavien sein, oder irre ich mich jetzt?
-
Heike, wenn es unbedingt warm sein soll, kann ich dir Jordanien an's Herz legen. Aqaba am Roten Mer kenne ich persönlich nicht, aber dort kann man Badeurlaub machen. Wenn man dann etwas sehen möchte, kann man Touren nach Petra und Wadi Rum buchen. Immer nur Wasser ist ja irgendwann auch langweilig. Die Temperaturen sollten eigentlich passen und Weltkulturerbe ist ja auch was feines
-
Heike, check doch einfach die Angebote ab HH. Wenn man keine Lust auf's Entdecken hat, sondern nur etwas Ruhe und Erholung braucht, dann ist es doch nicht verkehrt, wenn man sich ein Ziel aussucht, was man schon kennt. Ich würde dann auch schauen, daß ich einen Non-Stop Flug bekomme, dann ist der Anfang auch schon entspannter als wenn man noch zig mal umsteigen muß. Kanaren sollten doch eigentlich sicher sein, oder ihr sucht euch zur Sicherheit eine Hotelanlage mit Pool.
-
-
-
Können wir gerne machen. Wie komme ich mit den Öffis zum Dümmer?
-
Angela, ich fand's auch super.

Das dritte Bild vom Haubentaucher gefällt mir am besten.
Ihm schwillt der Kragen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!