1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Wohin geht die Reise 2016

• kiki
    • 1. Februar 2016 um 11:37

Bei mir ist es einfach der Zeitfaktor. Ich hätte auch jemanden der mitkommen würde, aber die kann nur in den Ferien. Da bekomme ich aber keinen Urlaub und alleine 3-4 Wochen, naja.... wenn es nicht anders geht, muß ich da halt irgendwann durch.

Dafür habe ich aber gestern den ersten Helgolandurlaub gebucht. Immerhin! Und ich kann tatsächlich noch 3 weitere Kurztrips planen, aber das ist halt auch irgendwann eine Geldfrage.

• Wohin geht die Reise 2016

• kiki
    • 1. Februar 2016 um 10:08

Ich kenne auch niemanden, der das gemacht hat. Allerdings werde ich da irgendwann einsteigen. Als Zugfan muß man das einfach mal machen. 12 Tage wären mir natürlich zu kurz, aber bei euch geht es ja nicht anders, also warum nicht ~^^
    Da würde ich aber unbedingt vorbuchen, da es gerade über die Feiertage meistens ausgebucht ist.
    Um die Toiletten würde ich mir keine Gedanken machen, da sorgt der Schaffner für. Eigenes Klopapier ist allerdings Pflicht {a

• Sambakarneval in Bremen

• kiki
    • 31. Januar 2016 um 15:13

Vielen Dank.
    Mußt allerdings früh raus. Um 11:00 geht es auf dem Marktplatz los. In der ersten Stunde wird eine Geschichte aufgeführt. Das diesjährige Thema war "Reise". Nach 1 Stunde geht es dann los in Richtung Ostertor. Der Weg ist zwar kurz, aber bis allle Gruppen durch sind, dauert es doch so ca. 2 Std. In der Regel ist es dann so, daß sich die Gruppen dann immer wieder zu kleinen Trommel- und Tanzeinlagen in einigen Ecken des Ostertors zusammmenfinden. Das war gestern allerdings kaum möglich, aufgrund des schlechten Wetters. Für's leibliche Wohl wird aber gut gesorgt. Die vielen Szenekneipen und Bäcker haben oft kleine Stände und Buden aufgebaut, wo man sich dann auch ein bischen was gönnen kann ;)
    Um 17:00 ist dann spätestens Schluß, dann wird die Strasse wieder für den Autoverkehr freigegeben.

• Wortkette der Assoziationen II

• kiki
    • 31. Januar 2016 um 15:04

Labertasche {a

• kiki
    • 31. Januar 2016 um 00:55

Ich kann mit diesem typischen Karnevalsgehabe selber überhaupt nix anfangen. Hier ist es zum Glück ein wenig anders. Kein Bonschenhagel, keine komische Musik und halt auch kein Gedränge. Dieses ständige Getrommel im Ohr macht einfach locker, zumal auf dem Kiez sich die Gruppen und Besucher auch mischen und man miteinander tanzen kann. Das ist irgendwie was anderes. Ich kenne Karneval sonst nur aus dem Fernsehen als Massenveranstaltung. Da kriegt mich keiner hin.

• kiki
    • 30. Januar 2016 um 19:08

Ich war als kiki verkleidet.... {a

• kiki
    • 30. Januar 2016 um 18:50

Und der Bremer selbst? Gehört nicht unbedingt zu den Verkleidungskünstlern. Es gab aber durchaus ein paar zaghafte Versuche.

Heute war hauptsächlich Regenschutz angesagt. Bin froh, daß meine Knipse nicht abgesoffen ist.

Alle hatten Spass und ich freue mich schon auf den nächsten Sambakarneval ~^^
    Vielleicht findet der ein oder andere ja Gefallen an dieser norddeutschen Ekstase. :ssschmunzeln

Allen einen schönen Abend und LG
    kiki

• kiki
    • 30. Januar 2016 um 18:38

Wie es sich für Samba gehört, bestand die Akustik ausschließlich aus Trommelwirbeln. Ein irrer Klang :exxclaim

es wurde natürlich getanzt ~^^

und bunt war es auch

• kiki
    • 30. Januar 2016 um 18:34

So untypisch wie diese Begegnung klingen mag, das Wetter zeigte sich heute wieder von seiner passenden Seite... es goß in Strömen :mmad
    Mir taten die Gruppen leid. Es steckt sehr viel Arbeit in den Vorbereitungen und Kostümen, sie hätten wirklich was besseres verdient gehabt.

• kiki
    • 30. Januar 2016 um 18:29

Der Bremer Sambakarneval ist in den nördlichen Regionen so ziemlich einzigartig. Seit 1986 ist dieser Event ein fester Bestandteil in meiner Heimatstadt.

Die verschiedenen Gruppen versammeln sich am Marktplatz, anschließend geht der Umzug in den nahegelegenen Kiez. Die Strecke ist kurz, das ist ein Zugeständnis, da über die Jahre der Karneval stetigen Zuwachs an Besuchern und Gruppen bekam. Größere Gruppen sind schwerfälliger, daher war dies die richtige Entscheidung.

• kiki
    • 30. Januar 2016 um 18:18

Unterkühlte Hanseaten und Karneval? Geht das? :exxclaim

Ja, das geht sogar sehr gut. Heute fand er wieder statt, der Bremer Sambakarneval. Es muß nicht immer Rio sein. :cheerleader

• Kommentare zu Uganda

• kiki
    • 29. Januar 2016 um 01:22
    Zitat von Angelika

kiki: Wenigstens frisst er selbst und lässt sich das Grünfutter nicht servieren >""§

Ja, ein guter Pascha :ssschmunzeln

• Kommentare zu Uganda

• kiki
    • 28. Januar 2016 um 23:07

Irgendwie mußte ich ja grinsen. Muttern kümmert sich um's Kind und Vattern pennt {a

• kiki
    • 28. Januar 2016 um 22:47

Atoll

• kiki
    • 28. Januar 2016 um 22:42

da war doch was mit dicken... nein lassen wir das...

BADEANZUG :ssschmunzeln

• Kommentare zu Uganda

• kiki
    • 28. Januar 2016 um 22:32

Ich bin auch jeden Tag auf's Neue am staunen. Heute gab's ja endlich Gorillas ;) Ist das immer die gleiche Sippe, zu der die touristen geführt werden, oder gibt es dort verschiedene? Irgendwie müssen die Tiere doch auch mitbekommen, daß sie beobachtet werden, oder irre ich mich?

• kiki
    • 28. Januar 2016 um 10:32

Baywatch :mrgreen

• Kommentare zu Uganda

• kiki
    • 28. Januar 2016 um 01:03

Das mit der Schule ist ja echt rührend. Die zwei german guests und der VIP Bonus :ssschmunzeln

Die HIV Quote in Afrika ist ja wirklich sehr hoch. Sind die Kinder auch infiziert, oder waren es nur die Eltern? Kein guter Start in's Leben. :wweinen

• Kommentare zu Uganda

• kiki
    • 27. Januar 2016 um 23:18

Gefunden... bin sprachlos. Einfach toll! ~^^

• Kommentare zu Uganda

• kiki
    • 27. Januar 2016 um 22:42

So nah??? Boah!

Papua... jetzt muß ich suchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6