Beiträge von kiki

    Mönsch Maxi, da bin ich schon jetzt überfordert, wenn ich mir das so alles anschaue. Ihr habt ja echt geballtes Programm ~^^ Echt tolle Eindrücke. Wie verarbeitet man so etwas, wenn am nächsten Tag gleich das nächste Highlight wartet? Die Hüte der Frauen gefallen mir sehr, ich glaube ich hätte einen gekauft :,.)
    Diese Selfiestangen nerven echt. Alles kleine Ego-Shooter :mmad

    Windows 10 auf einen Smartphone??? Oh Mann :cconfused
    @ Erhard: Hipstamatic gibt es schon lange. Es gibt oft irgendwelchen Schnappschüssen die richtige "Würze" ;) Die Smartphones sind da wirklich besser geworden, schon allein durch die tolle Auswahl von Apps wie die hier vorgestellte. Eine kleine Schreckschußdigicam für die Tasche braucht man heutzutage nicht mehr. Das kann jedes Telefon genauso gut {a

    Eine Spiegelreflex braucht man heutzutage oft nicht mehr. Würde ich heute neu in die digitale Fotografie einsteigen, wer weiß, vielleicht wär es bei mir eine Sony geworden. Das kleine Gehäuse gefällt mir echt gut. Wär schön, wenn es da von Canon mal was gäbe. Ich brauch den Klapperspiegel nicht. {a

    Moin Moin!
    Fotografieren mit dem Smartphone ist ja so eine Sache. Mittlerweile sind die Kameras ja gar nicht so schlecht, aber die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt. Eigentlich ziehe ich eine richtige Kamera vor, aber es gibt für das Smartphone ein paar Gimmicks die eigentlich gar nicht so schlecht sind.
    Ich hab keine Lust mit dem Ding "normale" Fotos zu knipsen, das ist mir zu langweilig.
    Nun fummel ich schon geraume Zeit mit Hipstamatic herum und ich muß gestehen, ich liebe diese App. ~^^

    Ist mal was anderes...

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5653/22865555836_b184725c19_n.jpg]

    Ich mag einfach diesen Vintage Look :,.)

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5641/22970066515_24fb9b9c1a_n.jpg]

    Es wird halt viel mit Bildfehlern gearbeitet. In der Standardapp stehen verschiedene Linsen und Filme zur Verfügung, die man beliebig miteinander kombinieren kann.

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5809/22944033756_61df92ebae_n.jpg]

    Geht auch richtig gammelig {a

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5782/22956659042_49fce7fdaf_n.jpg]

    Schwarz/weiss funktioniert auch. ~^^

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5783/22956655532_47ac750667_n.jpg]

    Am Anfang ist man überfordert, welche Linse und welchen Film man für's Motiv am besten kombinieren kann. Allerdings kann man das nachträglich im Bearbeitungsprogramm dieser App wieder ändern und dadurch den Bildern das richtige "Flair" geben. Es gibt Dutzende von Kombinationsmöglichkeiten. Auch läßt sich hinterher ein Blitz simulieren, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

    Was auch ganz witzig ist, ist die Tatsache, daß man auch seine normalen Bilder mittels dieser App auf Vintage pimpen kann. Gut, wenn man das quadratische Format haben möchte, muß man die Fotos vorher zuschneiden, ansonsten passt sich die App dem normalen Bildformat an.

    Ich hab das mal an einem Bild probiert, welches ich im letzten Jahr in Amman geknipst hab. Fand's langweilig, aber mit dieser App hat es den richtigen "Pfiff" bekommen.

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5675/22347320934_31226eb4ee_n.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5623/22551700397_f09ec2991b_n.jpg]

    Wie schon beschrieben, die Möglichkeiten sind groß und Ahnung von Fotografie und Bildbearbeitung braucht man auch nicht. Gerade für Schnappschüsse ist es echt fein ~^^

    LG kiki

    Moin Moin!
    Ich habe nichts anderes, als diese Aufnahmen, erwartet ~^^
    Mir wär das zu stressig, hätte nur Ausschuß produziert. {a
    Was mir wirklich besonders gut gefällt, ist das Foto von der Waldohreule zwischen den farbigen Blättern. Ist zwar, technisch gesehen, eine der weniger anspruchvollen Aufnahmen, aber es sieht einfach toll aus.
    Die pupsende Eule ist auch witzig. {a
    Das hat sich doch wirklich gelohnt. Bist du denn selber auch mit deiner Ausbeute zufrieden?
    LG kiki

    Vielen lieben Dank, Petra :cheerleader
    Ist wirklich zu jeder Jahreszeit schön dort. Das Gute ist, man kann bis an den Ortsrand mit der Strassenbahn fahren und dann loslatschen. In anderen Gegenden brauche ich das Fahrrad.
    Am Ortsrand stehen direkt an der Wümme auch schöne Villen auf riesigen Grundstücken mit altem Baumbestand. Wer da residiert, hat wohl zumindest keine Geldsorgen mehr. Dort wohnte übrigens auch der Kaiserenkel aus dem Hause Preußen.

    Moin Moin!
    Heute war es den ganzen Tag ziemlich neblig. Also war es eine gute Gelegenheit wieder durch die Wümmewiesen zu spazieren. Nebelbilder verpasse ich meistens, da es oft am Tage wieder aufklart, heute war es zum Glück anders und ich zeig jetzt einfach mal, wo es den Bremer hinzieht, wenn er sich eine Pause vom Stadtleben gönnt ~^^

    Die Wümmewiesen die an den Ortsteil Borgfeld grenzen, sind das größte Naturschutzgebiet Bremens.
    Es ist autofrei, nur Spaziergänger und Radler dürfen die schmalen Wege benutzen.

    Im Sommer ist es eine beliebte Strecke bei Fahrradfahrern, die es bis Fischerhude zieht. Letzteres lohnt sich auch anzuschauen, mir gefällt es dort besser als in Worpswede. ~^^

    Im Winter stehen die Wiesen größtenteils unter Wasser. Ein wenig konnte man heute schon erahnen.

    Es ist eine typische Feuchtwiesenlandschaft, die auch zum Teil bewirtschaftet wird. Die umliegenden Bauern lassen hier ihr Vieh weiden, der Rest ist den Vögeln vorbehalten. Es ist ein wichtiges Brutgebiet für Wiesenvögel und auch Rastgebiet für Zugvögel. Daher ist es auch verboten, die Wiesen zu betreten.
    Gut, heute hätte ich niemanden gestört, nur bin ich ohne Gummistiefel los ~°

    So, nun wissen alle wo ich mich des Öfteren herumtreibe. Es ist einer meiner liebsten Plätze in Bremen. Allerdings vermeide ich die Wochenenden. Da ist mir einfach zuviel Volk unterwegs :ccool

    LG kiki

    Schöne Farben Petra. Da macht auch das trübe Wetter nix ~^^
    Generell ist der Herbst eine tolle Zeit für solche Fotografien. Hab es selber noch nicht geschafft :wweinen
    Bist du mit der Fuji unterwegs gewesen?
    LG kiki

    Ich bin da immer noch ein wenig old school. Für mich gehören Bilder eigentlich auf Papier. Nur auf der Festplatte find ich irgendwie doof. Gut, man muß sich mit seinen Aufnahmen beschäftigen und auswählen, welche Bilder es überhaupt wert sind um für den Druck vorbereitet zu werden. Das schult aber auch immer ein wenig das Auge. Ich hab gerade wieder bei Saal bestellt, diesmal lasse ich auch u.A ein paar Infrarotaufnahmen auf Baryt Papier drucken. Mal schauen wie die werden.
    Claudi, Fotobücher im Indesign bietet Saal auch an. Ich denke die beiden genannten Hersteller geben sich hier nix. Sind halt nicht die billigsten, aber sie bieten eben auch Qualität. Auf Farbenlotto und "Optimierungsprogramme" der Massenanbieter hab ich keine Lust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!