Moin Erhard,
mir gefallen die Bilder außerordentlich gut. Du hast einen guten Blick für Details 
Mit Kritik tue ich mich immer sehr schwer, daher von meiner Seite einfach ein paar Vorschläge 
Ich find's gut, daß du auch die s/w Möglichkeiten in Betracht ziehst. Bei "Naxos- Chora" und "Naxos- Portara" könntest du m.M nach etwas mutiger an die Kontraste gehen. Einfach mal etwas mehr an der Gradationskurve (od. Tonwertkorrektur) zupfen. Versuch vielleicht auch mal den Himmel mit dem Blauregler in der s/w vielleicht noch etwas abzudunkeln.
Bei "Naxos unterwegs in den Bergen" gibt es eine Aufnahme wo im Vordergrund so halb angeschnittene Steine zu sehen sind. Das irritiert. Wenn, dann muß der Vordergrund richtig in die Bildkomposition mit integriert werden oder ganz weg.
Dann gibt es noch ein Bild aus dieser Unterwegsreihe, wo im unscharfen Hintergrund u.A. eine Kapelle zu sehen ist. Das Gestrüpp im Vordergrund ist scharf, hebt sich aber nicht so richtig vom Hintergrund ab.
Da würde ich vielleicht eher die Schärfe auf den Hintergrund legen, da die paar Blätter im Vordergrund im Grunde genommen überflüssig erscheinen.
Es ist natürlich immer schwierig mit Verbesserungsvorschlägen zu kommen, wenn man selber nicht vor Ort war und die Bedingungen nicht kennt.
Was besonders bei sonnigen Aufnahmen oft gut kommt, ist eine nachträglich zugefügte leichte Vignette. Vielleicht spielst du auch einmal an diesem Regler ein wenig. Bei Plüüümchen kommt das auch immer gut.
Ich weiß nicht, was du für Objektive benutzt, aber hast du mal über ein Makro nachgedacht? Kann man je nach Brennweite auch gut für Portraits nehmen. Und was die Landschaften angeht, lohnt es sich auch mal über einen (Ultra)Weitwinkel nachzudenken.
Ich hoffe das war nicht zuviel...
LG kiki