1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Wortkette der Assoziationen II

• kiki
    • 18. Oktober 2015 um 22:37

mit WODKA :razz

• Griechenland Bilder 2015 online

• kiki
    • 18. Oktober 2015 um 22:34

Moin Erhard,
    mir gefallen die Bilder außerordentlich gut. Du hast einen guten Blick für Details ~^^
    Mit Kritik tue ich mich immer sehr schwer, daher von meiner Seite einfach ein paar Vorschläge ;)

Ich find's gut, daß du auch die s/w Möglichkeiten in Betracht ziehst. Bei "Naxos- Chora" und "Naxos- Portara" könntest du m.M nach etwas mutiger an die Kontraste gehen. Einfach mal etwas mehr an der Gradationskurve (od. Tonwertkorrektur) zupfen. Versuch vielleicht auch mal den Himmel mit dem Blauregler in der s/w vielleicht noch etwas abzudunkeln.

Bei "Naxos unterwegs in den Bergen" gibt es eine Aufnahme wo im Vordergrund so halb angeschnittene Steine zu sehen sind. Das irritiert. Wenn, dann muß der Vordergrund richtig in die Bildkomposition mit integriert werden oder ganz weg.
    Dann gibt es noch ein Bild aus dieser Unterwegsreihe, wo im unscharfen Hintergrund u.A. eine Kapelle zu sehen ist. Das Gestrüpp im Vordergrund ist scharf, hebt sich aber nicht so richtig vom Hintergrund ab.
    Da würde ich vielleicht eher die Schärfe auf den Hintergrund legen, da die paar Blätter im Vordergrund im Grunde genommen überflüssig erscheinen.

Es ist natürlich immer schwierig mit Verbesserungsvorschlägen zu kommen, wenn man selber nicht vor Ort war und die Bedingungen nicht kennt.
    Was besonders bei sonnigen Aufnahmen oft gut kommt, ist eine nachträglich zugefügte leichte Vignette. Vielleicht spielst du auch einmal an diesem Regler ein wenig. Bei Plüüümchen kommt das auch immer gut.
    Ich weiß nicht, was du für Objektive benutzt, aber hast du mal über ein Makro nachgedacht? Kann man je nach Brennweite auch gut für Portraits nehmen. Und was die Landschaften angeht, lohnt es sich auch mal über einen (Ultra)Weitwinkel nachzudenken.

Ich hoffe das war nicht zuviel...
    LG kiki

• Aufbruch nach Südamerika mit Live Bericht

• kiki
    • 18. Oktober 2015 um 00:24

Zeigen!!! ....
    Ich bin noch sehr unschlüssig, was diesen Kontinent angeht. Vielleicht ändert sich das irgendwann. Im Moment bin ich mit dem Osten noch gut bedient.

• kiki
    • 16. Oktober 2015 um 10:37

Schlag

• kiki
    • 16. Oktober 2015 um 09:16

Das ist wirklich nicht schön, Maxi. Hat dein Sigi etwas falsches gegessen? Höhenkrank dürfte sich nach so einem Zeitraum eigentlich erledigt haben. Versorg ihn gut mit Brühe und falls verfügbar evtl. auch Energydrinks wie z.B. Gatorade. Hast Du Kohletabletten dabei, die entgiften sehr gut.
    Das mit dem Fotoapparat ist sehr ärgerlich. Ich würde Amok laufen :mmad
    Leider ist man als Tourist ein immer wieder ein beliebtes Opfer in solchen Dingen. Das ist leider die unschöne Realität auf Reisen.
    Kopf hoch und gute Besserung an Sigi
    kiki

• Gartenfreuden

• kiki
    • 15. Oktober 2015 um 23:49

Ja Angela, dann mal raus :,.)
    Es blüht nicht ewig ;) Es gibt so wundervolle Farben im Garten ~^^

• Gartenfreuden

• kiki
    • 15. Oktober 2015 um 19:47

Ja, Muttern achtet darauf, daß lange etwas fabiges im Garten zu sehen ist. Der größte Teil ist allerdings "altengerecht" angelegt ;) viel Heide, Ziergräser, Perückenbaum, Korkenziehernuß und andere Sträucher und Efeu als Bodendecker. Das freut sich auch immer der Igel ~^^
    Sie kümmert sich nur noch um Farbtupfer, das reicht auch. Ein paar Stockrosen blühten noch, den Frauenmantel haben wir gestern zurückgeschnitten, das war's dann auch bei ihr.
    Gerade die Korkenzieher lohnt eigentlich nur im Winter ein Foto, da man erst dann die schön gewundenen Zweige bestaunen kann. Vorher ist die nur ein grüner Strauch {a

• Gartenfreuden

• kiki
    • 15. Oktober 2015 um 19:05

Tja, so langsam kann ich auch die Bilder für den neuen Kalender zusammen suchen. Viel wird da nicht mehr kommen. Nach der nachtschicht war noch einmal richtig gutes Licht. Aber ich war echt müde. Da blieb es nur bei kurzen Schüssen, sonst wäre ich im Blumenbeet auch umgefallen... {a

Einige Blümchen leuchten aber auch bei Schietwetter. Keine Ahnung wie die heißen. :cconfused

• kiki
    • 15. Oktober 2015 um 18:25

Find's gut, daß ihr neben dem Programm auch viel Freizeit habt. Scheint ja sehr locker zu sein. Weiterhin viel Spass. Freue mich schon auf die Bilder. Hast echt Glück mit dem Licht. ~^^

• Wohin geht die Reise 2015?

• kiki
    • 14. Oktober 2015 um 18:36

Hast du das nicht im letzten Jahr fast zur gleichen Zeit gemacht? Ich meine, daß du bei Erhard darüber berichtet hast. Wartburg muß cool sein, soooo viel Geschichte an einem Ort ~^^

Mit den Robben muß ich gucken, ich hab einen Objektivverleih gefunden, mal sehen, ob's klappt.

• Wohin geht die Reise 2015?

• kiki
    • 14. Oktober 2015 um 14:48

:exxclaim :,.) :cheerleader :kkorken
    HELGOLAND!!!!!
    Ende November ist es noch einmal so weit :mrgreen
    Freu mich auf die Minirobben und den Sanddorngrog. :pprost

Kiki

• kiki
    • 11. Oktober 2015 um 08:23

Bewundernswert, daß du die Höhe so gut verträgst. Ich müßte mir wohl deine Laufstöckchen leihen... {a
    Viel Spass bei den Uros. Sind das die mit den Stricknadeln?

• kiki
    • 10. Oktober 2015 um 08:35

Moin Maxi >""§
    Das hat sich dann ja gelohnt. Bin auch ganz gespannt auf die Bilder.
    Cool, daß du die Höhe so gut verkraftest. Genießt die Zeit und weiterhin viele spannende Eindrücke ~^^
    LG kiki

• Bei den Kranichen in Mecklenburg-Vorpommern

• kiki
    • 8. Oktober 2015 um 19:53

Hut ab vor deiner Geduld in der Winzighütte! ~^^
    Aber es hat sich wirklich gelohnt. Das Licht ist toll, mein Favorit sind die Kranichschwärme. Auch ohne Fotoapperat ist es bestimmt interessant, die Kraniche zu beobachten. So ein wenig kann ich die Hobbyornithologen verstehen. ;) Mit Kamera ist es aber besser ~^^
    Feine Serie Petra!

LG kiki

• kiki
    • 8. Oktober 2015 um 18:33

Stocher

• Peru - Reisebericht

• kiki
    • 7. Oktober 2015 um 23:10

Boah, ein richtig klasse Reisebericht. Außer Machu Picchu wußte ich nichts über dieses Land. Die Salzterrassen haben mich wirklich beeindruckt. Natürlich auch die Nasca Linien. Meine Freunde haben auf diesem Flug meistens in die Tüte geguckt, gab also damals kein Bildfutter für mich. {a
    Die Städte mit dem alten Gemäuer begeistern mich, ebenso die Farben in den Bildern. Einfach toll!
    LG kiki

• kiki
    • 6. Oktober 2015 um 12:04

Das ist doch schon einmal die halbe Miete, wenn die Gruppe gut zusammen passt. ~^^
    Wünsch dir eine angenehme Weiterreise und viele schöne Eindrücke. Grüß mir irgendwann die strickenden Männer. Freunde haben mir damals eine Mütze von denen mitgebracht. Feines Teil!
    LG kiki

• Wohin geht die Reise 2016

• kiki
    • 5. Oktober 2015 um 22:17

Cool Heike! Das wird bestimmt klasse ~^^
    Die 3 baltischen Hauptstädte kenne ich ein wenig. Lohnt sich wirklich, könnte auch jederzeit eine Wiederholungstat starten ;) Allerdings bin ich damals nach Riga mit dem Bus gefahren 28Std... ich war echt fertig {a Würd ich heute nicht mehr machen :ttwisted
    Danzig hab ich so im Hinterkopf mit der Fähre ab Sassnitz, ich glaub das hab ich schon mal erwähnt.
    Petersburg ist noch ein Traum von mir. Mich schreckt das Visagetüddel ab. Bei einer Kreuzfahrt bekommt ihr ja die notwendigen Unterlagen wohl vom Reiseveranstalter oder gibt es vielleicht sogar eine Sonderregel für Kreuzfahrer, daß man kein Visum braucht, da nur Kurzaufenthalt?

• kiki
    • 5. Oktober 2015 um 11:18

Herbstferien sind zum Glück im nächsten Jahr sehr früh. Angepeilt habe ich die letzten beiden Oktoberwochen plus die erste Woche im November. Vielleicht klappt es ja. Sonst vielleicht im November Myanmar, das geht so durch.
    Bei uns sind halt alle Ferienzeiten für die Familien reserviert, dazu im Dezember Urlaubssperre aufgrund der Feiertage. Da bleibt nicht viel, zumindest nicht, wenn man länger weg möchte.

• kiki
    • 5. Oktober 2015 um 09:53

Bei uns gibt es Urlaubsquoten, das ist das Problem. Im Grunde genommen ist von März bis Ende Oktober alles dicht. Ferien geht fast nie, zumindest keine 3 Wochen, das ist ausschließlich für Familien reserviert, der Rest kloppt sich dann um die Tage drumherum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6