Beiträge von kiki
-
-
Süßigkeiten
-
Kittelschürze
-
Ich drück Dir die Daumen, daß es sich damit erledigt hat.
Es gibt allerdings widersprüchliche Aussagen, wann die Drittanbietersperre in Kraft tritt. Man hört immer wieder von Klagen, daß zwar neue Betrügereien unterbunden werden, aber "alte" Abos weiterhin abgebucht werden
Wenn es bei dem genannten Betrag bleibt und nix neues dazu kommt, ist es nochmal gut gegangen. Ich hätte auch nicht den Elan, da jetzt mehr Zeit zu investieren. Natürlich kalkulieren die Betrüger das ein und es hat für die leider auch keine weiteren Konsequenzen.
Es ist schon dreist was hierzulande alles möglich ist. -
Maxi, das ist echt klasse
Schön, daß Du diesen Rausch mit uns teilst. Das wär auch eine Spielwiese für mich
Sowas hätte ich auch gerne hier im Norden. Toll!
LG kiki -
-
Angelika, du muß dich dort melden, wo Du den Vertrag abgeschlossen hast und dort wohl auch ein Kundenkonto hast.
Nur als Beispiel: Ich besitze eine Prepaidkarte von Fyve und bin dadurch bei Vodafone. Die Drittanbietersperre mußte ich von Fyve aktivieren lassen und NICHT von Vodafone.
Ich habe oben einen Link gesetzt, da ist es eigentlich ganz gut erklärt, wie diese Abzocke zustande kommt. In die Abofalle tappst Du dann, wenn Du über die SIM im Internet surfst oder irgendeine App nutzt, die die Daten weiter reicht. Ich empfinde es als eine Frechheit, daß die Provider zulassen, daß die Daten der SIM ausgelesen werden dürfen. Aber das ist Teil des "Geschäftes". An jedem Abo verdienen die nämlich mit. -
Angelika, das kann jedem passieren. Ich bin mal auf Spiegel online in eine Abofalle getappt, bei einem Rätselspiel. Hab abends in meinem Tran beim Surfen garnicht gemerkt, was ich da eigentlich mache
Es ist jetzt schon 3 Monate her, bis jetzt wurde nix abgebucht. Hab wohl Glück gehabt. Anscheinend funktioniert diese Sperre auch wirklich. Es ist nur eine Mail oder ein Anruf an den Kundenservice, mehr nicht.
-
Mach das unbedingt, Maxi. Ich konnte es bei meinem Anbieter online erledigen. Log Dich doch einfach mal in Deinen Account ein und schau ob Du dort auch an den Kundenservice schreiben kannst. Innnerhalb von 24h solltest Du eine Antwort erhalten.
Diese Abzocker lauern überall, nicht nur auf Webseiten sondern auch in den Apps selber. Besonders in Apps die für lau herunter geladen werden können, da werbefinanziert
Die Abofalle schnappt immer dann zu, wenn Du über die SIM Karte am surfen bist. Im Wlan passiert dies nicht.
LG kiki -
Die Seite ist schon etwas älter, erklärt es aber ganz gut:
https://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-AbzockeDrück Dir tüchtig die Daumen, daß sich das schnell erledigt hat.
-
Maxi: hast Du noch keine Drittanbietersperre eingerichtet? Dann wird es Zeit. Diese Abofallen sind wirklich eine ganz üble Sache. Ich meine, hier arbeiten Provider und die Anbieter dubioser Abofallen Hand in Hand um an das Geld der Nutzer zu kommen. Es ist dreist, daß so etwas heute überhaupt noch zulässig ist.
-
Ich find's auch cool. Irgendwie macht es da auf halbstark
-
-
-
-
-
-
-
Moin Anja,
hier kannst Du online ein wenig üben. Ist zwar eine Werbung für eine App, aber zum Spielen ganz witzig. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!