In der zweiten Bunkeranlage, die wir heute besichtigten gab es eine Ausstellung über die Geheimpolizei, die sog. Sigurimi.
Ebenfalls keine leichte Kost, gehört nun aber zur Historie des Landes und sollte einen Besuch wert sein.
Das Fotografieren in dunklen Räumen ist natürlich nicht ganz so prickelnd.
Was mich tatsächlich etwas genervt hat, war die Tatsache, daß alle interessanten Gebäude in Tirana gerade in der Renovierung stecken. Da hab ich wohl den ungünstigsten Zeitpunkt erwischt.
Ansonsten hat mir Tirana gut gefallen. Die vielen Kaffeehäuser, schöne baumreiche Straßen, wo man bei Hitze im Schatten gut schlendern kann. Gut essen kann man an jeder Ecke und die Orientierung ist recht einfach.
Der Freizeitwert stimmt hier einfach!
Morgen geht es nun zurück in die Heimat. Blöderweise kann man bei der Lufthansa nicht online einchecken. „Bei Tiranaflügen nicht möglich“ maulte mich die App an.
Kann mir jetzt egal sein, da ich die Sitzplätze schon damals bei der Flugbuchung reservieren konnte, aber mit elektronischer Boardkarte find ich es mittlerweile besser.
Hauptsache der Flug ist pünktlich, wir haben in MUC nur 1 Stunde zum Umsteigen und müssen durch die Passkontrolle.
Hoffentlich paßt das!
Das soll es jetzt vorerst aus Albanien gewesen sein. Zuhause gibt es dann noch mehr Fotos zum Gucken.