Beiträge von kiki
-
-
So, bei Erhard ist der Bericht fertig, jetzt mache ich hier ein wenig weiter.
Chronologisch ist ja schon durch den Live Reisebericht alles bekannt.
Daher kann ich jetzt berichtetechnisch auch nichts Neues beisteuern.
Also hab ich mir jetzt überlegt, die Bilder nach Thema zu zeigen, Das macht es für mich einfacher.
Los geht es mit dem Strand von Liepaja. Immer für einen Spaziergang gut.

-
-
Die schönen Brüggebilder steigern meine Vorfreude. Wann gibt es mehr zu gucken?

-
Ich zeig die Blder hier auch. Ihr habt ja schon den live Reisebericht.
Bei Erhard fange ich ja wieder von vorne an. Da muß es dann etwas ausführlicher sein.
-
-
-
Danke dir

Ich hoffe, die große Kamera hat auch was schönes eingefangen was dann ganz exklusiv in deinen Forum gezeigt wird.
-
Ich bin gut gelandet und hab 30 min auf mein Gepäck gewartet.
Mein gebuchter Zug hat massiv Verspätung weil zwischen Frankfurt und Köln eine Streckensperrung ist.
Bin dann einfach in einen anderen gehüpft, leider steht der jetzt auch, weil in Frankfurt Hauptbahnhof kein Gleis frei ist.
Mal schauen wann ich in HB ankomme.
-
Eben beim Sicherheitscheck hab ich gemerkt, daß ich heute morgen kein Deo benutzt hab

War wohl etwas zerstreut ….
-
Beim nächsten Mal nehme ich den 70l Rucksack mit.
Bin jetzt am Flughafen. Der ist genauso klein und übersichtlich wie der Bremer Flughafen.
Das gefällt mir. Der LH Schalter macht auch gleich auf.
-
Die sind selbstgemacht. Wie lange hält sowas?
Wenn ich Hunger bekomme, fahre ich wieder hin

Ich hab einen 40l Rucksack. Der ist voll.
Gönnte mir den Luxus nicht zu waschen und ein paar Hausschuhe.
-
Danke. Bin mal gespannt, ob ich meinen Zug bekomme.
-
Ich fahr auf jeden Fall irgendwann wieder hin.
Mir gefällt die ganze Ecke dort ausgesprochen gut.
-
Ich bin doch völlig überfordert mit der Zubereitung von Nahrungsmitteln.
Warum soll ich mich damit abmühen, wenn andere es viel besser können.

-
Heute war der letzte Tag in Riga. Morgen Mittag geht es mit dem Flieger heim. Meine Boardkarte hab ich schon, das Taxi zum Flughafen ist auch gebucht.
Für heute hatte ich mir vorgenommen das Museum über die lettische Besatzung zu besuchen, leider war es schon geschlossen als ich an der Tür kratzte. Irgendwas mußte da kurzfristig geändert worden sein.
Also ging es wieder zum Zentralmarkt. Ich brauchte meine tägliche Portion snikeri kuka.
Das Zeug macht voll süchtig, was mache ich bloß zuhause?
Da ich auch für heute wieder ein Tagesticket für die Öffis hatte ging es halt auf Stadtrundfahrt.
Das soll es für‘s erste aus Riga gewesen sein.
Vielleicht morgen noch ein paar Flughafenbilder, ansonsten geht es hier weiter wenn die Bilder aus der großen Kamera auf dem Rechner sind.
-
Auf dem Weg zur Unterkunft noch kurz aufgeschnappt, die Freiheitsstatue.
An dieser außergewöhnlichen Jugendstilfassade mußte die kiki natürlich auch stehen bleiben.

Danach setzte sich „endlich“ der angekündigte Regenguß ein. War wieder völlig durchnäßt als ich in meiner Wohnung angekommen war.
Jetzt befeuchte ich mich innerlich. Diesmal Bier mit Himbeergeschmack. Auch lecker.
-
-
Heute also noch einmal Ostsee. Kleiner Strandspaziergang in Majori.
Jurmala ist ein bekanntes Naherholungsgebiet nicht weit von Riga entfernt. 20km Strand an einem Stück, wenn man dort alle Strandbars abklappern möchte, ist man für ein paar Tage beschäftigt. Die kleinen Orte gelten als bevorzugte Wohnlage und es gibt dort reichlich schicke Holzvillen zum Gucken.
Welches Klientel dort hauptsächlich residiert, merkt man spätestens am Gotteshaus.
Den Strand hatte ich heute morgen für mich alleine. Allerdings hatte auch noch alle Kaffeehäuser zu.

Einiges hat schon bessere Tage gesehen…
Für die Schildiliebhaber
Das große Kurhotel
Wenn man mit dem Zug anreist sollte man halbwegs sportlich sein.
Die Fahrten sind allerdings entspannter als bei uns.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!