Beiträge von kiki

Den wolkigen Dünentag find ich super. Hätte die ganze Zeit auch nix anderes gemacht.

Eigentlich hast du es ja mit deiner Unterkunft gut getroffen, wenn man die Dünen zu Fuß erreichen kann. Nur das Rudel müßte nicht sein, aber anscheinend verteilt es sich ganz gut.

Der Abreisetag überraschte mich morgens gleich mit einer SMS von Cassen Eils.

Wegen des starken Windes legt das schiff schon 1 1/2 Stunden früher ab.

Mir war das recht, so konnte ich ganz gemütlich am Nachmittag in den Sonnenuntergang schippern.

Das soll es gewesen sein. Bis zum nächsten Aufenthalt.

LG kiki

Zwischendurch sah es auch anders aus. Immer wieder unterbrachen kleine Schauer meine Exkusion.

Die Belohnung folgte sofort

Zum ersten mal durfte ich auch eine Geburt beobachten. Ging eigentlich ganz schnell und unspektakulär.

Mutti und Baby sind wohlauf <3

Am Fähranleger war nix los. Das Schiff setzt alle 30min rüber zur Düne.

Es gibt um diese zeit noch nicht so viele Jungtiere, dafür aber weniger Fotografen. ;)

In der Mocca Stuben übernachtete ebenfalls eine junge Fotografin, die sich sehr ambitioniert der Tierfotografie widmete. Ich bekam ein paar Tips und außerdem lief man sich auf der kleinen Düne sowieso ständig über den Weg, sodaß auch immer ein Pläuschchen möglich war.

Einen kleinen Nachschlag mag ich noch zeigen.

Ist ja immer wieder schön, wenn man vor Ort sein darf. ;)

Die Insel zeigte sich diesmal von ihrer farbenfrohen Seite. Konnte Dutzende während meines Aufenthalts beobachten.

Der Abendspaziergang über das Oberland am ersten Tag durfte auch nicht fehlen.

Ja, ich mußte lange überlegen, ob ich mir das antue.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Carbon ist leider immer noch sehr teuer, aber auch stabil und leicht.

Es ist mir auf Helgoland mal ins Wasser gefallen. Salzwasser und Sand gaben eine klebrige Masse, die sich bis in die kleinsten Ritzen frißt. Ich mußte es daher komplett auseinanderbauen und gründlich reinigen.

Daher weiß ich, daß es robust und sehr benutzerfreundlich ist.

Du hast ja bestes Helgolandwetter. Sehr abwechslungsreich, auch wenn du wahrscheinlich etwas anderes erwartet hast.

Ich sag mir immer, hauptsache nicht frieren. Da Jan noch kurze Ärmel trägt, ist es wohl auszuhalten.

Mit dem Balkon habt ihr es doch gut getroffen. Besser kann man die Sonne nicht begrüßen.

Nur mit dem Getränk könnte ich mich nicht anfreunden. Ich bleibe da lieber bei Gin Tonic.

Auf der Rückfahrt gab s auch ein wenig Stimmung.

Meine Stimmung ist im Keller. Wollte noch ein paar Wellen mit dem 100-400mm einfangen, da kam in der Kamera die Meldung Err01. Ich hab es gerade im Zug noch mal gecheckt, es scheppert merkwürdig wenn ich den Auslöser drücke.

Kurz… die Blendensteuerung ist hinüber.

Also ein Fall für den Service.

Ich bin bedient. ;(

Heute morgen trudelte eine SMS von Cassen Eils aufs Telefon ein. Statt 16:00 startet die Rückfahrt schon um 14:30.

Damit ist auch Heikes Frage beantwortet. Mir ist es recht, da es ab 16:00 schon ziemlich schnell dunkel wird, so kann ich jetzt noch während der Überfahrt schön aufs Wasser gucken.

Die Insel zeigt sich heute wieder von ihrer schönsten Seite.

Der Tag war ereignislos und dunkel. So mag ich es.

Die Robben waren träge und ich hatte keinen Bedarf mit der Kamera noch auf Action zu warten.

Statt dessen bummelte ich auf der Düne rum und schipperte am frühen Nachmittag zurück auf die Hauptinsel.

Im Emma James Kaffee gab es dann erst einmal leckeren heißen Kakao. Dann flanierte ich noch einmal schön über die ruhige Insel.

Die „Fair Lady“ bleibt heute im Hafen. Dafür gibt es morgen zwei Fahrten zurück nach CUX. Gleich morgens um 7:30 und um 16:00. Ich muß mich aber auf die Lauer legen, es werden nachmittags 3m Wellen angekündigt, vielleicht geht die Rückfahrt auch früher. Zumindest wurde bis jetzt noch nichts abgesagt. Ein klein wenig bibbern bleibt aber.

Eigentlich bis Donnerstag. Da sieht es aber am Nachmittag etwas giftig aus, was den Wind angeht. Es gibt aber auch eine Rückfahrt um 7:30 morgens. Zur Not werde ich die dann nehmen.

Ich muß halt morgen bei Cassen Eils immer mal reinschauen, was am Donnerstag Sache ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!