Heute ließ ich es etwas gemächlicher angehen. Zuerst ging es zum Fahrradverleih wo ich für heute und morgen ein
E-Bike anmietete. Wollte mich nicht mehr anstrengen ![]()
Es gibt richtig schöne Fahrradwege auf dem Darß. Weit weg vom Autoverkehr geht es mitten durch die Natur.
Erster Stop war der kleine Hafen in Wiek.
Leider war es für Außengastronomie noch zu früh.
Also weiter in Richtung Born immer schön am Bodden entlang.
Dort wurde ich fündig. ![]()
Wiek und Born sind ganz schnuckelige Dörfer. Generell hat der Darß ganz hübsche Behausungen. Die alten Fischerhäuschen mit den bunten Türen sind da ganz typisch und werden auch gepflegt.
Auf dem Rückweg gab es noch einmal einen langen Stop im Wiek am Hafen.
Danach passierte etwas sehr ärgerliches. Die linke Halterung des vorderen Schutzbleches löste sich beim Fahren aus einem ungeklärten Grund aus der Befestigung an der Nabe und geriet die Speichen. Natürlich riß dann auch die rechte Seite raus und das Schutzblech hing nur noch an einer Schraube und schwabbelte herum. Ich fuhr zurück zum Verleiher und versuchte zu erklären, was da passiert ist. Ich kann mir jetzt immer noch nicht erklären, wie es dazu kommen konnte. Mürrisch gab man mir ein Ersatzfahrrad und meinte unterschwellig, daß ich wohl wahrscheinlich selber den Schaden verursacht hätte und jetzt mit blöden Ausreden komme. Ich bin echt abgenervt! Wenn ich einen Schaden verursache, dann stehe ich auch dazu. Ich ärgere mich jetzt, daß ich für 2 Tage gemietet habe. Beim nächsten Mal mach ich das wieder tageweise und wenn mir dann der Verleiher blöd kommt, gehe ich zum nächsten. Auswahl ist genug da!