Beiträge von kiki
-
-
Und, hat der Kleine die Fotoausrüstung getragen?
Die Kinder von heute sind nicht mehr belastbar.
-
Heute im Supermarkt.
1 Schwarzbrot, 1Pkg Käse, 2 kleine Wassermelonen, 125g Butter und 1l Hafermilch für 26,60€.
Knackpunkt waren die Melonen, ich dachte, das wären Stückpreise wie bei uns, aber die wurden an der Kasse noch gewogen…
-
-
Pingvellir ist Teil des“ Goldenen Rings“.
Das ist nichts weiter als eine Touristenstrecke rund um Reykjavik, wo man u.A. 3 der bekannteren Sehenswürdigkeiten Islands mit einer Tagestour besichtigen kann.
Dazu gehört auch das Geothermalgebiet Haukadalur mit seinem Geysir.
Am Geysir wurde es etwas „ trockener“, nach einer ausgedehnten Kaffeepause entschieden wir uns noch zum Gulfoss zu fahren, der nicht weit entfernt war. Ab jetzt übernahm die kiki das Steuer und es waren die ersten Fahrstunden seit der Schottlandreise…
-
Erstes Ausflugsziel war Pingvellir.
Die Almannagja Schlucht ist bekannt dafür, daß dort die amerikanische und eurasische tektonische Platte auseinander driften, was man an vielen Felsspalten und Rissen begutachten kann,
Wir konnten uns kaum diesem schönen Ort widmen. Sturmböen und reichlich Regen vermasselten auch die kleinste Exkursion. Nach 5 min waren wir patschnass. Aber wir haben nicht aufgegeben und tapfer einen Teil der Schlucht erkundet.
Weiter Besichtigungen hatten keinen Zweck, es war wettertechnisch einfach zu ungemütlich.
-
Wir haben heute morgen erst einmal ausgiebig Schlaf nachgeholt. Der Flug war ätzend. Die Maskenpflicht einiger Mitteisenden ließ zu wünschen übrig, so nach dem Motto, im Dunkeln merkt es wohl niemand… Hinter uns in der Reihe schnatterten lauthals zwei Italienerinnen fast den ganzen Flug miteinander, da war an etwas Ruhe nicht zu denken.
Neu war, daß auf diesem Flug das Essen von der Lufthansa kostenpflichtig war. 1 Flasche Wasser war umsonst, mehr wurde nicht angeboten. Ob das in Zukunft wohl so bleibt?
Auf jeden Fall war das Wetter äußerst bescheiden. Ich verzog mich am Vormittag mit Kaffee und Kippe in den Garten.
Gegen Mittag wurden wir vom Autoverleiher in unserer Wohnung abgeholt und zur Geschäftsstelle chauffiert, wo wir unseren Wagen in Empfang nahmen. Es ist kein Polo sondern ein Dacia geworden.
Männe hat mich schon ausgelacht, bei dem Mietpreis hätte ich den Wagen besser kaufen können.
-
Moin Moin,
Heute Nacht bin ich mit Freundin und ihrem Kronprinzen in Island gelandet.
Die Einreise ging ganz fix. Als Impfnachweis wurde der QRCode der CovPassApp gescannt, das reicht aus. Das gelbe Heft wollte dann niemand mehr sehen.
Ich hasse solche Ankünfte mitten in der Nach, man muß in der Dunkelheit durch fremdes Terrain stöbern um die Unterkunft zu finden.
Es war aber letztendlich ganz einfach.
Nach der Ankunft ließen wir uns vom Airport Shuttle Bus zu einem nahe gelegenen Hotel bringen, von dort waren es noch 10 min Fußmarsch bis zu unserer Unterkunft.
-
Hat er es mal mit einen "reset" versucht?
-
Ich versteh das auch nicht. Die Blasse hat sich irgendwie in den Garten gemogelt.
Hab die nicht bewußt ausgesäht.
-
Ich habe heute auch mal im Garten geknipst. Bisher ist das zu kurz gekommen. Statt dessen Kompost sieben, Unkraut jäten, Schnecken jagen....
Eine für Heike
Die wühlt sich durch das Gemüsebeet
Heikes Staude macht sich auch wieder hübsch. Bin jedes Jahr auf's neue begeistert.
Neuzugang 1
Ein ganz blasses Rosa.
Neuzugang 2
Die zeigte ursprünglich ein dunkles Lila. Hab die Samen aus einem Garten auf Rügen gemopst. Bei Muttern ist es ebenfalls Dunkellila geworden.
Bei mir schafft sie nur ein kräftiges Violett.
Und die Lilie wächst mir über den Kopf.
-
Dann sollte es doch was zum Sammeln geben.
-
Ich hab keine gelben. Dafür jetzt drei schwarze.
-
Ich sehe alle Deine schönen Bilder.
Dazu kombiniere ich auch Minze mit Blühpflanzen.
Bei mir sieht es aber nicht so schön arrangiert aus, hat eher pragmatische Gründe....
Hast du dir von den schönen roten Stockrosen Samen gemopst?
-
Ich drücke tüchtig die Daumen!
Du mußt mit dem Zug bis Riebnitz- Dammgarten fahren und dort in den Bus umsteigen. Der Bus fährt dann die Runde über den Darß.
-
Der teure Polo ist gebucht und fertig.
Es kommen zwar immer wieder spärliche Angebote rein, die sind aber ähnliches Preisniveau und schlechtere Versicherungsbedingungen.
-
Angelika, hast du mal vor Ort bei den lokalen Anbietern geschaut. Ist natürlich zeitaufwändig, aber vielleicht findest du ein kleines Schlupfloch.
-
Bauchfett ist immer hartnäckig.
Da bleiben als einzige Konsequenz nur die Sportübungen.
Nur Diät ist meist ungenügend. Man sollte schon auf ausreichend Bewegung setzen, egal wo es „Probleme“ am Körper gibt.
-
Ich hatte alle Anmietstationen angegeben. Es war mir zuletzt egal, aber das hatte keinen Einfluß mehr auf die Angebote.
Zur Zeit läuft jetzt eine Anfrage bei Dertour. Es wäre die AVIS Station direkt in Reykjavik.
Buchungszeitraum wäre 25.7.-6.8.
-
Für 2500€ würde ich sofort einen bekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!